Neue Batterie

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

wagalaweia
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Neue Batterie

Beitrag von wagalaweia » Di 6. Jul 2010, 16:43

"Sonntag früh war die letzte Fahrt, 2 x ca. 15 Minuten, dann wurde das Auto um 09:00 abgestellt. Als ich es um 15:30 wieder starten wollte, war es komplett stromlos. Kein Lämpchen, kein quälender Anlasser, auch das Radiodisplay war schwarz, absolut tot."

wagalaweia
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Neue Batterie

Beitrag von wagalaweia » Di 6. Jul 2010, 18:21

Zitat:Original erstellt von Knochentreter am/um 06.07.10 09:34:20Hallo Forum,Sonntag früh war die letzte Fahrt, 2 x ca. 15 Minuten, dann wurde das Auto um 09:00 abgestellt. Als ich es um 15:30 wieder starten wollte, war es komplett stromlos. Kein Lämpchen, kein quälender Anlasser, auch das Radiodisplay war schwarz, absolut tot.Die Werkstatt meint, ich hätte das Licht brennen lassen. Kann ich mir nicht vorstellen, aber selbst wenn - würden sechseinhalb Stunden reichen um eine neue Batterie derart niederzufahren, dass sie nicht mal mehr irgendwas tut??Was meint Ihr? Danke schon mal & schönen Gruss,KTNa gut dann mal "das Richtige".Beitrag geändert:06.07.10 09:31:20

Knochentreter

Neue Batterie

Beitrag von Knochentreter » Di 6. Jul 2010, 19:21

Okay, sorry wenn ich das missverständlich formuliert habe - vielleicht ist "niederfahren" das falsche Wort, im Kontext müsste es aber dann doch klar rauskommen. @ SteffenMir ist klar, dass das hier sehr spekulativ ist. Aber genau darum ging's mir. Ich wollte Eure Meinung zur Frage ob ihr es für möglich hält, dass eine neue Batterie durch Licht innerhalb von 6h niedergesoffen (jetzt passt's) werden kann, weil ich das aus meiner Erfahrung für nicht möglich hielt. Und weil ich verhindern will, dass mir ein Bären aufgebunden wird, weil 2 Wo. vorher beim Batterieeinbau irgendwo geschlampt wurde, wodurch das Auto irgendwo anders böse Strom zieht...Ich bedanke mich dennoch bei Allen auch für die spekulativen Antworten, ich habe hier (wiedermal) einen guten Überblick bekommen.Cheers,KTBeitrag geändert:06.07.10 19:20:21

StevieP2

Neue Batterie

Beitrag von StevieP2 » Di 6. Jul 2010, 22:06

Zitat:Original erstellt von Johnny Burnette am/um 06.07.10 16:35:44wieso im ersten Beitrag war die Frage ob 6,5 Stunden Fahrt ausreichen die Batterie völlig zu entladen und ich schrieb ja. Ich ging davon aus das normalerweise beim Fahren die Batterie geladen würde und wenn durch einen Defekt nicht würden die eingeschalteten Verbraucher sogar schneller als in 6,5 Stunden die Batterie zu Grunde richten.Also was ist verkehrt an meiner Aussage???netten GrußJohnny BurnetteGanz einfach: der Threadstarter hat beschrieben, dass das Auto 6,5 Stunden lang ABGESTELLT war. Von Fahren war nie die Rede.Steffen

Frankie

Neue Batterie

Beitrag von Frankie » Mi 7. Jul 2010, 00:15

Zitat:Original erstellt von Johnny Burnette am/um 06.07.10 17:08:58Mein Post beruht auf dem Wort "niederfahren" was ich anscheinend falsch interpretiert habe.Versuch's mal hiermit

Knochentreter

Neue Batterie

Beitrag von Knochentreter » Mi 7. Jul 2010, 09:29

Zitat:Original erstellt von Frankie am/um 07.07.10 00:15:23Zitat:Original erstellt von Johnny Burnette am/um 06.07.10 17:08:58Mein Post beruht auf dem Wort "niederfahren" was ich anscheinend falsch interpretiert habe.Versuch's mal hiermit:)Sowas kommt aber nur gut, wenn man auch Deutsch kann. Überhaupt bei einem Wörterbuch oder wie es in der Beschreibung heisst diese Wörterbuch: Hier zeichnen sich drei entscheidende Themenkreis ab, die den Österreich scheinbar mehr bewegen als alles andere,KT

Knochentreter

Neue Batterie

Beitrag von Knochentreter » Mi 7. Jul 2010, 11:45

Du meinst Córdoba 1978?,KT

Knochentreter

Neue Batterie

Beitrag von Knochentreter » Mi 7. Jul 2010, 12:40

Dies aus Deutschland. Sehr amüsant...KT

Old Cadillac

Neue Batterie

Beitrag von Old Cadillac » Mi 7. Jul 2010, 13:04

Beim Chrysler Voyager meines Vaters habe ich mal vergessen nach einem Ölwechsel die Motorhaube ganz dicht zu machen. Ich meine 24 Stunden lang, danach war die Batterie auch total platt und der Wagen hatte obendrein noch seine Identität verloren. Wegfahrsperre ließ sich nicht mehr deaktivieren. Und soweit ich mich erinnere hat der Golf 2 tatsächliche eine Schaltung, die auf Standlicht schaltet ohne Zündung und : Mein Astra F hat das aber wiederum nicht. Nur eben einen Summer. Der fiel aber auch schon mal aus... GrüßeTom

goggoroller

Neue Batterie

Beitrag von goggoroller » Mi 7. Jul 2010, 13:32

Zitat:Original erstellt von Old Cadillac am/um 07.07.10 13:04:10Beim Chrysler Voyager meines Vaters habe ich mal vergessen nach einem Ölwechsel die Motorhaube ganz dicht zu machen. Ich meine 24 Stunden lang, danach war die Batterie auch total platt und der Wagen hatte obendrein noch seine Identität verloren. Wegfahrsperre ließ sich nicht mehr deaktivieren.Und soweit ich mich erinnere hat der Golf 2 tatsächliche eine Schaltung, die auf Standlicht schaltet ohne Zündung und : Mein Astra F hat das aber wiederum nicht. Nur eben einen Summer. Der fiel aber auch schon mal aus...GrüßeTomDas hat jeder VW .. sogar mein Porsche...

Antworten