Ärgernisse im Forum
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 20. Okt 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Gerrit,Erstmal danke für Deine prompte Antwort – und ja, ich wollte wirklich eine! Angriff und Herausforderung, oder was Du gar als "Attacke" verstehen willst, war zunächst mal nie als solche gedacht.Das "Wegstecken" deinerseits hat aber überhaupt erst dazu geführt, dass ich mich gezwungen sah, wiederholt auf bestimmten Punkten herum zu reiten. War ein hartes Stück Arbeit, Dir nun endlich diese Stellungnahme zu entlocken! Nun, vielleicht kann man es Deiner altersbedingten (und, zugegeben, mitunter auch gesunden) Sturheit zuschreiben, dass es so lange gedauert hat. Bitte bedenke auch, dass keiner meiner Beiträge auf dich persönlich gemünzt war, Du bist nur leider der einzige Moderator hier, der als solcher regelmäßig sicht- und lesbar in Aktion tritt (bzw. vorgeschickt wird?) und sich damit als Verantwortlicher darstellt.Was das "Establishment" dieses Forums betrifft: Schau doch mal, wie viel davon noch übrig ist. Ich habe es schon mehrfach geschrieben und wiederhole mich gerne: Anderswo (bzw. in den Foren, die ich sonst noch kenne) kriegt man sich nicht so schnell in die Haare, warum immer nur hier?Es kränkt mich übrigens, dass Du mir zutraust, irgendwelche PN's zu fälschen. Aber ich nehme das zur Kenntnis. Wegen der Moderatorentätigkeit sei außerdem beruhigt: Ich hätte sie ohnehin abgelehnt, weil ich dafür die Zeit nicht hätte.Was das Thema "Theorie und Praxis" betrifft, stimme ich Dir zu, wenn ich auch der Ansicht bin, dass man beides ein Stück weit selbst in der Hand hat.Und noch etwas zur Sache: Dass die (m.E. eindeutige) Regel nur als Appell zu verstehen ist nehme ich zur Kenntnis. Ich frage mich allerdings, warum die Regeln dann in dieser Form existieren und bis heute nicht durch den von Dir vorgebrachten Hinweis ergänzt wurden. Grüße,Freddy
Ärgernisse im Forum
Zitat:Original erstellt von FREDDY am/um 29.04.10 21:49:27Es kränkt mich übrigens, dass Du mir zutraust, irgendwelche PN's zu fälschen. Wenn Du meinen Beitrag richtig liest, wirst Du feststellen, daß ich Dir an keiner Stelle in persona ein derartiges Verhalten unterstellt habe. Es ging mir darum aufzuzeigen, welche Risiken und Bedenken generell bestehen.Wenn Du allerdings Deine Aufgabe in diesem Forum darin siehst, mich oder andere "aus der Reserve zu locken", dann würde ich auch Dir nahelegen, Dir ein anderes Forum zu suchen.Mit enttäuschten GrüßenTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!
Ärgernisse im Forum
Hier wurde in letzter Zeit öfters darauf hingewiesen, dass man ja schliesslich Texte missliebiger Autoren schlicht ignorieren könne.Vielleicht etwas zu oft.Immerhin beweist der ganze Salat mal wieder, dass es nur einiger weniger Spinner bedarf, um ein ganzes Forum zu vergiften. Dumm nur, wenn das ganze Forum nur noch aus einigen wenigen Spinnern besteht.Es erstaunt mich regelmässig, was in der Oldtimerszene für Glaubenskriege um die Beantwortung einer simplen Frage ausbrechen können. Allerdings weicht das Erstaunen mittlerweile der Abscheu.Immerhin, am Eisen kanns nicht liegen. Fragen in Maschinenbauforen werden meist klar und ohne jegliche Animositäten beantwortet.Andererseits muss ich gestehen, dass ich mit meiner Meinung wohl etwas neben den Schuhen stehe. Ein Blick auf die besonderen Qualitäten einiger hier sehr vermisster Exmitglieder lässt in mir den Verdacht zur Gewissheit werden, hier am falschen Ort zu sein.Denn ich liebe alte Autos.Gruss,T.I.
-
- Registriert:Do 28. Aug 2008, 16:47 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ärgernisse im Forum
Leute haltet den Ball flach. Es gibt Foren, wo es richtig rumst (eines z.B. was Boote betrifft). Dagegen ist dieses hier sehr erholsam. Das mag zwar kein Grund sein, kritisch zu argumentieren, aber eben ein Denkanstoß.Ich denke auch (obwohl ich zu oft reagiere) , man sollte die Blödmänner einfach ignorieren.
Beste Grüße aus der Wesermarsch
Ärgernisse im Forum
Zitat:Original erstellt von Tante Ilse am/um 30.04.10 02:10:29Es erstaunt mich regelmässig, was in der Oldtimerszene für Glaubenskriege um die Beantwortung einer simplen Frage ausbrechen können. Allerdings weicht das Erstaunen mittlerweile der Abscheu.Immerhin, am Eisen kanns nicht liegen. Fragen in Maschinenbauforen werden meist klar und ohne jegliche Animositäten beantwortet.Das möchte ich aber so pauschal nicht stehen lassen!Ein Blick in das Volvo-Forum (übrigens hier ein Unterforum), zeigt mir, wie es auch anders gehen kann. Dort wird prompte und meist qualifizierte Hilfe geleistet und Fragen beantwortet, ohne Spitzfindigkeiten, Ironie oder persönliche Animositäten - jedenfalls weit überwiegend. Allerdings entsteht bei mir immer mal wieder der Eindruck, daß die "Volvo-Boys" nicht sonderlich kommunikativ sind, wenn es über die rein technischen Probleme hinausgeht. Aber sei`s drum: Als Oldie-Forum geradezu vorbildlich.Mit anerkennenden GrüßenTripower(der dort übrigens keinerlei administrative oder moderierende Funktion hat)
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!
- piksieben
- Wohnort:An der Mosel [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ärgernisse im Forum
Nur so für's Protokoll:Ich ärgere mich nicht über dieses Forum, auch nicht über einzelne "Dummschwätzer" und ihre Antworten, auch nicht über die Reaktionen der anderen Mitglieder darauf, und schon gar nicht über die Moderatoren.Ich finde, das musste mal gesagt werden!
Ärgernisse im Forum
Zitat:Original erstellt von minerve am/um 30.04.10 08:40:54Leute haltet den Ball flach. Es gibt Foren, wo es richtig rumst (eines z.B. was Boote betrifft). Dagegen ist dieses hier sehr erholsam. Das mag zwar kein Grund sein, kritisch zu argumentieren, aber eben ein Denkanstoß.Ich denke auch (obwohl ich zu oft reagiere) , man sollte die Blödmänner einfach ignorieren.Ich kenne eins, da wird terminiert! Kapitän Schwarzbart ist mit der Löschtaste fix bei der Hand! Dagegen ist das hier Kinderkram.Übrigends habe ich in 2 Monaten einen Oldtimer, jawoll, dann gibts das "H".Willy
-
- Registriert:So 27. Apr 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ärgernisse im Forum
Es könnte doch so einfach sein...Wenn mich Beiträge bestimmter User nerven dann antworte ich nicht darauf.Denn eine Antwort provoziert doch nur einen weiteren Beitrag des Users.Leider gibt es hier aber so einige die nur auf einen weiteren Beitrag hoffen um weiter zu provozieren...Und die Arbeit der Moderatoren, bzw. das Raushalten derselben finde ich vollkommen in Ordnung.Die Forderung PNs zu überwachen kann ja wohl nicht Ernst gemeint sein.Es sind persönliche Nachrichten, also nicht dafür gedacht das sie jemand anderes auch noch liest.Man stelle sich mal vor demnächst würde jeder Brief vorher von der Post auf den Inhalt überprüft...GrußMichael
Ärgernisse im Forum
Zitat:Original erstellt von ELO am/um 30.04.10 09:31:51Die Forderung PNs zu überwachen kann ja wohl nicht Ernst gemeint sein.Es sind persönliche Nachrichten, also nicht dafür gedacht das sie jemand anderes auch noch liest.Man stelle sich mal vor demnächst würde jeder Brief vorher von der Post auf den Inhalt überprüft...Vielleicht beschränkt sich ja Freddys Sympathie nicht nur auf die Autos der ehemaligen DDR ... Mit augenzwinkernden GrüßenTripower
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ärgernisse im Forum
Zitat:Original erstellt von Tripower am/um 30.04.10 10:12:24Vielleicht beschränkt sich ja Freddys Sympathie nicht nur auf die Autos der ehemaligen DDR ... Das kann Schäuble besser!