Neues von der FDP oder der Irisinn geht weiter

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

oldierolli
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von oldierolli » Mi 22. Sep 2010, 15:32

Hallo, ...und wenn irgendwann mal überwiegend E-Autos herumfahren, werden die Ausschuss-Beamten eine Verordnung über deren WÄRMEDÄMMUNG als Grund für neue Plaketten etc. erlassen. "Leider" bin ich nicht prominent genug für Talkshows, denn dann würde sich die Suizid-Quote dieser Klientel aufgrund meiner Argumente/"Vorschläge" verhundertfachen, da die Bürger feixen würden. Gruß. Rolf

two-lane
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von two-lane » Mi 22. Sep 2010, 15:39

Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 22.09.10 14:38:12mal ganz pragmatisch gesehen: Ein Auto ohne TÜV wird aus gutem Grund stillgelegt. Ist soweit auch i.O.. Aber was wollen sie machen, wenn du keine Kohle hast, dein Haus für 50.000 € zu isolieren?Naja, "Stillegung" ist ja nichts anderes als eine "Nutzungsuntersagung".Und eine "Nutzungsuntersagung" gibt es im Baurecht schon ewig (und wird auch "fleissig angewendet" das glaub mal, wenn auch -noch- aus anderen Gründen)oldsbastel,ich weiss nicht was da und wie "es kommt" -letztendlichSicher ist aber - egal wer da jetzt wann und wie nochmal zurückrudert - irgentwas in der Richtung wird kommen (siehe Thema "Automobil")Privat "scheiß" ich auch "den dicken Haufen" und versuch mich da "durchzulavieren".allerdings bin ich in die Thematik auch anderweitig "involviert"...two-lanewas mich "im Kern aufregt", daß die Möglichkeit einfach mal die Heizung runterzudrehen bzw. "sich einen Pulli anzuziehen" (um es mit Tilo Sarazin zu sagen) anscheinend überhaupt keine Rolle dabei spielt.Beitrag geändert:22.09.10 15:39:07

two-lane

Beitrag von two-lane » Mi 22. Sep 2010, 15:48

Donnerwetter,3 Postings dazwischengekommen,Entweder bin ich zu langsam an der Tastatur oder ich "denke" nicht schnell genug.two-lane

BUMI45

Beitrag von BUMI45 » Mi 22. Sep 2010, 16:39

@ two lane:"Naja, "Stillegung" ist ja nichts anderes als eine "Nutzungsuntersagung".Auf den Punkt gebracht müsste es heißen "Kalte-Tage-Heizungsuntersagung". Nutzen kann man ein Gebäude auf viele Weisen.U.U auch durch Heizen nur eines Raumes.Damit würde dem Führungsgedanken rechnung getragen.Gruß, Burgfried

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Mi 22. Sep 2010, 16:52

Zitat:Original erstellt von two-lane am/um 22.09.10 15:39:04Naja, "Stillegung" ist ja nichts anderes als eine "Nutzungsuntersagung".Und eine "Nutzungsuntersagung" gibt es im Baurecht schon ewig (und wird auch "fleissig angewendet" das glaub mal, wenn auch-noch-aus anderen Gründen)Bei Arbeitsstätten oder öffentlichen Gebäuden bzw. Gebäuden mit Publikumsverkehr sieht das sicher anders aus. Wenn da Brandschutzkonzepte fehlen oder die Leute die Treppe runterstürzen, dann kann ich das nachvollziehen. Da ist die Nutzungsuntersagung auch durch das Grundgesetz gedeckt.Im privaten Bereich sieht aber einges doch anders aus. Da interessiert es niemanden, ob du ein Geländer an deiner Treppe hast. Die Treppe darf zwar nicht ohne Geländer gebaut werden, aber wenn du das Geländer hinterher entfernst kümmert sich auch niemand darum.

oldierolli

Beitrag von oldierolli » Mi 22. Sep 2010, 17:30

Hallo, weitere Vorschläge: TÜV-Plakette für: Lokusdeckel-Befestigung (Verletzungsgefahr für den A...), Bratpfannen-Griff (Verbrennungsgefahr beim Runterfallen), Duschwasser-Auslauf (Verbrennungsgefahr bei defekter Mischarmatur), Fensterscharniere (Fenster kann runterfallen), Teppichrücken (Wegrutschen auf glatten Böden), WINTER-Schuhsohlen-Pflicht von Mitte Oktober bis Anfag April (Glatteis, Nässe), Reißverschlüsse (man kann sich den xxx darin einklemmen). Fortsetzung folgt evtl. Fantasievollen Gruß. Rolf

er ka

Beitrag von er ka » Mi 22. Sep 2010, 19:03

Original erstellt von oldsbastel am/um 22.09.10 14:22:30Bingo! In anderen Ländern ist es auch nicht leichter. Der Schwachsinn ist nur ein anderer.Hallo Burkhard,so etwas habe ich auch mal geglaubt und gesagt, ich habe dazu gelernt und festgestellt der erste Part Deiner Aussage ist simpel gesagt grundfalsch und der Zweite erlangt nur bedingt und eingeschränkt meine Zustimmung.Ein typisch deutsches Problem ist nur bis zum Tellerrand zu blicken und vor lauter Angst man könne runterfallen wenn man etwas mehr sehen will, gleich nach Gesetzen und Verordnungen zu rufen, um wenigstens beim eventuellen Fallen dieses auch gesetzeskonform auszuüben und auch gleich eine Grundlage zu schaffen warum man im Falle eines Falles wen auch immer nach welchem Paragraphen wie am besten verklagen kann.Denk mal drüber nach, achja, ich jemals nach Deutschland zurück? Nur mit Zwang, am liebsten in einer zugeschraubten Kiste, allenfalls zu Besuch und das ist schon weiss Gott genug.Inzwischen habe ich für jeden Verständnis der die Koffer packt, für meinen Teil muss ich leider eingestehen diesen Schritt 20 Jahre zu spät getan zu haben, aber ich würde es jederzeit sofort machen, wenn ich es nicht schon getan hätte.Es macht nichts aus wenn man sich gängeln lässt, es macht was aus wenn man nichts daraus lernt. Als vor rund 20 Jahren die Bürger im Osten mit ihren Montagsdemos anfingen haben die im Westen geschmunzelt, heute haben es die im Osten verlernt und die im Westen immer noch nicht begriffen.Ich fahre (hier wirklich glücklich) freundlich grüssender ka

griesbreifan

Beitrag von griesbreifan » Mi 22. Sep 2010, 19:23

Zitat:Original erstellt von Johnny Burnette am/um 22.09.10 16:41:51Zitat:Original erstellt von BUMI45 am/um 22.09.10 15:23:36@ Oldsbastel "..Ihr solltet euch davon lösen, unbedingt alle Gesetze einhalten zu wollen.absolut geile Aussage, den Gedanken hat in meinem Heimatland schon manchen zu einem längeren Aufenthalt bis zum Lebensende in Folsom, San-Quentin oder Huntsville verholfen.netten GrußJohnny Burnette - der neulich noch in Texas in eine Kneipe nicht reingelassen wurde weil er seinen Ausweis nicht mithatte obwohl er aussieht als ob er älter als 21 ist.Am Aussehen kanns nicht gelegen haben,am Alter auch nicht, ( schließlich sind die Eltern des Klassenkameraden schon lange gestorben )Woran dann ? Falsche Zahnpasta ? Mundgeruch ??

Eintopf

Beitrag von Eintopf » Mi 22. Sep 2010, 22:08

Danke! Damit habt Ihr es geschafft, mit Eurem Kindergartenscheiß hier einen für mich recht interessanten Thread zu zerschießen.
Beste Grüße,

Peter

Antworten