Es geht los!

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

1300VC
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Es geht los!

Beitrag von 1300VC » Fr 12. Mär 2010, 13:09

... na ja, wenn dieser unsägliche Teamchef sich jetzt auch noch Bayer schimpfen darf....anstatt Westerwave zu durchleuchten, sollte man lieber bei dem anfangen zu forschen, wo die Kohle eigentlich herkommt(herkam). Für mich ein Unsympath ersten Grades; habe ich auch mehrfach live erleben dürfen.... seine "Auftritte" in Minga. Für Campos tut es mir sehr leid; hat alles angeleiert und wird jetzt noch "geduldet". Aber vielleicht hat Dallara was Gutes gebacken....Und bloß weil bei Fräulein´s erstem Test mal ein Frontflügel gebrochen ist, braucht man das nicht mit CFD in Verbindung zu bringen. Ich finde die Truppe cool und von Mr. Wirth halte ich schon seit Simtek´s Zeiten recht viel.Chris.Beitrag geändert:12.03.10 12:09:23

Derby special
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Es geht los!

Beitrag von Derby special » Fr 12. Mär 2010, 13:42

Das Problem ist, daß Dallara in dieser Fahrzeugkategorie (F1) noch nie was Vernünftiges gebacken hat - leider.Ob Kolles Bayer ist oder nicht oder sympathisch ist oder nicht, ist mir wurscht, ehrlich gesagt, aber es ist interessant, daß ein GP Team Augsburg (welches ja in Bayern liegt - immer noch)als Basis nimmt (dank bestehender Grundvoraussetzungen bei Holzer).Und Mr. Wirth - na ja, sein CFD LMP Acura hat letztes Jahr gewonnen - aber wer waren ernsthafte Gegner ? Genau..Er war, bevor er sein erstes Team gegründet hat, ein talentierter Renningenieur, sicher. Aber als Teamchef wirkte er damals überfordert. Ob das heute besser ist, muß man sehen. Die Truppe ist sicherlich ein Sympathieträger und besonders Glock hat ein tolles Auto verdient. Und Branson hat sich das alles (die PR) , wie bei Brawn, zum Schnäppchenpreis gesichert.Aber man sollte auch die Bedenken einiger verstehen, vor allem auch nach dem Leserbrief von Roland Rartzenbergers Vater dazu in einer der letzten "Motorsport Aktuell".Wie gesagt, bis jetzt hält er ja...Beitrag geändert:12.03.10 12:41:03

1300VC

Es geht los!

Beitrag von 1300VC » Fr 12. Mär 2010, 14:54

Zitat:Original erstellt von Derby special am/um 12.03.10 12:42:33Aber man sollte auch die Bedenken einiger verstehen, vor allem auch nach dem Leserbrief von Roland Rartzenbergers Vater dazu in einer der letzten "Motorsport Aktuell".So bitter der 30.April und der 1.Mai damals waren; Rolands Frontflap ist am Randstein angebrochen (so unabhängige Aussagen bis heute) und nicht weil Mr. Wirth diesen falsch berechnet hat. Daß Ratzenberger sr. bis heute verbittert ist, ist nur allzu verständlich, macht die Aussagen aber nicht objektiver.Motor racing is dangerous - and will always be.Mr. Wirth war damals der jüngste Teamchef und Teambesitzer - und vor allem Mädchen für alles. War auch später in anderen Teams mehr als nur Renningenieur - er ist ein begnadeter Konstrukteur in meinen Augen. Weder Ross Brawn noch ein Adrian Newey haben sofort Wunderdinge vollbracht.Insofern spinnt die Presse hier m.E. nach mal wieder einen Faden, der nur so qualmt. Und das Konzept des Acura war schon aussergewöhnlich UND hat funktioniert; die Audis sind ja auch keine Nasenbohrer ebenso wenig wie die Rundenzeiten der Acura schlecht waren. Ich finde den Ansatz gut und wünsche sowohl HRT, Lotus wie auch Virgin alles Gute - und vor allem daß sie 2011 wieder dabei sein können.Chris.Beitrag geändert:12.03.10 13:53:54

1300VC

Es geht los!

Beitrag von 1300VC » Fr 12. Mär 2010, 15:11

... bin mal gespannt, wie die Presse sich gleich wieder überschlagen wird - wo ja heute noch ein gar Niemand weiß, was die Zeiten tatsächlich wert sind.Wenn es stimmt, daß zwischen Quali-Füllmenge und Race-Menge ca. 5 sek liegen, dann ist eine gute Rennabstimmung umso wichtiger. Die Frage stellt sich daher, wer heute die Nerven hatte, sich nur auf das Race-Setup zu konzentrieren und drauf gepfiffen hat, an einem wertlosen Free-Session-Friday Show zu machen.....abgerechnet wird Sonntag, nicht heute und nicht morgen...Was auffällt ist, daß die Reifengeneration 2010 scheinbar deutlich steifere Flanken mit weniger Eigendämfung aufweist; diverse Autos sind auf Bodenwellen derart ins "Hoppeln" geraten, wie man es von früheren Jahren her nicht kannte.Chris.

RA-Wilke

Es geht los!

Beitrag von RA-Wilke » Fr 12. Mär 2010, 15:25

Wahrscheinlich gibt es schon die ersten Schlagzeilen "Schumacher entthront, Rosberg neue Nummer 1", würde zumindest im Hinblick auf das freie Training ja sogar stimmen. Festhalten kann man wohl, dass McLaren und Mercedes gut dabei sind und Ferrari etwas schwächelt, ich glaube nicht, dass die so cool sind und erst morgen richtig Gas geben.

1300VC

Es geht los!

Beitrag von 1300VC » Fr 12. Mär 2010, 15:30

Zitat:Original erstellt von RA-Wilke am/um 12.03.10 14:25:49(...) ich glaube nicht, dass die so cool sind und erst morgen richtig Gas geben.... ich schon....Sonntag werden wir´s wissen..Beitrag geändert:12.03.10 14:29:14

RA-Wilke

Es geht los!

Beitrag von RA-Wilke » Fr 12. Mär 2010, 16:49

Zum Thema Schlagzeilen:http://sport.rtl.de/formel-1...06.php?startid=252774Hab ich's nicht gesagt?

Derby special

Es geht los!

Beitrag von Derby special » Fr 12. Mär 2010, 17:20

Zitat:Original erstellt von 1300VC am/um 12.03.10 13:54:02- er ist ein begnadeter Konstrukteur in meinen Augen. Weder Ross Brawn noch ein Adrian Newey haben sofort Wunderdinge vollbracht.Beitrag geändert:12.03.10 13:53:54Aufgrund welcher Erfolg/Konstruktionen ist er begnadet ? Ich würde "overrated" sagen.Immerhin waren die Benettons in seiner Zeit nicht gerade die besten Autos im Feld.

ELO

Es geht los!

Beitrag von ELO » Fr 12. Mär 2010, 17:31

Gerade eine Werbeemil bekommen, da ist sich jemand ganz sicher,oer vieleicht doch nicht? "Ich wette, dass Schumi gewinntHallo xxx Kunde,ich bin mir absolut sicher, dass Michael Schumacher beim ersten Rennen der Formel 1 Saison 2010 in Bahrain gewinnen wird. So sicher, dass ich Ihnen im Falle eines Sieges von Michael Schumacher IHREN VOLLEN KAUFPREIS ERSTATTE!Das gilt für alle mit dem u.g. Gutscheincode getätigten Einkäufe -ausgenommen ist nur xxx. Sie gewinnen also so oder so, denn Sie können JETZT mit 50% Rabatt kaufen!..."

oldsbastel

Es geht los!

Beitrag von oldsbastel » Fr 12. Mär 2010, 17:33

Zitat:Original erstellt von RA-Wilke am/um 12.03.10 10:17:03Nix da, an meinen Körper kommen nur...., Doppel-R's oder allenfalls noch etwas in weiß-blau - ....Verstehe ich das richtig, dass du dir eine S 1000RR zugelegt hast?

Antworten