Suche Film mit Zeitmaschine...

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

SEAT

Beitrag von SEAT » Di 19. Jan 2010, 00:32

Hallo,vor ca 25 Jahren habe ich einen Film (oder nur einen Teil davon?) gesehen, in dem es um einen Zeitreisenden vom Anfang des 20 Jahrhunderts ging. Erinnern kann ich mich nur noch an die Schluss-Szene, als er den Abenteuern entronnen mit der Zeitmaschine in seiner Zeit zurück ist, jedoch im Nordatlantik treibt, bis ihn ein Passagierdampfer aufliest. Erleichtert steht er an der Reling und freut sich, dass nun die Gefahren überstanden sind und er gut nach Hause kommt.. als er aus dem Bild tritt, fällt der Blick der Kamera auf den Rettungsring des Schiffs mit der Aufschrift "RMS Titanic"...the endDachte zuerst, dass es der Film "Die Zeitmaschine" sei, nach der Geschichte von H.G. Wells. Zeitlich würde das passen und gesehen hatte ich diesen Film auch vor ewigen Zeiten, aber das Ende ist anders. Hat jemand eine Ahnung, was für ein Film es sein könnte?Gruß,Thomas

Wolfgang / Goettinge
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Wolfgang / Goettinge » Di 19. Jan 2010, 08:52

Hallo Thomas,komisch, an die Szene erinnere ich mich auch noch. Es gab mal die Serie "Die Zeitreisenden" (Voyagers), da kam auch eine Episode mit der Titanic drin vor. Nach meiner Erinnerung war die von dir beschriebene Szene das Ende einer Folge; die nächste Folge spielte dann auf der Titanic. Schau mal hier bei Episode 15:http://www.voyagersguidebook....net/episodeguide.htmKommt dir das irgendwie bekannt vor?Grüße, Wolfgang

wokri
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von wokri » Mi 20. Jan 2010, 19:33

Suche auch einen Film mit der Zeitmaschine.In diesem Streifen reisten auch einige durch die Zeit.Letzte Szene war, das eine Figur am Straßenrand lag, ein Auto anhielt, zwei Personen ausstiegen, die Person vom Straßenrand in den Kofferraum schmissen und einer zu dem anderen sagte, das sei nun die letzte gewesen, und weiter fragte, womit sie denn nun fahren würden.GrußWolfgang

Wolfgang / Goettinge

Beitrag von Wolfgang / Goettinge » Mi 20. Jan 2010, 20:28

Falsches Forum hier? Guck mal bei http://www.scifi-forum.de/sc...erie-hie ... .htmlGrüße, Wolfgang

wagalaweia

Beitrag von wagalaweia » Mi 20. Jan 2010, 20:38

wokri

Beitrag von wokri » Mi 20. Jan 2010, 21:52

Hat den Film Idaho transfer (Expedition in die Zukunft) zufällig wer auf dvd?FragtWolfgang

Mr. Hobbs

Beitrag von Mr. Hobbs » Mi 20. Jan 2010, 21:56

Hallo Thomas, leider kenne ich diesen Film auch nicht, aber ich habe mich an eine andere Zeitreisengeschichte erinnert: Vor etwa 35 Jahren gab es in der ARD im Vorabendprogramm die "Twilight Zone" (hieß "Geschichten, die nicht zu erklären sind") von Rod Serling, Dauer stets 25 min, noch in s/w.Eine Episode handelte von einem Flugzeug, das kurz vor der Landung in New York von einem Zeitstrom erfasst wurde und die Passagiere finden sich anschliessend in der Steinzeit wieder. Das Flugzeug wird wieder in diesen Strom manövriert, ein neuer Landeanflug wird unternommen und es sieht schon besser aus, aber sie sind in New York z.Zt der Weltausstellung (glaube 1936). Es wird erneut versucht, Ende offen.Diese Schwarz-Weiss-Filme waren wirklich spannend, in dieser Serie traten auch später bekannte Schauspieler wie Rod Taylor oder Robert Redford auf.Viele Grüsse ChristophPS: stammt das vielleicht aus der TV-Serie "Time Tunnel" (die lief allerdings auch schon Anfang der 70er). Da waren ev auch die einzelnen Folgen indirekt miteinander verbunden ("Durch den endlosen Korridor der Zeit stürzen sie in ein neues Abenteuer").Beitrag geändert:20.01.10 21:09:39

alteschätzchen

Beitrag von alteschätzchen » Do 21. Jan 2010, 09:23

Die Time Tunnels habe ich alle auf DVD. Stimmt, da fallen sie durch einen Zeitkorridor und landen dann auf der Titanic.

Michael P

Beitrag von Michael P » Fr 22. Jan 2010, 09:48

Time Tunnel habe ich auch immer gerne geschaut. Die kamen soweit ich mich erinnere immer Sa auf dem Dritten. 18:15 Uhr (?) Folgen vom Dino über den Krakatoa-Ausbruch bis in die Zukunft.
Lieben Gruß, Michael.
Fährt lieber als rumzustehen.
www.oldtimerferien.de
www.Vorkriegsautomobile.de

SEAT

Beitrag von SEAT » Sa 23. Jan 2010, 18:16

Erstmal Danke für die zahlreichen Antworten. "Time tunnel" kommt mir irgendwie bekannt vor, kann also durchaus sein, dass es das war. Wobei ich nicht wusste, dass das dann offenbar eine Serie war... mir erschien das Ende, in (vermeintlicher) Sicherheit auf der Titanic zu sein, als herrlich schwarzer britischer Humor und nicht als Übergang zur nächsten Folge.Gruß,Thomas

Antworten