Was darf man ausgeben?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 23. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi,mir wurde eine Sport- AWO angeboten. Der Restaurierer hat wohl die Nerven verloren.Sie ist bis auf die Kleinteile, die man sowieso wegschmeißen muß, komplett. Der Motor soll laufen und die Räder sind pulverbeschichtet und neu bereift. Die Bank ist ziemlich albern abgesteppt und der Hinterkotflügel gekürzt.Mir wurden € 250,00 angesagt.Was meint Ihr, mitnehmen oder nicht ?Peter
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Was darf man ausgeben?
aber immer mitnehmen.wenn du sie nicht wills nehme ich sie sofort!!!! mfg michael
-
- Registriert:Mi 2. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Was darf man ausgeben?
definitiv mitnehmen, wie wiesel schon sagt. neuer kotflügel hinten etwa 75-100 euro (egal ob original oder GFK nachbau). kuck aber drauf, das das rücklicht da ist, die originale streuscheibe (IKA), die originalen lenkerarmaturen usw. das sind teile die meist fehlen ( die paar aufgeführten hier kannst du etwa schon mit 150 euro ansetzen!). lass mal hören, was draus geworden ist. mfg franzps@wiesel: füll doch mal dein profil richtig komplett aus, würde mich interessieren, bin ich nicht mehr so allein als ddr-zweirad versessener......
-
- Registriert:Di 23. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Was darf man ausgeben?
Mist.Hätte ich die jetzigen Preise gewußt, hätte ich ihn sofort festgenagelt.Nun nach ein paar Tagen ist der Preis auf € 600,- geklettert, und das ist für mich nicht attraktiv, zumal ich mehr auf urigere Sachen stehe, wie z. B. EMW oder vielleicht noch Touren- AWO.Wenn jetzt noch einer Interese hat, kann ich gern den Kontakt herstellen...Peter
-
Was darf man ausgeben?
Das da wäre was für mich: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 1721739262 Aber das dürfte wohl noch heftig klettern @Franz:Was sagst Du dazu?Grüße,Peter
-
- Registriert:Mi 2. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Was darf man ausgeben?
hallo, oh, peter, wenn es nicht so weit wäre und ich nicht schon 2 hätte würde ich bis etwa 750 euro mitgehen.....
soll ich sie dir jetzt auseinander nehmen/bewerten? ich machst mal:haben seite: fast alles ist original, nur wirklich unwichtiges ist falsch. kompletter zustand, seitenwagen anschlüsse sind noch dran und strebe auch, noch der originale 15ps motor, noch originaler luftfilter, originaler gepäckträger, lenkerarmaturen (mittlerweile sind die richtig teuer) original. zylinderköpfe haben keinen sturzschaden (mittlerweile goldstaub!)miese seite: satteldecke ist kein prob, etwa 15 euro auf dem teilemarkt; 17 ps zylinderköpfe (spielt in der funktion keine rolle, bissel mehr verdichtung--bissel mehr leistung), kotflügel vorn hat ne ganz schöne beule--kein großes problem (da er recht großflächig ist, die schleppe, muß der aber richtig gut wieder gerichtet werden da er später gut zu sehen ist); das rücklicht ist falsch (hat schon das bremslicht was es erst ab dezember 1957 gab--ist aber verkehrstechnisch heutzutage besser)was noch ne rolle spielt: die streuscheibe wäre wichtig wenn du etwa 40 euro spraren willst, IKA aber hier sind die rillen wichtig--AWO und EMW haben andere streuscheiben, bk ist schwerer zu bekommen.desweiteren ist die auspuffanlage schon die neue, es gehören schwalbenschwämze ran. da die aber eh fertig ist, kommen je nach hersteller von etwa 400 euro bis 700 euro auf dich für ne neue zu. da es eine seitenwagenmaschine ist, wird auch ein SW kardan drin sein. ich bin 1000 km mit swkardan gefahren: den ersten gang brauchst du nur für 2 meter--ist mist. der solo ist wesentlich besser zum fahren selbst bei SW. aber der ist goldstaub. bei der touren awo ist das anders rum: alle wollen sw-kardan und solo ist massig da. verdrehte welt.....tacho ist noch wichtig, in gutem zustand etwa 80 euro. lass dir ein bild schicken, er muß bis 140 gehen--der 120er ist der awo tacho.so, ist alles alles in allem kann man bei dem zustand mittlerweile bis etwa 850 euro gehen wenn nichts mit dem motor ist. meine fahrbereite hatte mit etwa 200 kg ersatzteilen damals 1800 DM gekostet, meine andere noch originale 850 DM (hier bin ich dem besitzer 1 jahr lang 2 mal im monat auf den kecks gegangen bis er sie herausgerückt hat)solltest du es ernshaft erwähgen, meld dich mal bei mir. teile ist alles (fast) kein problem. wenn du es machst: die BK ist eines der ungewöhnlichsten motorräder aus den 50 ern und für mich das schönste. der klang variert irgentwo zwischen zweitakt und viertakt. im 4. kannst du problemlos mit dem solo kardan ab 40 heraus beschleunigen, im unteren drehzahlbereich hat sie einen schönen durchzug. spitze sind etwa 110 bis 120, aber dann prügelst du sie. real ist ein tempo von 90 und mit sw von 85 auf der landstraße.hoffe, dir geholfen zu haben........ mfg franz

-
Was darf man ausgeben?
.......1200 DM für eine vollständige awo s ist aber auch mittlerweile ein guter kauf.........
-
Was darf man ausgeben?
Danke für Deine ausführlichen Informationen.Ganz klar ist das eine Basis, nach der sich jeder Restaurierer die Finger leckt.Eben darum gehe ich davon aus, daß da viele Leute (eBay-typisch ) ihren Verstand sausen lassen werden und unangemessen viel dafür bieten.Um was wollen wir wetten, daß die Maschine deutlich über 1.000,- € bringt?Falls Du eine Ähnliche übrig hast, würde ich Dir ggf. die AWO dafür hinstellen Grüße,Peter
-
Was darf man ausgeben?
achso, nochwas:Welche Übersetzung haben SW/ Solokardane?Ich hab da noch welche, weiß aber nicht, was Grüße,Peter
-
Was darf man ausgeben?
Hallo Franz,danke für die Antwort, ich wäre interessiert.Die versprochenen Bilder liegen schon hier.Wenn ich heute abend meinen be********** Scanner zur Mitarbeit bewegt kriege, schick ich sie sofort!Peter