BILDUNG, BILDUNG und kein Ende...

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Sierra
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Sierra » Sa 30. Jan 2010, 10:22

Zitat:Original erstellt von healdok am/um 29.01.10 21:01:46Also ich fühle mich im hintersten Winkel im Khan El Khalili in Kairo sicherer als auf der 5th Avenue in New York.Nur so mein Bauchgefühl.GrußJosefDas unterschreibe ich Dir sofort!GrußMichael

Nachtschwärmer
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nachtschwärmer » Sa 30. Jan 2010, 12:41

Unfug, der völlige Ahnungslosigkeit von New York City bezeugt! Auf der sehr belebten 5th Avenue passiert gar nichts, außer dass evtl. Taschentiebe im Gedränge ihr Unwesen treiben (wie sicherlich in Kairo auch). Mir ist an der Ecke bei Tiffany vor zwei Jahren sogar mal Deutsche-Bank-Boss Ackermann begegnet - völlig allein, ohne Personenschutz. Und der weiß sicher, wo er sich fürchten muß! Wenn überhaupt, dann passieren gelegentlich Überfälle in der parallel verlaufenden Park-Avenue, weil das eine ruhige Straße mit vielen reichen Anwohnern ist. Ich war mehr als zehnmal in N.Y.C. und hatte nie irgendwelche Probleme mit der Sicherheit dort. Gruß Joachim

SEAT

Beitrag von SEAT » Sa 30. Jan 2010, 15:17

Zitat:Original erstellt von Nachtschwärmer am/um 30.01.10 11:41:55Mir ist an der Ecke bei Tiffany vor zwei Jahren sogar mal Deutsche-Bank-Boss Ackermann begegnetSpricht das jetzt für oder gegen die These, dass sich viele Verbrecher in NYC rumtreiben?

Terry the Tramp

Beitrag von Terry the Tramp » So 31. Jan 2010, 10:02

oh Johnny hat mal wieder Stimmung in die Bude gebracht. Schade das er gestern dringend in die USA fliegen mußte.Ernst

Derby special

Beitrag von Derby special » So 31. Jan 2010, 10:54

Ja klar.Wahrscheinlich zählt er die Einwohner mal nach - der Statistik wegen.

Terry the Tramp

Beitrag von Terry the Tramp » So 31. Jan 2010, 11:13

nein, seine Schwester hatte einen Autounfall. Sonst noch Fragen?Gruß Ernst

Th. Dinter

Beitrag von Th. Dinter » So 31. Jan 2010, 18:53

....allein die Tatsache, daß vor Jahr und Tag sich FJS auch dort herumgetrieben hat, beweist doch, daß dort zumindest Mafiosi reichlich unterwegs sind....grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

oldierolli

Beitrag von oldierolli » Mo 1. Feb 2010, 16:38

Hallo, Bildung kommt mal unter anderem Thema mal wieder dran. Aber in USA gibts es keine ZWEI-Klassen-Gesellschaft wie hier. Alle können dort eine Wumme kaufen, in D nur Leute mit Vitamin B. Das ist unsozial! Genau wie es bei Gesundheit AUCH schon so ist: der Reiche kann doch locker ins Ausland fliegen und sich dort den teuersten Professor nehmen. Das Gelabere von Gerechtigkeit und sozialem Ausgleich in D erzählt doch nur eine Scheinwelt, damit man auch bei so einem überregulierten System und einem soooo gemäßigten Klima nicht gleich abhaut. (Jaaa, ich bin nicht mehr jung genug)! Der Film "Zivilcourage" hat mich derart aufgewühlt (wie seit Jahren nicht mehr), dass ich in meinem Beitrag vom 28.1. früh morgens nicht mal richtig formulieren konnte und nachts nicht geschlafen habe. Sowas von realistisch (IST SO in Berlin!), insbesondere auch die Rolle der Polizei. Gut, dass ich bislang nicht in eine derartige Situation gekommen bin, denn dann wären min. zwei Menschen weniger auf der Welt gewesen und ich würde, wenn noch lebend, gesiebte Luft atmen. Allerdings wäre ich besonders anfangs nicht so naiv gewesen. Und die WAFFEN-Gesetze nützen doch eh nix: Messer und "Armbrust" kann man selbst "basteln", Bolzenschuss-Geräte gibt es auch frei, Akkuschrauber mit spitzem Holzbohrer sind überall käuflich. Wer WILL, hat genug Möglichkeiten OHNE Knarre. Ich LIEBE von Anfang an die Video-Überwachung, möglichst die PRIVATE, da in Berlin die öffentliche "zufällig" meist im richtigen Moment versagt hat. ERST-Gewalt hassenden Gruß. Rolf

Terry the Tramp

Beitrag von Terry the Tramp » Mo 1. Feb 2010, 17:21

Zitat:Original erstellt von oldierolli am/um 01.02.10 15:38:30Hallo, Bildung kommt mal unter anderem Thema mal wieder dran. Aber in USA gibts es keine ZWEI-Klassen-Gesellschaft wie hier. Alle können dort eine Wumme kaufen, in D nur Leute mit Vitamin B. Das ist unsozial!das ist nicht richtig. In USA können nur Leute ne Knarre kaufen wenn sie nicht vorbestraft sind und wenn sie ne Waffenbesitzkarte haben und die gibts nur für nicht Vorbestrafte Es sei denn man kauft die Knarre auf ner Tankstelle oder inner Kneipe was aber nicht zu empfehlen ist es sei denn es macht einem nichts aus für jemand anderes in Huntsville in der Abteilung für die Giftspritze zu landen.Gruß ErnstBeitrag geändert:01.02.10 16:57:55

kai.r

Beitrag von kai.r » Sa 13. Feb 2010, 11:26

Hallo,wenn ich sehe, dass dummes, faules und asoziales Dreckspack, das es geschafft hat, besoffen zweimal sein Ding in einem Loch zu versenken, woraus dann zwei bemitleidenswerte Kinder hervorgegangen sind, insgesamt 1700 Euro, also in echtem Geld 3400 Mark, Transferleistungen vom Staat bezieht, dann frage ich mich, was der noch mit Bildung oder Weiterbildung soll.Dieses Pack hätte bzw würde doch mit anständiger Arbeit nie und nimmer soviel Geld verdienen , also wozu soll der/die sich weiterbilden ?Grundproblem bei uns, Faulheit und vor allem Dummheit wird mit viel zu viel Geld belohnt.Es hat schon immer arme Leute und eine Unterschicht gegeben, und die wird es auch immer geben, bzw sie muss es immer geben.Staatliche Transferleistungen dürfen nur das Überleben sichern, mehr aber auch nicht.Wenn ich sehe, was eine bestimmte Haartz4 Klientel an Forderungen stellt, könnt ich schäumen vor Wut.Und zu dem K- Wort bzw der ganzen Problematik sag ich besser nichts, meine Ansicht ist noch radikaler als die von Renè (übrigens 100% agree in allem !)Über Schwesterwelle kann man übrigens denken was man will, aber aktuell zeigt er Courage, indem er unbequemes ausspricht.Wer traut sich das sonst noch?

Antworten