Ärgernisse im Forum
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 12. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Tripower am/um 29.04.10 23:04:52(...)..... dann würde ich auch Dir nahelegen, Dir ein anderes Forum zu suchen.(...)Hallo GerritJa, wir alle kennen Deine Doktrin..... ich möchte dazu ein, zwei Anmerkungen machen.Dass Du hier Mitgliedern, die über Jahre mit tausenden von Beiträgen sehr konstruktiv mitgeholfen haben, dieses Forum mit Leben zu füllen, kurzerhand mit "Geh' doch nach d'rüben" antwortest, finde ich nicht nur ärgerlich, unverschämt und unfair, anmassend und phantasielos, nein, ich finde es sehr, sehr schwach und persönlich enttäuschend! Das muss ich Dir also sagen. Aber das geht schon seit einiger Zeit so, unbequeme Geister werden entweder 'rausgemobbt oder - falls sie stur dabei bleiben und nicht von selber verschwinden - gesperrt. Namen nenne ich keine, wir wissen alle, wer gemeint ist, es waren einige. Moparcrazy schrieb - haargenau richtig, so seh' ich das nämlich auch - dass das Forum bis vor ein paar Jahren am Besten war. Schau' mal nach, wer damals alles dabei war.Es ist klar, unbequeme Beitrager bekommen keine Unterstützung durch Dich oder die anderen Moderatoren, und reagieren dann zunehmend gereizter auf Angriffe von anderen. Und mit diesen Eskalationen werden dann die Sperrungen dieser Leute begründet. Oder sie werden gar nicht begründet, aber wie auch immer, ich finde das infam.Unten in der Leiste werden ja immer die anwesenden Mitglieder angezeigt. Früher waren da drei oder gar vier Reihen angezeigt, heute ist es oft nur noch eine. Denk' mal d'rüber nach, warum das wohl so ist. Tip: An der kleineren Schrift liegt das nicht! Wenn Du jedem, der ein ernsthaftes Anliegen (vielleicht nicht für Dich, aber für ihn selber mag es durchaus ernsthaft sein) hat, mit "hau doch ab" begegnest, wirst Du bald mit JB und zwei, drei anderen alleine hier sein. Dass Du das nicht merkst, ist mir völlig unverständlich.Offenbar haben bei Dir einige Mitglieder die Sperrung von JB beantragt. Das halte ich für feige und das geht natürlich nicht, wenn man was zu sagen hat, dann sollte man das öffentlich tun. Aber der Typ war schon mal gesperrt, kaum war er wieder da, ging der Ärger wieder los. Ich weiss ja nicht, wie tief der bei Euch rein ist, möglicherweise guckt der oben am Hals schon wieder raus..... Der Schluss liegt ja wohl ganz offensichtlich auf der Hand! Leute, die unbequem und kritisch sind, Fragen stellen, evtl. sogar Forderungen stellen (Frechheit!), werden gesperrt, deren Beiträge gelöscht, oder bestenfalls (wie jetzt Freddy) von oben herab abgefertigt. JB ärgert zwar fast alle anderen, aber er ärgert die Moderatoren nicht, und deswegen kann er hier machen, was er will.Noch 'was: Du schreibst, dass es im Volvo-Forum gesitteter zugeht. Scherzhaft könnte man jetzt vielleicht feststellen, dass Du Dir die Antwort bereits selber gegeben hast..... denn möglicherweise liegt das ja daran, dass Du dort keine Moderatorenfuntion hast. Mit Gruss,Olli
Ärgernisse im Forum
Zitat:Original erstellt von Hurvinek am/um 30.04.10 10:40:35Dass Du hier Mitgliedern, die über Jahre mit tausenden von Beiträgen sehr konstruktivmitgeholfen haben, dieses Forum mit Leben zu füllen, kurzerhand mit "Geh' doch nach d'rüben"antwortest, finde ich nicht nur ärgerlich, unverschämt und unfair, anmassend und phantasielos,nein, ich finde es sehr, sehr schwach und persönlich enttäuschend! Das muss ich Dir also sagen.Aber das geht schon seit einiger Zeit so, unbequeme Geister werden entweder 'rausgemobbt oder- falls sie stur dabei bleiben und nicht von selber verschwinden - gesperrt. (...)Es ist klar, unbequeme Beitrager bekommen keine Unterstützung durch Dich oder die anderenModeratoren, (...)Wenn Du jedem, der ein ernsthaftesAnliegen (vielleicht nicht für Dich, aber für ihn selber mag es durchaus ernsthaft sein) hat, mit"hau doch ab" begegnest, wirst Du bald mit JB und zwei, drei anderen alleine hier sein. Dass Dudas nicht merkst, ist mir völlig unverständlich.Hallo Olli,schön, daß Du Dich auch mal wieder zu Wort meldest, wenn auch nur, um einmal mehr Deinen Unmut über das Forum Luft zu machen.Deine oben zitierten Äußerungen weise ich in der dargestellten Form zurück. Zu keinem Zeitpunkt wurde hier jemand durch die Moderatoren oder Administratoren rausgemobbt und bisher wurde auch keiner konstruktiven und sachlichen Kritik mit Reaktionen wie "Hau doch ab" begegnet. Jedenfalls für mich nehme ich in Anspruch, bislang für jede Kritik, jede Mail oder PN und jede Anregung ein offenes Ohr gehabt zu haben - egal von wem sie kam. Wenn ich allerdings nach längerer Zeit des Beobachtens feststelle, daß sich die Beiträge eines einzelnen nur noch darin erschöpfen, an allem und jedem rumzunörgeln, er für sachliche Argumente nicht zugänglich und zu sachlicher Diskussion nicht fähig ist, dann frage ich mich - und ihn, was er in diesem Forum noch will. Das halte ich für legitim.Hinsichtlich der Sperrung - und da zielst Du sicherlich auf René ab, denn das war die letzte "spektakuläre" Sperrung, hat er doch im Nachhinein selbst stolz und vollmundig verkündet, daß er genau diese Sperrung bewusst provoziert hat. Also was soll die Heulerei? Daß er den Bogen mehrfach und massiv überspannt hat, wurde ihm mehr als einmal dargelegt und entsprechende Bitten, Ermahnungen und zuletzt Verwarnungen ausgesprochen. Eine zeitlang hat es dann funktioniert, bis er zur alten Form zurückgekehrt ist. Es war auch keine einsame Entscheidung von mir, sondern der begründete Wunsch mehrerer - übrigens größtenteils auch langjähriger - Mitglieder dieses Forums. Im Gegensatz zum hier ständig zitierten "JB" - zu dem ich übrigens weder ein persönliches, noch sonst ein Verhältnis pflege - gab es für die Sperrung von René jedoch objektive und sachliche Gründe.Was meine Bemerkung zum Volvo-Forum angeht, war mir schon klar, daß ich damit für ein bestimmtes Klientel eine Steilvorlage geliefert habe - ich war schon gespannt, wer sie aufgreift. Daß ausgerechnet Du den Köder geschluckt hast, überrascht mich (oder eigentlich doch nicht).Zitat:Unten in der Leiste werden ja immer die anwesenden Mitglieder angezeigt. Früher waren da dreioder gar vier Reihen angezeigt, heute ist es oft nur noch eine. Denk' mal d'rüber nach, warumdas wohl so ist.Hast Du Dich schon mal gefragt, ob das Fernbleiben so vieler Mitgleider vielleicht auch damit zu tun hat, daß hier ständig gestänkert und persönliche Fehden ausgetragen werden? Genau dem steuern die Moderatoren seit einiger Zeit rigoros entgegen, auch mit den für einige wenige vielleicht unerfreulichen Konsequenzen. ich persönlich glaube daran, daß eine solche Vorgehensweise das Forum wieder zu dem zurückführt, was es einmal war - möglicherweise mit anderen, neuen Mitgliedern.GrußTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ärgernisse im Forum
Zitat:Original erstellt von Hurvinek am/um 30.04.10 10:40:35Ich weiss ja nicht, wie tief der bei Euch rein ist, möglicherweise guckt der oben am Hals schon wiederraus.....Mann Olli, sowas ist doch unter deinem Niveau... Das Abwandern der etablierten Teilnehmer ist ein mittlerweile seit einigen Jahren persistierender Zustand und kann weder auf Tripower noch auf Johnny Burnette zurückgeführt werden. Über den in seinem Schreibstil sicherlich für manche etwas kontroversen Johnny Burnette möchte ich nur soviel sagen: Seine Hilfsbereitschaft und Kompetenz (!!!) wird nur denen gewahr, die sich nicht dazu hinreißen lassen, krampfhaft in seinen Beiträgen nach versteckten Pöbeleien zu suchen, und ihrerseits dann mit Pöbeleien zu reagieren, um ihn aus der Reserve zu locken. Das schmeckt doch sehr nach der Methode Bush: "Da müssen einfach irgendwo Massenvernichtungswaffen sein, findet sie! Und wenn es wirklich keine gibt, dann versteckt halt selber welche von unseren, aber macht den Herstelleraufkleber vorher ab! Wenn wir keine Begründung haben, dann machen wir uns eben selber eine."Mein ernstzunehmender Ratschlag: Don't judge a book by its cover!
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ärgernisse im Forum
Hallo erstmalund nun auch ein paar Worte von mir. Einige haben sicherlich bemerkt dass ich mich, was die Erstellung von Beiträgen angeht, drastisch aus diesem Forum zurück gezogen habe. Der Grund ist, in solchen Beiträgen wie diesem zu suchen und zu finden, schlicht aus meiner Sicht vollkommen nutzlos und überflüssig wie ein Kropf. Einen solchen brauche und will ich nicht.Wenn alle, ob lesend oder schreibend, sich an die Themen und viel wichtiger, sich an die Grundregeln des Umgangs miteinander halten, des Bewusstseins im Internet und schon gar nicht in einem Forum, welches seit vielen Jahren exestiert und viele User sich persönlich kennen und private Kontakte pflegen, vernünftig miteinander umgehen würden, ja genau dann und ich betone es nur dann kann man auch kontrovers, sachlich und auch mal karikierend wie auch locker diskutieren.Das Volvo Forum habe ich damals hinzu geholt aus einer Notsituation heraus und in diesem Forum sind mir ca. 50% der Mitglieder persönlich bekannt, ich pflege ständig diese Kontakte, auch so gerade eben noch, es sind freundschaftliche, intensive, menschlich hoch angesiedelte Kontakte auf welche ich nicht verzichten möchte und auch nicht verzichten werde.Hier sieht es inzwischen anders aus, ich lese täglich mit, habe auch hier in diesem Forum solche Kontakte, auch auf diese Kontakte will und werde ich nicht verzichten. Nur schreibe ich nicht mehr so viel wie zu früheren Zeiten.Prioritäten setzen nennt man so etwas wohl und bei mir sieht es einfach so aus selbige gesetzt zu haben, die Kontakte werden per mail, durch Besuche oder per Telefon, SMS oder wie auch immer gepflegt, aber nicht mehr über, mit oder durch das Forum.Schlicht gesagt, mir ist dieses Aufeinander einschlagen, mit dem Finger auf andere zeigen die Schuldzuweisungen und die Vollkaskomentalität zu wider. ja sie kotzt mich an. Es gibt keine Gefühle mehr hier, es ist nicht mehr ehrlich, es geht um Intrigen, um Neid, Missgunst und hat nicht mehr viel mit dem gemeinsamen Hobby zu tun (ist bei den Volvo Leuten gänzlich anders) und jegliche Hinweise auf Verhalten und Regeln führt nur zu Diskussionen wie man hier sehr gut nachlesen kann die überhaupt nichts bringen.Lang ist es her in diesem Forum sehr nette, liebe, aufrichtige Menschen kennen gelernt zu haben, kurz ist es her den Entschluss gefasst zu haben Treffen aus diesem Forum nicht mehr zu besuchen. Ich mag diese Menschen, ich mag nicht mehr zu hauen und zu stechen.Übrigens, ich sitze hier gerade am Rechner eines Volvoniacs, bei Kaffee und einem netten Plausch, bin gerade in Deutschland weil bei mir "zu Hause" Feiertag ist, wollte den Tag anders begehen, aber musste einfach mal diese Zeilen schreiben. Gleich gibt es hier Heringsstipp mit Pellkartoffel, spontan, ohne Hintergedanken oder Missgunst.Auch so kann es gehen, denkt mal drüber nach. Mir ist meine Zeit zu schade für Streit, ich lebe lieber und geniesse was aus alten Zeiten übrig blieb, sofern es noch was aus der Zeit zu geniessen gibt.Irgendwie bin ich traurig, aber froh für mich entsprechende Prioritäten gesetzt zu haben.Ich fahre(Carpe Diem)freundlich grüssender ka
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ärgernisse im Forum
Hach ja... Ich verstehe dieses ewige aufeinander Eingehacke auch nicht. Aber es gibt ja so Leute, die sind immer irgendwie auf Krawall gebürstet, sonst wird ihnen langweilig. Keine Ahnung was in denen so vorgeht. Ich bin ja nun schon seit ein paar Tagen in diesem Forum Mitglied und kenne noch den Vorgänger, wo es nur noch Krawall gab und dann geschlossen wurde. Das neue Forum kam, wuchs und damit auch die Probleme aber das liegt dann wohl an der Masse der Mitglieder.In dieser Zeit konnte ich auch einige Mitglieder des Forums persönlich kennenlernen. Manche etwas besser, andere nur Flüchtig aber das fand ich immer ganz nett. Zumal einige in meinem Dunstkreis wohnen. Diese Leute habe ich aber auch erst durch das Forum kennengelernt. So kann es auch gehen.Verrückte Typen hatten wir hier eigentlich schon immer, manche hatten echt Unterhaltungswert ( wenngleich auch manchmal beängstigend, wenn ich da an den Schlagerfuzzi denke der nur in der Fantasie existierte ) und war noch lustig. Auf den Wecker geht mir am meisten, wenn man einem unbedarften Fragesteller erst mal verbal eine vor den Latz knallt was er eigentlich für eine Flitzpiepe ist, diese Frage alleine schon gestellt zu haben. Man kann ja auch eine vernünftige Antwort geben. Geht alles, muß man nur wollen.Ich würde mich hier überhaupt nicht anmachen lassen. Es würde mich zwar wurmen aber soooo wichtig ist mir derjenige der mich angegangen hat dann nicht, daß ich meine Zeit vergeude, da liege ich lieber unterm Auto.So, und nun seid nett zu einander, das Leben ist so schön, wen Du und ich und er und sie wir alle uns verstehen.... GrüßeTom
-
- Registriert:So 20. Okt 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ärgernisse im Forum
Stimmt, ich hege nicht nur Sympathien für die Autos der ehemaligen DDR, sondern auch für die Zweiräder, Traktoren und LKW's. Ha, was bin ich heute wieder ein Schelm... Zurück zum Ernst der Sache:Es gab in der PN-Sache keinen Grund anzunehmen, dass diese gefälscht sei, Risiko hin oder her. Jeder Mensch (Moderator?) mit gesundem Menschenverstand hätte in Betracht gezogen 1. dass es nicht die erste Nachricht dieser Art war, die durchs Forum geisterte und2. dass sich der Verschicker selbst nicht von der Nachricht distanzierte oder seine Urheberschaft leugnete, sondern diese auch noch indirekt zugegeben hat. Das nur der Vollständigkeit halber. Und was das "Überwachen von PN's" betrifft: Ich weiß nicht, wer das gefordert haben soll, aber ich war's nicht. Wäre ja auch Blödsinn...@Tripower: Wenn Du meinen Beitrag richtig gelesen hättest, wäre Dir aufgefallen, dass es mir eben nicht per se darum geht, irgendjemand aus der Reserve zu locken, sondern dass ich eine adäquate Stellungnahme zu Vorkommnissen im Forum erwartet habe, die ich in mangelhafter Moderatorentätigkeit begründet sehe. Ich habe dazu schon mehrfach konstruktive Vorschläge gemacht, die man offenbar lieber ignorieren wollte, genauso wie man sich weiterhin der Illusion hingeben möchte, ein verwahrlostes Forum durch einen Aufruf zum kollektiven Ignorieren von Störenfrieden in den Griff zu bekommen. Aufs reale Leben übertragen müsste das doch z.B. heißen: "Wenn Sie Streit mit Ihrem Nachbar haben, ignorieren Sie ihn einfach, denn dann brauchen Sie nicht vor Gericht zu ziehen." Funktioniert das in der Praxis? Seit Donald und Zorngiebel wissen wir: Ganz sicher nicht. Also warum sollte dieses "Geheimrezept" in einem Forum greifen, wo die Hemmschwelle zum virtuellen ans-Bein-pinkeln viel niedriger liegt...Gruß,Freddy
Ärgernisse im Forum
Lieber Freddy, was treibt dich um, hier Regeln aufstellen zu wollen? Wir sind hier "Gäste" in einem vom "Hausherrn" kostenfrei zur Verfügung gestellten Forum und da bestimmt der "Hausherr" die Regeln und nicht der "Gast" und schon gar nicht ein Einzelner. (Wer die Musik bezahlt …)Wenn sich erwachsene Menschenrecht nicht wie solche benehmen können oder wollen, obliegt es dem "Hausherren" oder seinem "major domus" Konsequenzen zu ziehen oder eben auch nicht. Mir gefällt hier auch nicht alles, als Konsequenz bleibe ich eben weg, oder sehe nur noch sporadisch rein.Gerrit (nicht Tripower)
Ärgernisse im Forum
Immer noch zugange?Ich lass grad Öl abtropfen und dann gehts an die Bremse. Die Flüssigkeit, die ich gleich noch wechsel, ist in einem, mir unbekannten Alter, ist bestimmt sinnvoller, als sich hier uber Belanglosigkeiten zu zanken und würde sicher auch dem ein oder anderem KFZ** der sich hier austauschenden Zeitgenossen gut tun.(**reine Vermutung)Die Moderation finde ich in Ordnung, für einen wie mich, eher unauffällig und moderat, aufmerksam werde ich nur, wenn mal wieder jemand ein Wehklagen über die bösen Mods anstimmt.So, nun ab in die Garagen, da gibts sicher was zu tun. GrußWillyBeitrag geändert:01.05.10 09:56:39
-
- Registriert:Mi 26. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ärgernisse im Forum
Moin, nur zu meinem Verständnis: Rene darf nicht mehr schreiben? Etwa der ROTE Rene? Das wäre schade drum, seine Ansicht zur sozialen Situation unseres Gemeinwesens hat was, auch dann, wenn es ironisch überspitzt ist. Übertreibungen sind geeignet, einen Sachverhalt deutlich zu machen. Wer könnte sich durch ihn beleidigt fühlen (wenn es denn DER Rene ist)?Gruß, Burgfried
-
- Registriert:Mo 17. Nov 2008, 23:09 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ärgernisse im Forum
Fing die Massenabwanderung von Forumsmitgliedern nicht an, als über die Classic Data Gutachten diskutiert wurde mit anschließender Zensur ?Und weil ich mir jetzt den ganzen Thread reingezogen habe, wieso wird immer auf diesem Jonny Burnette rumgehackt ? Ich kann in seinen Antworten nichts bzw wenig feststellen, was diese Reakion rechtfertigen würde.Kann es vielleicht sein, dass manche Leute nicht mit anderen Meinungen leben können ?