TV-Fernbedienung defekt - Universalgerät klappt nicht
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 13. Sep 2008, 15:33 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Liebe Füchse!Wie kann dieses Problem lösen: Die alte Fernbedienung ist herunter gefallen und defekt. Das TV-Gerät (Tech Line)steht auf Standby, lässt sich ohne Fernbedienung manuell nicht einschalten. Der automatische Suchlauf der Universalfernbedienung findet nichts - ich glaube auch deshalb nicht, weil der Suchlauf nur bei eingeschaltetem Gerät funktioniert und nicht bei Standby? Wie Ihr seht, bin ich relativ ratlos - wer kann mir hilfreiche Tipps geben? Dafür Dank im voraus - Gunvor, zur Zeit fleißig Radio hörend . . .
-
- Registriert:Sa 13. Sep 2008, 15:33 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nun, das Problem hat sich etwas "verkleinert": An versteckter Stelle sind Tasten für die Einstellung, also kann ich anschalten. Nur findet die Universalfernbedienung zwar das Gerät. Versuche ich zu speichern, ist das aber ohne Erfolg. Das versuche ich aber ohne Hilfe zu lösen - und: nein, es ist ein Flachbildschirm . . .
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bei den universellen, die ich immer bei Feinkost Albrecht kaufe, ist eine Codeliste dabei. Dann darf man umständlich alle -zig vierstelligen Codes für diesen Hersteller durchprobieren, bis die Kiste drauf anspringt. Da reicht es, wenn sie auf Standby steht.GrußMichael
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich habe eine Universalfernbedienung von Logitech.Dort kann man das Teil per PC (und Internet) anlernen und programmieren.Das klappt prima- die haben da tausende Geräte schon gelistet.Steffen
-
Danke! Super Tipps schon mal - ich werde wohl damit klar kommen, hoffe ich . .Gruß und Dank - Gunvor
-
- Registriert:Mo 20. Jan 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oi Gunvor,was ist denn genaua mit der FB passiert ?Batterien herausgefallen, interne Platine ( das Ding, wo die Bauteile draufsitzen ) verrutscht und somit keine Verbindung zu den Batterien mehr ?Die " Gummimatte " ( das Teil, welches die Tasten darstellt ) verrutscht ?Aufmachen !!!!!!!! und nachgucken.Ja, ich weiß, " auf kriege ich alle Gehäuse, aber hinterher nicht wieder zu ", aber was riskierst Du ? So oder so kaputt, also kann man es doch versuchen ....Alter Werbespruch : Im Falle eines Falles klebt Tesa wirklich AllestchauUwe, der viele FB im Keller liegen hat, aber nicht für die modernen Fernseher
-
Uwe, Du machst mir Mut - ich versuch's malGunvor