Ärgernisse im Forum

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Tripower

Beitrag von Tripower » Mo 3. Mai 2010, 21:15

@Olli:Würdest Du sachlich bleiben, würde ich auch mit Dir diskutieren oder mich mit Deinen Beiträgen auseinandersetzen. Auf platte Polemik und unsachliche Unterstellungen, bzw. Verdrehungen der Tatsachen habe ich keine Lust zu reagieren.Tripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

FREDDY
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Ärgernisse im Forum

Beitrag von FREDDY » Mo 3. Mai 2010, 21:16

@healdok: Das ist, offen gestanden, Unsinn. Das ständige Rumgehacke auf einer Person (JB) ist nur ein aktuelles Paradebeispiel (wobei ich Ollis Frage, warum der immer noch da ist, auch gerne beantwortet hätte!), das den Misstand in diesem Forum deutlich herausstellt. Nicht mehr und nicht weniger. Der Knackpunkt ist, dass man solche unnützen, nervigen und Spaßbremsenden Reibereien vermeiden muss, bevor sie aufkommen. Wenn JB irgendwelche "grenzwertigen" PN's losschickt, nur weil ein anderes Forumsmitglied ein für ihn beleidigendes Komma gesetzt hat, ist das für mich Grund genug, ihn zu verwarnen und ggf. rauszuschmeißen. Nur so kehrt Ruhe ein. Nicht Hilfssherrif, nix Hexenverbrennung, einfach nur die übliche Vorgehensweise in Internetforen!! Was die Betreiber und den Moderator dieses Forums betrifft: Erstere sitzen die Sache wohl einfach aus und lassen letzteren den Kopf als Prügelknaben hinhalten, der wiederum seine Autorität untergraben sieht, würde er in irgendeiner Hinsicht nachgeben. Schade.

FREDDY
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Ärgernisse im Forum

Beitrag von FREDDY » Mo 3. Mai 2010, 21:19

@Tripower: Ich finde an Ollis Beiträgen nichts unsachliches. Es ist doch wohl eher so, dass er einfach deutliche Worte findet, statt Dir nach dem Mund zu reden, und deshalb hat er keine Antwort von Dir verdient, oder?

dorea27

Ärgernisse im Forum

Beitrag von dorea27 » Mo 3. Mai 2010, 21:20

Zitat:Original erstellt von Sierra am/um 03.05.10 18:30:00Tommy, da hab ich natürlich auch eine Erklärung: Weil wir zu viel Freizeit haben!Mit 60-Stunden-Woche hätten wir gar nicht die Zeit zum Zoffen. Das Mickymauskino wäre nur an, wenn man wirklich wichtige technische Dinge zu bequatschen hätte. Die restliche Freizeit gehörte der Familie und dem Schrauben.Ich denke, das Gegenteil ist der Fall. Für so einen Sch*** wie diese unsäglichen Streitereien hier gibt doch keiner seine Freizeit her! Ich wette, die größten Streithansel hier sitzen während der Arbeitszeit vor dem Rechner, sind permanent online und haben Langeweile.Dorea

Tripower
Ärgernisse im Forum

Beitrag von Tripower » Mo 3. Mai 2010, 21:25

@Freddy:Ich habe keine Probleme damit nachzugeben, wenn es angezeigt ist - und ich habe bestimmt keine Angst um irgendeine "Autorität".Aber nochmal - extra für Dich: Ich werde definitiv niemanden hier aus dem Forum ausschließen oder sperren - keinen JB oder sonst jemanden - der dafür keinen objektiven Anlaß gibt, indem er gegen die Forumsregeln oder Recht und Gesetz verstößt! Und schon garnicht, weil irgendwelcher Mob oder selbsternannte Moralshüter Köpfe fordern!!!!!!!Versucht Euer Glück bei einem anderen Admin oder dem Forumsbetreiber - aber ich denke, da werdet Ihr das gleiche hören, wie von mir.Zitat:Es ist doch wohl eher so, dass er einfach deutliche Worte findet, statt Dir nach dem Mund zu reden, und deshalb hat er keine Antwort von Dir verdient, oder?In meinem Job bin ich es gewohnt, mich mit anderen Meinungen auseinanderzusetzen - und zwar sachlich und gründlich! Jemanden, der mir nach dem Mund redet, brauche ich eben so wenig, wie penetrante, unbelehrbare Besserwisser.Mit konsequenten GrüßenTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

oldsbastel

Ärgernisse im Forum

Beitrag von oldsbastel » Mo 3. Mai 2010, 21:31

Zitat:Original erstellt von healdok am/um 03.05.10 20:54:43Unruhestifter lässt man einfach ins Leere laufen oder habt ihr so wenig Selbstwertgefühl, dass Ihr Euch durch irgenwelche reizenden Postings oder private Briefchen in Eurer Eitelkeit getroffen fühlt.Falsch Josef, genau das funktioniert eben nicht. Wenn "ins Leere laufen lassen" funktionieren würde, dann gäbe es auch keine Mobbingfälle am Arbeitsplatz. Das Gegenteil ist der Fall. Im Moment habe ich auch wieder so einen Fall. "Ins Leere laufen lassen" funktioniert eben genau nicht, weil die ständige Provokation für das Gegenüber ein ganz realer und zunehmender Stressfaktor ist. Das ist auch der Grund, warum ich weiter vorne zu Gerrit gesagt habe, dass er hier keine Ruhe haben wird, solange JB da ist. Das ist wie im wahren Leben: auch am Arbeitsplatz muss einer gehen. Und die falsche Konsequenz und der falsche Weg ist es, dem Gemobbten zu kündigen. Als Analogie für dieses Forum bedeutet das, JB muss gehen. Es ist die einzig mögliche Konsequenz - hier, wie am Arbeitsplatz. Und deswegen würde ich das im Motorradforum auch genauso handhaben.Und irgendwie muss ich dich mit meinem Geläster über englische Motorräder ja wohl auch in deiner Eitelkeit getroffenen haben. Auch du stehtst da wohl nicht über den Dingen Das ist ja auch nicht weiter schlimm, nur ausnehmen kannst du dich nicht davon. Beitrag geändert:03.05.10 21:40:18

healdok

Ärgernisse im Forum

Beitrag von healdok » Mo 3. Mai 2010, 21:32

Hallo Freddy,ich möchte mit Dir nicht diskutieren. Zu einer Auseinandersetzung gehören immer zwei und keiner der beiden Parteien ist voller Unschuld, auch wenn er glaubt alleinig im Recht zu sein. Eigentlich gibt es nichts schöneres als einen Widersacher ins Leere laufen zu lassen. Einfach keinen Angriffspunkt bieten. Der andere ärgert sich dann bis zum schwarzwerden. Es gehört nur etwas Geduld dazu und vor allem Beherrschung. Es gibt immer Möglichkeiten zur Retourkutsche, man trifft sich immer zweimal im Leben.Übrigens, im Forum trifft man sich eigentlich überhaupt nicht. Das ist doch sowieso nur unreale 5te Dimension und hat mit dem wahren Leben nichts zu tun. Ich glaube wirklich, dass ich mit den meisten hier im Forum bei einem direkten Zusammentreffen überhaupt nichts anfangen kann. Ich denke da ticken alle viel zu verschieden. Also was solls, warum hier sich aufregen?GrußJosef

Hurvinek

Ärgernisse im Forum

Beitrag von Hurvinek » Mo 3. Mai 2010, 21:35

Zitat:Original erstellt von Tripower am/um 03.05.10 21:25:59(...)Ich werde definitiv niemanden hier aus dem Forum ausschließen oder sperren - keinen JB oder sonst jemanden - der dafür keinen objektiven Anlaß gibt, indem er gegen die Forumsregeln oder Recht und Gesetz verstößt!(...)Tja, dann.........dann - fürchte ich - werden diese Diskussionen wohl noch 'ne Weile andauern, hm?

Tripower
Ärgernisse im Forum

Beitrag von Tripower » Mo 3. Mai 2010, 21:52

Vielleicht sollten sich diejenigen, die sich hier veranlasst sehen, privat erhaltene PN im Forum zu veröffentlichen, mal mit der einschlägigen Rechtsprechung hierzu auseinandersetzen. So konstatiert z.B. das AG Berlin Charlottenburg in seinem Urteil vom 27.10.2000 (10 C 1011/00)"(...) Die Veröffentlichung privater Korrespondenz und von Aufzeichnungen, die nur für den Adressaten bestimmt sind und auch bei verständiger Würdigung ihres Inhaltes aus Sicht der Öffentlichkeit keinem größeren Kreis von Lesern zur Verfügung gestellt werden sollten, verletzt das Recht am eigenen Wort und stellt damit einen Eingriff in das von §823 Abs. 1 BGB als sonstiges Recht geschützte allgemeine Persönlichkeitsrecht dar (Soergel-Zeuner, 12. Aufl. 1998, Rdnr. 76 zu § 823 Abs. 1 BGB). Mit der Veröffentlichung der an sie gerichteten E-Mails hat die Verfügungsbeklagte in das allgemeine Persönlichkeitsrecht der Verfügungsklägerin eingegriffen. Der Eingriff ist weder von einer Einwilligung der Verfügungsklägerin gedeckt, noch kann sich die Verfügungsbeklagte darauf berufen, die Veröffentlichung erfolge in Wahrnehmung berechtigter Interessen."Leute wie Oldsbastel & Co. riskieren hier ein Urteil wie dieses:"Der Verfügungsbeklagten wird unter Androhung einer für jeden Fall der Zuwiderhandlung zu zahlenden Ordnungsstrafe bis zu 500.000,00 DM ersatzweise Ordnungshaft bis zu sechs Monaten, untersagt, E-Mails, welche die Verfügungsklägerin privat an sie geschickt hat, im Internet zum Abruf durch jedermann bereitzustellen "Mit warnenden GrüßenTripower

healdok

Ärgernisse im Forum

Beitrag von healdok » Mo 3. Mai 2010, 21:58

Hallo Oldsbastel,ich könnte jetzt einfach mal den antrag stellen Dich aus dem Forum auszuschließen, weil Du mir mit Deinen Argumenten nicht liegst.Übrigens Arbeitsplatz und Internetforum sind ja zwei paar Stiefel. Einmal geht es um die Existenz, zumindest um die materielle Sicherheit eines Menschen, hier im Forum geht es um rein garnichts, außer das angeknackste Ego von irgendwelchen Fantasienamen, die hier rumschwirren.Zu englischen Motorrädern habe ich gerade ein sehr angespanntes Verhältnis, aber ich kann es mir leisten und könnte jetzt kräftig über die "solide" Technik oder die Besitzer dieser lästern - ich bin ja nicht Moderator.Nur wenn ich ein Gremium zu leiten habe, kann ich mir zwar immer noch eine eigene Meinung erlauben, ich darf sie aber auf keinen Fall in unobjektiver Form darstellen, wie Du das mehrfach getan hast.GrußJosef

Antworten