Reifen - GAR NICHT ab Werk
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 30. Mai 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Forum,und jetzt muss ich mir mal Luft machen:Reifen, die Zweite, diesmal jedoch unter Dies&Das, denn es geht nicht um Oldtimer. Aber immerhin ist ja jetzt Sommerreifen-Saisonauftakt, der Fiesta S braucht neue und da dachte sich der kleine Nick in naiver Manier: jetzt such ich mir was Feines aus.Also: aktuelle Tests gestöbert, Preise verglichen und kurz darauf den Händler kontaktiert: meine Wahl fiel auf den aktuellen Conti SportContact3, zu diesem Zeitpunkt war ich noch gutgläubig. Aber dann:Conti SportContact3 bis auf weiteres nicht lieferbar.Hmm, schade und auch irgendwie komisch. Schließlich ist das der Reifen, der da überall beworben wird. Also, aber mit Conti war ich immer zufrieden, dann eben der Vorgänger:Conti SportContact bis auf weiteres nicht lieferbar.Na, dann eben nicht. Also Dunlop? Oder vielleicht Michelin?Und ich kürze das jetzt ab:Dunlop SP Sport bis auf weiteres nicht lieferbar. (möglicherweise ab Juni wieder, ohne Garantie!)Michelin Pilot Sport3 bis auf weiteres nicht lieferbar.Ja, geht's eigentlich noch??? Da komme ich zur Hauptsaison und versuche krampfhaft vierhundert Flocken für einen europäischen Premiumreifen auszugeben und keiner will mir welche verkaufen!!?? Was sagtet Ihr da gleich - Wirtschaftskrise? Wo? So schlimm kann's aber echt nicht sein, was???Ergebnis: aus dem ganzen Käse, der lieferbar war (Firestone, Semperit, Avon und solcher Mist), wandern meine Kröten jetzt nach Ohio. Denn den Goodyear Eagle F1 GSD3 wollte ich nicht und werde ihn (wie jedes amerikanische automotive Produkt) mit äusserster Skepsis betrachten. Aber unter dem, was Herr Kunde Ende April noch für Sommerreifen kaufen kann, war's wohl noch das beste Produkt.Wenn ich jemals wieder in den Tagesthemen einen dieser Reifenherstller vor sich hinjammern höre, werf ich einen Aschenbecher in den Fernseher!Gruss,KT
Jetzt wird mir einiges klar. Auf dem Weg zur Arbeit komme ich regelmäßig an zwei großen Reifenhändlern vorbei, seit 3 Wochen stehen sich dort die Kunden schon eine halbe Stunde vor Öffnung die Füße platt, abends um halb sechs sind die Bühnen immer noch voll und weitere Kunden stehen in der Warteschleife. Scheint in diesem Jahr ein einträgliches Geschäft zu sein. Auffällig ist übrigens, dass Discounter wie reifen.com oft nur Reifen der mittleren Preisklasse verfügbar haben, auf die Sonderangebote muß man angeblich länger warten.
-
- Registriert:Do 7. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Knochentreter am/um 22.04.10 12:33:51Wenn ich jemals wieder in den Tagesthemen einen dieser Reifenherstller vor sich hinjammern höre, werf ich einen Aschenbecher in den Fernseher!Das hilft dann aber allenfalls den Fernsehgeräteherstellern aber nicht den Reifenfritzen Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.
Also ich habe gerad eein paar neue Pirelli auf Ebay... vielleicht kann ich die offensichtliche Notlage der Reifenindustrie schamlos auskosten und mir die Reifen vergolden lassen?
-
- Registriert:Mo 30. Mai 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hat denn jemand schon Erfahrungen mit dem Goodyear Eagle F1 GSD3?Ist ja nicht ein allzu neues Fabrikat...Und, kleine Bitte... Falls es schlechte Erfahrungen sind, bringt es mir bitte schonend bei, mein Nervenkleid ist ohnehin schon strapaziert... Gruss,KT
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
....staune ich eigentlich: Du als Ösi nimmst keinen Semperit....??Die waren jadenfalls mal gut, und ich meine(oder liege völlig verkehrt...), die gehören jetzt zu Conti??Mit Firestone u.ä. kann man schonmal Pech haben.grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Registriert:Sa 27. Nov 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Knochentreter am/um 23.04.10 11:22:50Hat denn jemand schon Erfahrungen mit dem Goodyear Eagle F1 GSD3?Ist ja nicht ein allzu neues Fabrikat...Gruss,KTKann den F1 wärmstens empfehlen.Habe den Reifen auf einem 140 PS-Roadster gefahren. War einer der BESTEN.
-
Zitat:Original erstellt von Th. Dinter am/um 24.04.10 20:14:12....staune ich eigentlich: Du als Ösi nimmst keinen Semperit....??Die waren jadenfalls mal gut, und ich meine(oder liege völlig verkehrt...), die gehören jetzt zu Conti??Per Gerücht fungieren sie jetzt als Billigmarke von Conti. Der zur Wahl stehende Semperit schneidet in den relevanten Test jedenfalls nur durchschnittlich ab, die preisliche Ersparnis ist gering.@ Rentner2:danke, das baut auf...,KT
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Knochentreter am/um 22.04.10 12:33:51Wenn ich jemals wieder in den Tagesthemen einen dieser Reifenherstller vor sich hinjammern höre, werf ich einen Aschenbecher in den Fernseher!Das Problem hat zwei Ursachen:1. Der Saisonbeginn (bei Motorradreifen passiert sowas auch von Zeit zu Zeit)2. die Kurzarbeit
-
Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 26.04.10 11:16:39Das Problem hat zwei Ursachen:1. Der Saisonbeginn (bei Motorradreifen passiert sowas auch von Zeit zu Zeit)Gut. Nach 120 Jahren Automobilgeschichte und (an anderer Stelle diskutiert:) Jahrzehntelangem gebrauch von Winter- und Sommerreifen notieren wir also nun auch für europäische Reifenhersteller:April ist Sommerreifen-Saisonbeginn.Es könnte folglich passieren, dass jemand welche kaufen möchte. (Ich hoffe, das war keine ernstgemeinte Argumentation)Zitat:2. die KurzarbeitToll, wirklich. Es we(u)rden also Mitarbeiter auf Kurzarbeit gesetzt, mit dem Ergebnis, dass es dadurch zu Lieferengpässen und verpatzten Geschäften kommt. Manchmal frag ich mich wirklich, ob man nicht so manchen Topmanager besser durch die hausinterne Reinigungskraft ersetzt...KT