Tripower, aus gegebenem Anlass.......................

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

piksieben
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von piksieben » Fr 24. Sep 2010, 09:33

Zitat:Original erstellt von Johnny Burnette am/um 24.09.10 08:45:05...nicht schlecht die Idee aber dazu müßte man die Namen ja auch kennen die sich anonym hinter einer schlichten Typenbezeichnung eines Sportwagens verstecken und die kein Forenmitglied persönlich kennt.......oder die tatsächlichen Namen derer, die sich hinter Pseudonymen von Rock'n Roll-Legenden verstecken? Thomas, du solltest dich in "Till Eulenspiegel" umbenennen lassen! Was Ronald betrifft: der is wie er is (und das ist gut so!) und das ist nicht dein Problem. Ist er ein Zyniker? Vielleicht. Na und? Vielleicht ist er das sogar zu recht?Hinter jeder virtuellen Persönlichkeit verbirgt sich ein realer Mensch, der oft nicht viel mit dem zu tun hat, was man ihm aus seinen Beiträgen andichtet. Bei dir hat auch so mancher, der dich persönlich kennt, ein Problem, die Real-Life-Version mit dem in Verbindung zu bringen, was du virtuell darstellst. Auch hier: Na und? Warum lässt du es nicht einfach mal gut sein?

Konny
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Konny » Fr 24. Sep 2010, 11:14

[Zitat:Original erstellt von Johnny Burnette am/um 24.09.10 08:45:05...nicht schlecht die Idee aber dazu müßte man die Namen ja auch kennen die sich anonym hinter einer schlichten Typenbezeichnung eines Sportwagens verstecken und die kein Forenmitglied persönlich kennt........komisch ich kenne den "anonymen User" mit der schlichten Typenbeschreibung.....sehr gut und auch persönlich...wie viele andere auch.

Volvomaniac544

Beitrag von Volvomaniac544 » Fr 24. Sep 2010, 11:29

Hallo Ronald,Ich hoffe nur zu ziehst dich nicht ganz aus dem "Oldiegeschäft" zurück, und ich treffe dich mal wieder auf einem der Volvoteilemärkte, vielleicht auch in deiner jetzt neuen Heimat. Schade ist so ein Abschied natürlich immer, aber ich kann es nachvollziehen. Man hat schießlich auch noch Anderes zu tun, als sich mit diversen Leuten im Forum rumzubalgen. Irgendwann ist halt der Bart ab, das ist eben so und im Falle von OI durchaus nachvollziehbar. Ich bin doch froh darüber, das die Volvoleute sich noch ein zweites "Standbein" geschaffen haben, für den "worst case" der schon genannt wurde. Auch bei "uns" ist der Verlust von Peter schon negativ aufgefallen, leider. Kabbeleien gab es natürlich auch, das gehört auch so, aber was hier zum Teil abläuft, kann einem schon heftig die Lust zur Teilnahme versalzen...GrüsseLothar

Tripower

Beitrag von Tripower » Fr 24. Sep 2010, 11:48

Zitat:Original erstellt von Volvomaniac544 am/um 24.09.10 11:29:03(...) aber was hier zum Teil abläuft, kann einem schon heftig die Lust zur Teilnahme versalzen...Wohl wahr! Und langsam frage ich mich, warum ich mir das überhaupt noch antue .....Mit nachdenklichen GrüßenTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

Old Cadillac

Beitrag von Old Cadillac » Fr 24. Sep 2010, 13:06

Hallo Leute,ich kann mich noch an eine Zeit im Forum erinnern, da wurde drauf geachtet, daß man erst mal mit einem Hallo oder was auch immer in der Richtung beginnt. Genauso wie ein entsprechender Abschluß. Ich bin ja selbst Moderator eines Forums für USA Reisende und wir achten sehr auf den guten Ton. Ich habe bereits dafür den Begriff "Wattebäuschenforum" kreiert. Klar gibt es bei uns auch mal hitzigere Diskussion aber alles ohne Anfeindungen oder Beleidigungen. Neulich hat jemand eine Frage gestellt die aber schon weiter im Thema beantwortet war. Da wies dann ein neuer Teilnehmer drauf hin, beginnend mit "Sorry, aber kannst du lesen? Das steht da oben doch". Reagiert der andere dann gleich drauf, hat man schon Ärger. Also wird das gleich im Keim erstickt und gelöscht.Auch wir haben schon zwei sehr fähige Mitglieder sperren müssen um den Frieden zu wahren. Es kamen aber auch neue wieder nach die die beiden ersetzen konnten, vom Wissen her.Menschlich natürlich nicht. Da ist ja jeder anders. Aber die Leute fühlen sich wohl bei uns, eben weil es so gesittet zugeht und zudem noch viel Fachwissen vorhanden ist. Es wird auch keiner blöde angepflaumt, wenn eine schon x-mal gestellte Frage wieder gestellt wird oder Dinge die im Prinzip klar sein sollten. Es gibt auch immer mal wieder Leute die auf Krawall aus sind. Das merkt man gleich und die fliegen wieder.Das Forum wird komplett privat vom Betreiber finanziert plus Spenden von Stammbenutzern. Alleine schon deshalb lassen wir uns das Forum nicht von Quertreibern kaputt machen.Ich persönlich hasse es, wenn man in eine Forum eine Frage stellt und es erst mal eine vor den Latz gibt, weil ich ja ein wohl ein Volldepp bin und keine Ahnung habe. Jahaaaa, deshalb frag eich ja auch. Schrecklich so was. Na ja, nur mal so ein paar Gedankengänge eines alten ( vom Registrierungsjahr ) Mitgliedes hier... Ich weiß auch nicht was es soll, sich hier öffentlich die Kante zu geben. Das hat ja einen schönen Unterhaltungswert aber kann man das nicht intern regeln. Damit meine ich die Leute die sich dauernd gegenseitig an die Gurgel gehen. Das hat doch auch nichts mehr mit Diskussionen zu tun. Das ist doch sowas von pupsegal wer da wem eine PM geschickt hat und wer da wem gleich den Anwalt auf den Hals hetzt. Was hat das in der Öffentlichkeit im Forumsteil zu suchen?GrüßeTom

FREDDY

Beitrag von FREDDY » Fr 24. Sep 2010, 14:04

Ich denke, letzteres liegt in der Tatsache begründet, dass wiederholt (!) Beleidigungen verteilt wurden (nicht nur im Forum, sondern auch und gerade per PM, vielleicht weil der Delinquent sich dabei in Sicherheit wiegt?) und keine Unterstützung seitens der Mods zu erwarten war/ist. Vom "gleich" den Anwalt auf den Hals hetzen kann sicherlich keine Rede sein...

Old Cadillac

Beitrag von Old Cadillac » Fr 24. Sep 2010, 14:14

So war das mit dem gleich auch gar nicht gemeint, eher als anderes Wort für demnächst, weniger als für sofort. Kann man auch ganz streichen, es ging mir nur um die Auseinandersetzung an sich. Aber das haste ja erläutert.GrüßeTom

FREDDY

Beitrag von FREDDY » Fr 24. Sep 2010, 14:34

Und so geht es munter weiter!

Chrysler-Tommy

Beitrag von Chrysler-Tommy » Fr 24. Sep 2010, 15:20

Hallo !Dieser Thread ist genauso lächerlich wie der andere.Wer keine Lust mehr hat, hier mitzumachen oder reinzuschauen, der wird ja nicht gezwungen hier reinzusehen und muss es nicht noch wortreich kundtun unter dem Motto: Sooo, jetzt geh ich und komm nicht wieder, das habt ihr nun davon ! Und wahrscheinlich immer mal wieder reinguckt, um nachzusehen, ob auch ganz viele Leute schreiben: Oooh, bitte bitte, bleib doch da !!Einfach nur lächerlich, dieses ganze Gedöns hier !Reißt euch doch alle mal am Riemen und macht euch locker !Da kann man sonst wirklich auf die Idee kommen, dass so mancher hier psychische Probleme hat.GrußTommy

FREDDY

Beitrag von FREDDY » Fr 24. Sep 2010, 15:28

Tja Johnny, du als Großmeister des gepflegten, überflüssigen Kommentars solltest dir die Frage eigentlich selbst beantworten können. Die Ehre, als erster einen solchen verfasst zu haben, steht jedenfalls eindeutig dir zu Nur so als Tipp: Ein paar Fragezeichen weniger, und du könntest dich sogar ganz unschuldig darauf berufen, lediglich eine Frage gestellt zu haben.

Antworten