Startprobleme R25/2

Alles rund um die Motorradtechnik ... nicht nur für Biker

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Arnulf
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Startprobleme R25/2

Beitrag von Arnulf » So 31. Mär 2002, 23:24

Hallo,ich habe eine neu restaurierte R25/2,bei der auch die Elektrik erneuert wurde.Von Anfang an hatte ich Startprobleme.Die Batterie ist neu(2 Jahre) und die Zündkerze wurde des öffteren erneuert.Ich habe festgestellt,das der Zündfunke nicht da ist,wo er sein sollte.Er ist meistens zwischen Isolator und Gehäuse oder am äußeren Rand von der Elektrode.Wenn das Moped dann doch anspringt,läuft Sie einwandtfrei.Für einen Rat oder Tipp wäre ich sehr dankbar.

252
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Startprobleme R25/2

Beitrag von 252 » Mi 3. Apr 2002, 08:22

Hallo,ich verstehe nicht ganz wo der Funke denn nun überspringt.Ich vermute mal irgendwo am Isolatorfuß und nicht an der Elektrode. Wie sieht die Zündkerze denn aus (speziell am Isolator?), dunkel?, läßst du sie lange im Leerlauf laufen? Welche Hauptdüse, Leerlaufdüse? Nadelstellung? Luftfilter mal gereinigt? Hauptsächlich Kurzstrecke?Gib mal Bescheid.Grußrolf

Arnulf

Startprobleme R25/2

Beitrag von Arnulf » So 7. Apr 2002, 23:24

Hallo Rolf,danke für Deine Antwort.Die Zündkerze ist neu.Gefahren bin ich in seit der Restaurierung(1999) 680km.Zu den Düsen und der Nadelstellung kann ich nichts sagen.Der Luftfilter ist neu und sauber.Die Batterie war auch neu,wurde aber natürlich nicht besonders beansprucht.Wenn die R25/2 dann doch mal ansprang,lief sie ganz sauber und ohne zu murren.Zu Anfang sprang sie auch bessr an.Gruß Arnulf

252

Startprobleme R25/2

Beitrag von 252 » Di 9. Apr 2002, 10:12

Hallo Arnulf,nehmen wir mal an es ist alles ok bei dir(deiner Maschine), wie startest du sie denn?Tupfer drücken (wie lange?), Luftfilter geschlossen? Wieviel Gas?grußRolf

Arnulf

Startprobleme R25/2

Beitrag von Arnulf » Sa 13. Apr 2002, 23:40

Hallo Rolf,ich drücke den Tupfer bis Sprit überläuft und der Luftfilter ist geöffnet.Ich bin aber auch schon einen großen Schritt weiter.Durch eine Investition von 13€,die ich benötigte um einen neuen Zündkerzenstecker(Bosch) und eine neue Zündkerze(Bosch W240T1) zu erwerben,springt sie bis jetzt jedesmal an.Aber ich bin für jeden Tipp dankbar.Gruß Arnulf

252

Startprobleme R25/2

Beitrag von 252 » Mo 15. Apr 2002, 14:44

Hallo Arnulf,neue Zündkerze war schon mal gut, auch wenn die andere nur 500m alt war kann sie schon so verrußen das du die kaum noch anbekommst.Bei Startschwierigkeiten immer erst mal eine neue (0KM!!) zündkerze ausprobieren. Je nach Vergasereinstellung kann sie dir schon beim Leerlaufeinstellen komplett verrußen.Versuch mal beim starten1: Luftschieber schließen 2. nur 1-2-3 oder 4 Sekunden tupfen (da ist jede Maschine anders).Vielleicht war sie ja auch beinen vorhergehenden Versuchen auch regelmäßig abgesoffen (wenn sie nicht kommt: Benzinhahn schließen, Luftschieber auf, Vollgas halten und kicken, wenn sie dann kommt , war sie vorher abgesoffen).grußrolf

Karl Eder

Startprobleme R25/2

Beitrag von Karl Eder » Mo 15. Apr 2002, 17:03

Hallo Arnulf!Die Bosch W 240 kommt mir vom Wärmewert ziemlich hoch vor (ist sie original vorgesehen?). Aus meiner Erfahrung kann ich auch sagen, daß die Bosch-Kerzen recht empfindlich gegen verrußen und absaufen sind, ich habe mit NGK (B 7 HS paßt fast immer)bessere Erfahrungen gemacht (ist zwar für eine BMW nicht ganz stilgerecht...). Beim Kerzenstecker sollte man auf einen nicht zu hohen Entstörwiderstand achten, eventuell einen Versuch mit einem nicht entstörten machen (ist aber verboten).

DEUVET

Startprobleme R25/2

Beitrag von DEUVET » Mo 15. Apr 2002, 22:57

Tatsächlich gab BMW bei der 25/2 deie Kerze BOSCH W 240 T1 an!Aber BMW glaubt ja auch, dass sie sportliche Motorräder bauen Beste GrüßeMartin

252

Startprobleme R25/2

Beitrag von 252 » Di 16. Apr 2002, 09:46

und bei sportlicher Fahrweise (oder längere Autobahnstrecken)260 T1.Die 240er ist schon ok, wenn man ein bißchen zackig fährt bekommt man sie schon schneeweiß.rolf

Antworten