Bundespräsident Köhler zurückgetreten
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 8. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:" Sehr verehrte Damen und Herren, liebe Neger"Wieso ? War doch absolut zutreffend...und weder diskriminierend noch sonstwas.Aufregen über solche Worte tun sich meistens nicht die Betroffenen....Da wäre m.A. nach nichts dran auszusetzen...Chris.
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, es gab sogar eine LP "Lübke redet für Deutschland", auf der seine "Beiträge" zusammengefasst waren. Am besten fand ich die Begrüßung in OSAKA, als er sagte "hier in O-KA-SA". Letzteres hat ihm wohl auch nix mehr gebracht. Gruß. Rolf
Zitat:Original erstellt von oldierolli am/um 01.06.10 14:49:09Hallo, es gab sogar eine LP "Lübke redet für Deutschland", auf der seine "Beiträge" zusammengefasst waren. Am besten fand ich die Begrüßung in OSAKA, als er sagte "hier in O-KA-SA". Letzteres hat ihm wohl auch nix mehr gebracht. Gruß. RolfMittlerweile gibts die sogar als CD und ich hab sie! Lübkes Spezialität waren wohl Bandwurmsätze, aus denen er hinten nicht mehr raus kam.
-
- Registriert:Sa 16. Apr 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Interessant finde ich auch http://www.heinrichluebke.de.Offenbar ist aber zu den nachweisbar von Lübke selbst stammenden Stilblüten auch eine Menge hinzugedichtet worden, siehe http://de.wikipedia.org/wiki...g/wiki/Heinrich_Lübke:>>> Zu einer modernen Sage entwickelte sich die unbelegte Ansprache „Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Neger“, die Lübke bei einem Staatsbesuch 1962 in Liberia benutzt haben soll.[3] Auch wird ihm zugeschrieben, dass er einem englischen Gesprächspartner „Gleich geht's los!“ sagen wollte und damit das berühmte „Equal goes it loose“ geprägt habe. Der damalige Spiegel-Mitarbeiter Hermann L. Gremliza offenbarte 2006, dass dieses Zitat, wie viele andere auch, eine Erfindung der Spiegel-Redaktion war.[4] <<<
-
- Registriert:Di 13. Aug 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
...natürlich hätte Lübke damals dem Protokoll entsprechend " die lieben Negerinnen" auch erwähnen müssen... das haben ihm die aufkeimenden Frauenverbände übel genommen Ich würde gerne Loriot als Nachfolger von Köhler sehen!mfgCaFe
-
- Registriert:Mo 27. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Freunde,ich frage mich, wodurch Herr Köhler Rückgrat beweist?Er beklagt zwar mangelnden Respekt anderer vor seinem Amte, scheint gerade diesen Respekt jedoch selbst auch nicht zu haben, denn sonst würde er sich nicht so unehrenhaft verhalten und wie ein beleidigtes Kleinkind einfach heulend weglaufen...Ein korrekter Abgang sieht m.E. ganz anders aus, dann hätte ich vielleicht auch Respekt und solche Typen hätten eventuell auch eine Vorbildfunktion für die Jüngeren.Er hätte ja auch, wenn er keinen Bock auf den Job mehr hat, endlich mal Klartext reden können und die anderen "Volksvertreter" mal richtig vorführen können mit ihren hohlen Phrasen.Wenn er ein Ehrenmann wäre, müßte er zumindest auf die üppige Pension verzichten aber dazu bräuchte man wirklich Rückgrat.Dies ist von solch einem Lutscher ( wie übrigens auch dem anderen Politikerpack) wohl nicht zu erwarten und wäre auch natürlich zuviel verlangt...Armes Deutschland!Wenigstens ist schönes Wetter, Gruß an alle und gute Fahrt,Michael
-
- Registriert:So 29. Mär 2009, 14:31 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@AutopensionTja , das mit dem Nachtreten iss immer so ne Sache.....Entweder sind diese Leute so machtgeil, dass ihnen im Verfehlungsfall der Amtssessel unterm Hintern regelrecht wegamputiert werden muss oder sie sind sich dann irgendwann zu fein / habens einfach leid / bessere Ideen."Armes Deutschland" schreibst Du, korrekt ! aber nicht weil Koch/Köhlergegangen sind, sondern weils noch viel schlimmer hinterherkommt,Zensurursula ist die Favoritin, lies mal diesen Artikel in Ruhe ganz durch,Dir werden sich die Haare sträuben, falls Du diese nicht schon vorher Dir ausgerissen hast.http://www.heise.de/tp/r4/ar...tikel/32 ... .htmlGenau meine Meinung.GrüsseG.
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
....für mich ist es jedenfalls erschreckend, mit welcher Unverfrorenheit unsere Flachzangenpolitiker dieses Amt wieder vereinnahmen werden.grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
- Chrysler-Tommy
- Registriert:So 16. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Für was braucht man eigentlich einen Bundespräsidenten ?Ich wäre dafür, das Amt des BP abzuschaffen, da würde man auch eine Menge Geld sparen.GrußTommy
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, das sollte Schutz davor bieten, dass kein zweiter ADOLF Gesetze alleine durchsetzen können soll, da der Buprä (klingt doch gut, oder?) alle Gesetze unterschreiben muss und seine Wahl zu 50 Prozent dezentral von den Ländern aus (hier mal positver Föderalismus) erfolgt. Vielleicht gibt es mal im Rahmen der EU eine Richtlinie, dass alle "verfassungsrelevanten" (wie bald auch die "finanzrelevanten") Gesetze eines EU-Landes durch den EU-Präsidenten abgesegnet werden müssen. DANN wäre die Institution des Buprä nicht mehr erforderlich. Gruß. Rolf