Import von Schmuck aus der USA
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 1. Feb 2008, 01:45 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,weiß jemand ob ich Schmuck aus der USA importieren darf? Hintergrund: Im April haben meine Holde und ich Silberhochzeit. Da wir das nur uns selbst zu verdanlken haben gibt es keine Feier sondern wir fahren anch Las Vegas. Nun hab ich bei einem Bekannten -er ist pensionierter Goldschmied- einen Ring fertigen lassen. Gold mit ein paar Steinchen. Wert gut vierstellig. Aber keine Rechnung.Nun kann ich den ja im Koffer oder der Manteltasche mit rüber nehmen, doch was könnte sein beim wieder einreisen? Im Fernsehen hat man ja schon gesehen das der Zoll Rechnungen für I-phone. Berrys usw. verlangt.Bei Schmuck auch? Andererseits muß ich doch nicht für jedes Schmuckstück die Rechnung viele Jahre aufheben?fragende GrüßeMartin
Wenn du nur ein bis zwei Ringe an den Händen trägst und nicht im Liberace- bzw. Don King Look rumläufst, gibts da keine Probleme. Auf welche Mitbringsel die Zöllner achten, hängt stark davon ab, aus welchem Land der Flug kommt, also Goldschmuck aus den Emiraten, Elektronik aus den USA oder Japan und wer 15 neue Levis aus der Türkei mitbringt, muß am Flughafen natürlich generell etwas länger warten...
-
- Registriert:Do 6. Mär 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wie wäre es, wenn Du ein Bild des Schmucks vor eindeutig deutschem Hintergrund machst. Z.B. vor einer Reihe Fahrzeuge mit deutschem Kennzeichen, einer Sehenswürdigkeit, einem deutschen Straßenschild/Wegweiser o.ä. . Damit kannst Du am Flughafen stets glaubhaft machen, dass der Schmuck schon von Deutschland mitgenommen wurde. Reicht ja, wenn Du das Bild im Handy hast.JensPS: Tageszeitung reicht nicht, die bekommt man auch in den USA.Beitrag geändert:02.02.10 10:36:49
-
- Registriert:Sa 18. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Weiviel darf denn in den USA Zollfrei eingeführt werden, das Problem kann mitunter viel gravierender werden?Kann man nicht schon bei der Ausreise am Zoll eine Meldung machen das dieser Wertgegenstand wieder zurückgeführt wird?GrußNorbert
unnötiges Wissen: Trüffelschweine fressen wärend ihrer Ausbildung Trüffel im Wert von 15000€
-
- Registriert:Do 7. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ähm, einfach den Ring an den Finger stecken? Macht man das nicht eh so beim Akt der Eheschließung?Und für den Hintransport kann man das Teil ja in das eh mitgenommene Schmuckkästchen, in dem eine Armbanduhr, ein zweites Paar Ohrringe und eine Halskette liegt, reintun....Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.
-
- Registriert:Sa 18. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
aha, 100$http://www.usa.de/portal/usa...e-usa-einfuehren.htmldas könnte eng werden.GrußNorbert
unnötiges Wissen: Trüffelschweine fressen wärend ihrer Ausbildung Trüffel im Wert von 15000€
-
- Registriert:Mi 16. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Vor der Abreise beim Zoll anmelden und dann die Einfuhr wieder anmelden.
-
- Registriert:Fr 1. Feb 2008, 01:45 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nabend,vorher anmelden wäre wahrscheinlich das beste, aber dann ist ja mein Überraschungsmoment verloren. Vieleicht kann ich es ja schon 1 Woche vorher anmelden. Muß mal beim Zoll anrufen.Grüße
-
- Registriert:Fr 25. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Dann lass dir vor dem Anruf eine gesetzeskonforme Erklärung einfallen, wieso du keinen Eigentumsnachweis in Form einer Rechnung beibringen kannst. Die machen sich die Hose auch nicht mit der Kneifzange zu...
-
Zitat:Original erstellt von mcoldie am/um 03.02.10 06:53:13Dann lass dir vor dem Anruf eine gesetzeskonforme Erklärung einfallen, wieso du keinen Eigentumsnachweis in Form einer Rechnung beibringen kannst. Die machen sich die Hose auch nicht mit der Kneifzange zu...Bekommst du zu jedem Geschenk einen Eigentumsnachweis??GrußNorbert