Dieses war der erste Streich, doch der nächste....
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Knochentreter am/um 30.03.10 11:03:01Und weil dies in unser aller Interesse liegt, würde ich mal wirklich gut nachdenken, bevor ich jemanden, der diese Sorge ausspricht derart bashe.Das Problem ist, dass genau diese Personen im allgemeinen "billig, billig, billig" wollen.
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Die Sorge um die armen, ausgebeuteten Chinesen endet genau da, wo die Sorge um den eigenen Geldbeutel beginnt.GrußMichael
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo erstmalund schön den Begriff "Stänker-Fuzzi" zu lesen, einige können mit der Wahrheit, einige eben nicht. Ich bashe nicht, ich schreibe meine Meinung.Wem es nicht passt muss es nicht lesen, wer nicht damit zurecht kommt muss es nicht kommentieren.Lustig nur am Rande zu lesen über den Technologietransfer und weitere Vorwürfe wie kopieren, ausbeuten von Schwächeren etc. zu lesen.So etwas lese ich in einem Land in dem die Bevölkerung bei Discountern Billigprodukte kauft. Bei diesen vielen Läden (ohne Namensnennung) ist Lohndumping an der Tagesordnung, Menschenwürdige Bezahlung teilweise ein Fremdbegriff, Billigprodukte der Hit und diese werden gekauft wie blöd, egal ob kopiert oder nicht, beim Auto ist eh alles zu teuer und wo die billigen Ersatzteile herkommen wird nicht hinterfragt.Dieses Verhalten lässt sich unendlich weiter verfolgen bishin zum Friseur um die Ecke, welcher eventuell Stundenlöhne unter 3-5 Euro zahlt, Brutto versteht sich, oder bei der Waschstrasse, oder bei der Hinterhofschrauberwerkstatt, oder bei der Reinigung, oder dem Entsorger.............soll ich weitermachen?Und solche Menschen regen sich auf wenn ich meine Meinung zum Thema kund gebe?Diese Menschen gehen doch zum Lidl, Billa, Norma, Aldi, Plus, Real und wie sie noch alle heissen, packen sich die Taschen voll, möglichst für kleines Geld und ereifern sich über Ausbeute bei Chinesen?Kaum geht es um das geliebte Fortbewegungsmittel ist das Geschrei da, Technologietransfer, Ausbeute und Kopie usw.Die haben noch nicht angefangen irgend etwas zu machen die Chinesen und schon werden sie ans Kreuz genagelt.Aber jedem ist seine Religion heilig, so oder so, denkt mal ein wenig drüber nach!So und jetzt muss ich weiter packen, ab übermorgen lebe und arbeite ich im Ausland, weil ich unter anderem die Lügerei, die Fassaden, den Neid und vor allem diese ständige pessimistische Lebensweise nicht mehr mitmache hier in diesem Land. Meine Art von Konsequenz, auch hier empfehle ich mal Nachdenken, statt zu maulen und nichts zu ändern.Ich fahre(konsequent)freundlich grüssender ka
-
- Registriert:Mo 30. Mai 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi er ka,Offensichtlich bist Du so sauer, dass Du gar nicht merkst, dass so manches, das Du ankreidest in keinerlei Widerspruch zur eigentlichen Thematik steht. Im Gegenteil - in meinem obigen Post findest Du tlw. dieselbe Argumentation.Im Kern gebe ich Dir absolut recht. Sowohl zum Kaufverhalten, als auch zur Maulerei. Aber jede (meiner Meinung nach berechtigte) Äusserung der Sorge gleich als Heuchlerei zu pauschalisieren ist auch kein Weg. Schließlich kannst Du das Kauf/Entscheidungsverhalten der hier Schreibenden kaum beurteilen.Aber zur Konsequenz - verrate einem ebenso Ausgewanderten doch schnell, wo denn die Reise hingeht. Der Ort, an die von Dir zitierten Ärgernisse nicht exisitieren, interessiert mich...Gruss,KT
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Knochentreter am/um 30.03.10 15:25:10Aber zur Konsequenz - verrate einem ebenso Ausgewanderten doch schnell, wo denn die Reise hingeht. Die Frage lag mir auch gerade auf der Zunge ...
-
- Registriert:Di 28. Mai 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
... hat er doch in einem anderen Thread schon geschrieben: er zieht zu den Käsköppen
-
- Registriert:So 4. Aug 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
HalloFragte er nicht vor kurzem nach Zulassungen in Holland ??Also Holland das gelobte Land....??Ich lach mich kaputt.Da sind am WE mehr Deutsche als Käseköppe, weil die sind alle hier im Sauerland Berge gucken.wer 2 mal durch die Führerscheinprüfung fällt bekommt ein gelbes Nummernschild ??Gruß Michael
-
- Registriert:Di 12. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hey Ronald, all' den Unkenrufern hier zum Trotz: Viel Erfolg und alles Gute für Deinen neuen Lebensabschnitt! Du machst das schon richtig.....Herzliche Grüsse (auch nicht aus Deutschland) vom liebenOlliEinen muss ich Dir jetzt aber doch noch mitgeben:"Schwarze Schrift auf gelbem Grund..... halte Abstand, bleib' gesund!"
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Olli,danke, richtig mache ich es schon, keine Sorge , kennst mich doch lange und gut genug, oder?An den Beiträgen über Deinem kannst Du ansehen wie man doch so schön mit Vorurteilen um sich werfen kann. Irgendwie bin ich froh hier weg zu kommen.Meinen Klapprechner nehme ich mit und für die ganz pessimistischen, der funktioniert auch dort .Ich fahre(geklappt)freundlich grüssender ka
-
- Registriert:Mi 9. Jan 2008, 13:11 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo er ka,Du machst es richtig. Holland und die Holländer haben was. Ich hab viele Freunde hinter der grünen Grenze. Bis auf die Fahrradfahrer-Horden die von allen Seiten auftauchen und dass man keinen Keller für die Ersatzteile hat, finde ich keine negativen Argumente. Ja doch, das Essengehen ist teurer, wenn man nicht gerade jeden Tag Pannekoken mag. Vor allem das entspannte Autofahren auf Landstraßen und Autobahnen finde ich persönlich als tolle Bereicherung.GrußJosef