Dieses war der erste Streich, doch der nächste....

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

goggoroller
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von goggoroller » Mo 29. Mär 2010, 14:36

Zündapp kommt wieder ....www.zuendapp.comAber in Europa - die Chinesen haben nur den alten Schrott gekauft -- sogar Ersatzteile für die vielen noch laufenden Zündapps werden den Chinesen wieder abgekauft und kommen über Holland nach Deutschland .. auch wieder heim nach München in meinen Shop...Beitrag geändert:29.03.10 14:39:00

1300VC
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von 1300VC » Mo 29. Mär 2010, 15:01

Zitat:Original erstellt von Johnny Burnette am/um 29.03.10 13:51:23Zitat:Wer folgt als nächster?Daimler Benz - hahahahahahahahahahahahahahaJohnny BurnetteDie "Daimler-Benz AG" gibt bereits es 2007 nicht mehr - hahahahahahahahahahaAber Hauptsache einen Kommentar abgegeben...., ist gut fürs Ranking.Beitrag geändert:29.03.10 14:59:40

1300VC

Beitrag von 1300VC » Mo 29. Mär 2010, 15:16

Was denn nu´? "Erbsenzähler" oder "Nietenzähler" ? Vielleicht doch ein Mädchen ? Ach ja, bei dir im Vokabular gibts ja noch "Ungedienter", Nichtraucher", "Nichttrinker".....Wenn du mal einmal eine halbwegs sachlich korrekte Einbringung posten würdest,müsstest dich nicht wie ein "Mädchen" echauffieren. Aber mit Eigenkritik ist es bei dir wie bei dem geflügelten Spruch: "oh ich glaube, es regnet wohl (als ihn der Rabe von oben bespuckte)....." Chris.

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Mo 29. Mär 2010, 15:20

Zitat:Original erstellt von 1300VC am/um 29.03.10 15:16:42"oh ich glaube, es regnet wohl (als ihn der Rabe von oben bespuckte)....."Ich wusste gar nicht, dass Spucke weiß-spinatgrün ist.

er ka

Beitrag von er ka » Mo 29. Mär 2010, 15:31

Hallo erstmalund wieso "alte europäische" Marke?Volvo Gründung am, wenn ich mich recht erinnere, am 14 April 1927.Da gab es noch keinen konkreten Gedanken an Europa.Nächster Streich, allerdings ein ziemlich dummer,denn der bedeutet nichts anderes als typisch deutsche Denkweise, erstmal ist alles schlecht, noch schlechter wenn etwas an die Chinesen geht. Grenzdebiler geht es einfach nicht mehr. Und hier wird, lieber Wolfgang (wokri) wieder einmal in die Glaskugel geblickt welche nicht geputzt und die Brille leicht getrübt ist.Mit welchem unverschämtem Recht nimmt man sich heraus als Aussenstehender Betriebs- und Firmen- Entwicklungen zu prognostizieren ohne auch nur die geringste Ahnung von und über betreffende Verträge wie auch über firmenpolitische Entscheidungen zu besitzen?Nächster unbestreitbarer Punkt, ohne Ford und deren Engagement, ohne diese Übernahme, welche schon länger im Raum steht und jetzt endlich, so wie die Meldungen aussagen, nunmehr vertraglich fixiert ist, gäbe es die PKW Sparte Volvo nicht mehr.Letzter gravierender Punkt und ein Tipp von mir, lasst die Chinesen, genau die welche hier so unter Vorurteilen und Verachtung abgestraft werden, doch erstmal machen und betrachtet die Zukunft dann wenn sie eingetreten ist.So wie meine Einschätzung als unbedeutender Beobachter ist, werden wohl keine Kommentare kommen wenn die Chinesen erfolgreich gearbeitet und noch besser erfolgreich gelernt haben. Und die letzten beide Punkte können die Chinesen nach meinen Erfahrungen recht gut. Ein altes chinesisches Sprichwort lautet sinngemäß: Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen. Verdienen können sie gut die Chinesen .Aber es kratzt bei manchen heftig am Ego oder stört gar die Potenz wenn es um die Lieblingsmarke, oder auch Hausmarke genannt, geht. Es trübt manchmal auch den freien Blick auf Neuerungen wenn der Kopf sich sperrt.Für meinen Teil betrachte ich die Übernahme als Chance die Marke zu erhalten und nun werfe derjenige den ersten Stein aus seiner Garage dessen Autos oder Leben frei von Chinesen und/oder deren Produkte abläuft.Ich fahre(China ist ein interessantes Land)freundlich grüssender ka

StevieP2

Beitrag von StevieP2 » Mo 29. Mär 2010, 15:42

Zitat:Original erstellt von er ka am/um 29.03.10 15:31:10Für meinen Teil betrachte ich die Übernahme als Chance die Marke zu erhalten...Das sehe ich ganz genauso ! Ich kann durch meine bisherigen Arbeitgeber beispielsweise auch sehr gut die alten Traditionsmarken (bei mir Opel und GM) mit den ach so schlimmen Schlitzaugen (in meinem Fall koreanisch) vergleichen. Glaubt mir- in vielen Dingen hat man dort mehr drauf und weiss, wohin die Entwicklung geht... Auch unsere urdeutschen Marken kochen nur mit Wasser.Steffen

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Mo 29. Mär 2010, 16:11

Zitat:Original erstellt von er ka am/um 29.03.10 15:31:10Mit welchem unverschämtem Recht nimmt man sich heraus als Aussenstehender Betriebs- und Firmen- Entwicklungen zu prognostizieren ohne auch nur die geringste Ahnung von und über betreffende Verträge wie auch über firmenpolitische Entscheidungen zu besitzen?Vor allen Dingen, wenn man sonst mit betriebswirtschaftlich und unternehmerisch notwendigen Entscheidungen und Sichtweisen sonst nichts am Hut hat.

wokri

Beitrag von wokri » Mo 29. Mär 2010, 20:42

Ach, ol(d)sbastel, lesen ist auch nicht deine Stärke.Und Ronald, ich habe nichts dagegen, dass die Chinesen Volvo übernehmen - man wird sehen, was sie daraus machen -, wenn du als auch der oben genannte Stänker-Fuzzi meinen Beitrag richtig gelesen hättet, dann habe ich Parallelen gezogen zu den Entwicklungen der 60er und 70er Jahre, als die Japaner der deutschen Hifi-Industrie der Art mächtig das Fürchten gelehrt hatten, dass diese sich daraufhin gänzlich vom Markt gemacht hatten. Ich habe nur die Befürchtung, dass es u.U. zu einer ähnlichen Entwicklung kommen kann mit den entsprechenden Folgen. Und die wären dann für dich, wenn ich mich richtig erinnere bis du zum Teil mit deinem Betrieb auch von der Automobilindustrie teilweise oder ganz abhängig, ob das dann für deinen Betrieb günstig wäre wird sich künftig zeigen.Wolfgang

oldierolli

Beitrag von oldierolli » Di 30. Mär 2010, 01:06

Hallo, mir ist es wurscht, wenn nur ein Top LABEL auf einem Produkt steht, sondern ich erwarte damit auch eine bestimmte Produktphilosophie, die meist aus guter Tradition stammt. Wenn aber damit z.B. irgendein Mainstream-Produkt nur geschmückt wird, reicht mir das nicht. Also eine langweilige Durchschnittskarre mit 100 Teilen piependen Elektronik-Mülls und lackierten(!) "Berühr-Schilden" ohne Stoßschutz ginge mir auch mit BORGWARD-LABEL am XXX vorbei. Gegenwert-orientierten Gruß. Rolf

Knochentreter

Beitrag von Knochentreter » Di 30. Mär 2010, 11:03

Zitat:Original erstellt von er ka am/um 29.03.10 15:31:10...erstmal ist alles schlecht, noch schlechter wenn etwas an die Chinesen geht. Grenzdebiler geht es einfach nicht mehr. (...)Mit welchem unverschämtem Recht nimmt man sich heraus als Aussenstehender Betriebs- und Firmen- Entwicklungen zu prognostizieren ohne auch nur die geringste Ahnung von und über betreffende Verträge wie auch über firmenpolitische Entscheidungen zu besitzen?Letzter gravierender Punkt und ein Tipp von mir, lasst die Chinesen (...) doch erstmal machen und betrachtet die Zukunft dann wenn sie eingetreten ist. (...)Aber es kratzt bei manchen heftig am Ego oder stört gar die Potenz wenn es um die Lieblingsmarke, oder auch Hausmarke genannt, geht. (...)nun werfe derjenige den ersten Stein aus seiner Garage dessen Autos oder Leben frei von Chinesen und/oder deren Produkte abläuft.Aber hallo! Also zuerst mal: um den Technologietransfer Richtung Fernost grundsätzlich als gefährlich zu bezeichnen (und nichts anderes hat wokri gemacht), braucht man weder ein Wirtschaftsstudium in St. Gallen noch Akteneinsicht in die Volvo-Verträge. Umsicht und gesunder, europäischer Menschenverstand reichen vollends! Die Abhängigkeit von China, in die wir uns bereits begeben haben, weil wir alles und mehr zum Schleuderpreis haben und haben und nochmals haben wollen, reicht vollends. Dass wir jetzt auch noch das Tafelsibler unserer Industrie nach Bejing verscherbeln ist zwar offensichtlich leider nicht verhinderbar - aber wer das auch noch beklatscht, ist meiner bescheidenen Meinung nach kaum noch zu retten.Es geht hier auch nicht um Neid oder Ego oder sonstwas: glaub mir, sie können sich ihre Landwinds, Klick-Klacks und Ding-Dongs sonstwohin stecken - genauso wie ihre ins Unkontrollierbare ausgeartete Fälschungs- und Kopierindustrie (von Reebok über Nokia bis zum X5). Es geht vielmehr um eine gewisse Sorge, dieses Land, das seinen Erfolg in aller erster Linie der kontinuierlichen Ausbeutung und Unterdrückung Schwächerer verdankt, mit weiterer Hochtechnologie zu versorgen. Und weil dies in unser aller Interesse liegt, würde ich mal wirklich gut nachdenken, bevor ich jemanden, der diese Sorge ausspricht derart bashe.Gruss,KT

Antworten