Wirtschaftskrise
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 25. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mal allen Ernstes - da läßt sich mit ganz wenig Phantasie und etwas krimineller Energie ein prima Verkäufer-Beschixx-Modell entwickeln, das sich gewaschen hat. Das da noch keiner drauf gekommen ist bzw. nichts darüber zu lesen ist wundert mich stark.Gruß Martin
-
- Registriert:So 13. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wirtschaftskrise
Zitat:Original erstellt von Johnny Burnette am/um 10.06.10 06:26:40Zitat:Generell beobachte ich, die "Hochzeit" der alten Autos ist wohl vorbei.auch wenn viele es noch nicht gemerkt haben bzw. es nicht wahr haben wollen aber genau so ist es.netten GrußJohnny BurnetteHallo,Ich habe sogar die Erfahrung gemacht, das es heute nicht mehr so "kultig" ist einen Old oder Youngtimer zu fahren wie noch sagen um 2000 rum.In meinem Bekanntenkreis fährt z.B. kaum jemand mehr einen. Noch nichtmal mehr sagen wir ein 10 Jahre altes Auto. Lieber wird ein neues "Billigauto" um die 10k Euro angeschafft. Wer mehr Geld hat und es auch ausgeben will, dementsprechend teuerer eben. Und wer gar keins hat least sich eben ein Auto, hauptsache neu eben.In der Firma in der ich arbeite hat jeder Lehrling ein besseres Auto als ich. Ob die alle von Mama und Papa was gesponsert bekommen? Schade, ich (und auch alle meine Klassenkameraden an die ich mich erinnere) bekam(en) damals genau nichts mit 4 Rädern, zum 18. Geburtstag. Ich musste mir alles selbst erarbeiten.Das Auto wird wohl generell zum Wegwerfprodukt. Wahrscheinlich wohl auch weil die mitlerweile so grausam zum reparieren sind, das niemand da mehr selber Hand anlegen will/kann.Thema Ebay: ich finde das ist nur gut für die Verkäufer. Und wie schon gesagt wurde, wer wird wegen 20 Euro dann einen Rechtsstreit beginnen.
-
- Registriert:Fr 25. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wirtschaftskrise
Naja, Verkäufer A bietet ein schickes Auto an. Richtig schick, nicht so ne Beule für 10k neu. Bieter B setzt einen Euro drauf, C kommt aus der Hecke a la "Du verkauffe sofort an misch, krigge aaabsolutta Suppapreis. Ebay? Aach - nenne raus. Sagge Autto hatt Unfall - verstehe?!" Habe ich erwähnt, das sich B und C kennen?Muß ich das weiterspinnen? Wie viele Leute werden das Hirn beim vermeintlichen "Superverkauf" eingeschaltet lassen? Und glaub mal, so abgezockte Vögel gibt es. Die schicken dir einen Kaufvertrag, wenn du ein Auto anbietest, ohne das sie es vorher gesehen haben, nur damit ihn kein anderer bekommt. Dann suchen die in Ruhe einen Käufer für deine Kiste. Der Haken? Schaust du mal GENAU in den Kaufvertrag, ist der nicht unterschrieben. Ergo ein Arxxxwisch. Null Risiko für den Käufer. Geil, nicht? Als ich davon gehört habe dachte ich, ich fall um.Gruß MartinBeitrag geändert:10.06.10 23:46:14