Reifen - GAR NICHT ab Werk

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Knochentreter
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Knochentreter » Mo 26. Apr 2010, 17:37

Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 26.04.10 15:14:46Für mich hört sich das nach normalem Wettbewerb an. Das glaub ich Dir glatt.Und exakt darin liegt das Problem.Der Wahnsinn ist schon "normal" geworden.Für mich bedeutet "normaler Wettbewerb": wer hat das bessere Produkt zum besseren Preis. Und nicht, wie kann ich mit Gewalt noch mehr Autos ins Land stampfen, für die ich künstlich Käufer suche (weil per natura keine da sind), die mein Auto dann künstlich finanzieren?Tipp: geh mal zu einem Volumenhändler auf den Hinterhof. Dort kannst Du Dir die damaligen C-Segmente heute in allen Farben und Formen aussuchen, mit 30 bis 70 tkm auf der Uhr: als Leasingrückgaben, als sogenanntes "Totes Kapital", das sich dort jetzt die Reifen platt steht.Gruss,KT

oldierolli
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von oldierolli » Mo 26. Apr 2010, 18:14

Hallo, eine gute Wirtschaft hat in erster Linie VOLKS- statt BETRIEBS-wirte! Märkte sind GOTTSEIDANK nicht planbar. Danke an Ludwig Erhard statt Sozis. In der DDR sollte der neue MENSCH geschaffen werden, im Kapital-Kommunismus der neue KUNDE. Das klappt manchmal (bei Prolls und dem Handy/Phones/TV-Markt). Aber höherpreisige (nicht hochpreisigere) Güter werden meist ja von "Hartz I" statt Hartz IV gekauft und die lassen sich ETWAS weniger steuern. Und Fertigungskapazitäten kann man NIE punktgenau optimieren; die Leerlaufverluste muss man dann eben mit Gewinnen durch Innovationsvorsprung etc. kompensieren! Gruß. Rolf

1300VC

Beitrag von 1300VC » Do 29. Apr 2010, 21:34

Zitat:Original erstellt von Johnny Burnette am/um 28.04.10 08:03:52die Rabattschlacht gabs schon in den 60ern nur wurde damals nicht das eigentliche Produkt rabattiert sondern ein viel zu hoher Preis auf den Gebrauchten bezahlt der in Zahlung genommen wurde. Nö ! Denn die Praxis, GW´s "in Zahlung" zu geben, kam eigentlich erst so ab rund ´67 in Mode.... damals war es auch kein Problem, einen GW zu einem marktgerechten Preis wieder loszuwerden. Studium alter AMS hilft, u.a. ....

Antworten