Neues aus dem Reichsumwelthauptamt...

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

dr.swigg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von dr.swigg » Mo 20. Sep 2010, 11:44

Zitat aus dem Spiegel: "Zum Rollerverbot haben die Grünen der Zeitung zufolge bereits einen Antrag in den Bundestag eingebracht."Wo kann ich einen Antrag zum Verbot der Grünen einbringen???

Sierra
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Sierra » Mo 20. Sep 2010, 12:40

Wird der I-Day von Apple veranstaltet? Wenn sie MS-Billy die Weltherrschaft entreißen?

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Mo 20. Sep 2010, 14:25

Zitat:Original erstellt von Hurvinek am/um 18.09.10 16:49:50Schon gelesen?Moin Olli,die TEchnik bei E-Motorrädern ist deutllich weiter, als du vermutlich denkst. Die Dinger sind in Teilbereichen längst serienreif. Auch MC-Fahrer haben es mit E-Motorrädern deutlich einfacher, weil du damit nach gängiger REchtslage sogar in den Wald darfst. Abgesehen davon hat ein E-Motor eine Leistungscharakteristik, die einfach nur geil ist. Das ist mit einem Verbrennungsmotor nicht zu machen.

Eintopf

Beitrag von Eintopf » Mo 20. Sep 2010, 15:36

Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 20.09.10 14:25:09(...)Dann soll man die Entscheidung bitteschön den Kunden anhand des Standes der Technik bzw. dem Markt überlassen, anstatt schon wieder ein neues Verbot zu schaffen.Das ist genau wie beim Glühlampenverbot: In maximal 5 Jahren hätte die Dinger auch so keine S*u mehr gekauft, ohne daß man die Leute bevormunden muß.beste Grüße,P.
Beste Grüße,

Peter

Sierra

Beitrag von Sierra » Mo 20. Sep 2010, 16:45

Ich durfte auf einer Messe in Friedrichshafen ein Elektromotorrad fahren. Das war richtig geil. Ich hab sie alle versägt. Aber die Reichweite beträgt nur ca. 80 km, was jede Motorradtour nach einer Stunde enden läßt. Bei einem Kaufpreis von, laßt mich lügen, zwischen 6 und 8 k€.Aber das ist auch nicht das Thema. Es geht drum, daß ich mir ungern verbieten lasse, meine (sehr übersichtliche) Mopedsammlung aus den 50ern und 60ern so zu bewegen, wie ich lustig bin. Eins davon hab ich als Alltagsmoped fast täglich in Gebrauch. Kann wohl kaum jemals so schädlich sein, wie 1,5t 4-rädrigen Materialmix aus der Garage zu holen, um unser Postfach im Lebensmittelladen zu leeren.GrußMichael

oldierolli

Beitrag von oldierolli » Mo 20. Sep 2010, 17:50

Hallo, da "die Wirtschaft" da ja mit im Boot steckt und auch die Grünen schon neoliberal sind, würde ich mir dann einen LKW anschaffen und in die Innenstadt donnern. Da drauf würde ich dann die Zweiräder/Oldies stellen und zum Vorführen in Betrieb setzen. Mit LADUNG darf man das. Gruß. Rolf

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Di 21. Sep 2010, 11:29

Zitat:Original erstellt von Eintopf am/um 20.09.10 15:36:48Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 20.09.10 14:25:09(...)Dann soll man die Entscheidung bitteschön den Kunden anhand des Standes der Technik bzw. dem Markt überlassen, anstatt schon wieder ein neues Verbot zu schaffen.Das ist genau wie beim Glühlampenverbot: In maximal 5 Jahren hätte die Dinger auch so keine S*u mehr gekauft, ohne daß man die Leute bevormunden muß.beste Grüße,P.Das die Grünen wieder irgendeine Idee haben, heißt noch lange nicht, dass das auch so kommt. Die Zweitaktmotorren sind aufgrund der Abgaswerte ohnehin fast verschwunden und für Oldtimer wird es wieder Ausnahmebestimmungen geben. Und Motoren >50ccm sind davon ohnehin nicht betroffen. Im Übrigen gehen selbst mir als Motorradfahrer diese Plastikzwiebacksägen auf die Nerven.

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Di 21. Sep 2010, 14:07

Zitat:Original erstellt von Eintopf am/um 20.09.10 15:36:48Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 20.09.10 14:25:09(...)Dann soll man die Entscheidung bitteschön den Kunden anhand des Standes der Technik bzw. dem Markt überlassen, anstatt schon wieder ein neues Verbot zu schaffen.Das ist genau wie beim Glühlampenverbot: In maximal 5 Jahren hätte die Dinger auch so keine S*u mehr gekauft, ohne daß man die Leute bevormunden muß.beste Grüße,P.Du hast bei Elektrofahrzeugen ein ganz anderes Problem. Nicht umsonst heißt es "Loud pipes save lifes". Ich kann mir vorstellen, dass ohne zusätzliche Maßnahmen die Unfallzahlen von Elektrofahrzeugen mit Fußgängern und Tieren steigen werden.

goggoroller

Beitrag von goggoroller » Di 21. Sep 2010, 14:56

Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 21.09.10 14:07:25Zitat:Original erstellt von Eintopf am/um 20.09.10 15:36:48Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 20.09.10 14:25:09(...)Dann soll man die Entscheidung bitteschön den Kunden anhand des Standes der Technik bzw. dem Markt überlassen, anstatt schon wieder ein neues Verbot zu schaffen.Das ist genau wie beim Glühlampenverbot: In maximal 5 Jahren hätte die Dinger auch so keine S*u mehr gekauft, ohne daß man die Leute bevormunden muß.beste Grüße,P.Du hast bei Elektrofahrzeugen ein ganz anderes Problem. Nicht umsonst heißt es "Loud pipes save lifes". Ich kann mir vorstellen, dass ohne zusätzliche Maßnahmen die Unfallzahlen von Elektrofahrzeugen mit Fußgängern und Tieren steigen werden.Elektroautos ohne rosa Plakette dürfen nicht in den Wald fahren - da es dann Waldschutzumweltzonen gibt...Die Nachrüstung mit Kenwood boostern (zum erreichen der rosa Plakette)wird dann staatlich gefördert...

Antworten