Spiegelglas

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
gk
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Spiegelglas

Beitrag von gk » So 14. Dez 2003, 20:46

Kennt jemand einen Betrieb, der (entspiegelte) Fahrzeugspiegelgläser wieder neu mit einer Spiegelschicht bedampfen kann?

Box156
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Spiegelglas

Beitrag von Box156 » Mo 15. Dez 2003, 17:10

Hallo,das neu begampfen wird vermutl. recht kostspielig. Frag mal bei deinen hiesigen Glasern nach. Ein neues Spiegelglas sollte nur wenige Euro kosten. Ansonsten lassen sich auch Gläser eines anderen Spiegels, muss natürlich größer sein, auf das gewünschte Maß schneiden.Ich wundere mich nur über Deine Aussage "entspiegeltes Spiegelglas..." ! Macht vom lesen her so viel Sinn wie: "Kastrierter Zuchtbulle" !!!No offence !Gruß Frank

C203

Spiegelglas

Beitrag von C203 » Mo 15. Dez 2003, 22:07

@Box 156: So ungewöhnlich ist die Frage nicht. Z.B. waren in den Dreißigern viele Anbau-Spiegel konkav gewölbt (so ähnlich, wie die kleinen Klebedinger, die man heute auf seinen Spigel aufkleben kann, um den totne Winkel zu minimieren)- wenn so einer dann anläuft bzw. blind wird, kann es sich durchaus lohnen, ihn neu verspiegeln zu lassen, da Ersatz praktisch nicht mehr zu bekommen ist. @gk: Probier es mal bei Firmen aus der Schmuckbranche (z.B. in Pforzheim), die größere Teile wie Pokale o.ä. versilbern. Da habe ich meine Vorkriegs-Lampen-Reflektoren wurderbar versilbert bekommen. Leider gibt es den Betrieb aber nicht mehr. Gruß Michael

bob

Spiegelglas

Beitrag von bob » Mo 15. Dez 2003, 22:17

Firma Gahn, Industriestr. 10, D-91083 Baiersdorf, Tel. 09133/3908, Fax 9540. Haben mir schon dreimal Superarbeit geleistet;sind allerdings nicht billig.hope it helpsbob

oldsbastel

Spiegelglas

Beitrag von oldsbastel » Di 16. Dez 2003, 10:34

Zitat:Original erstellt von gk:... (entspiegelte) Fahrzeugspiegelgläser ...Was bitte sind etspiegelte Spiegel? Spiegel sollen doch spiegeln! ein Spiegel, der nicht spiegelt, ist kein Spiegel.Ein sichtlich verwirrtes Mitglied ...

Knutschkugel

Spiegelglas

Beitrag von Knutschkugel » Di 16. Dez 2003, 16:21

Moin OldsbastelGK’s Formulierung ist wohl etwas unglücklich, aber genau betrachtet streng logisch:Ein Spiegel der nicht spiegelt ist entspiegelt. Offensichtlich ist die alte Beschichtung blind oder abgeblättert und soll deshalb erneuert werden, oder mit den Worten von Frank / Box165 (Zitat: „...Kastrierter Zuchtbulle“): Aus dem Ochsen soll wieder ein Bulle werden. Grüße, Detlef

Box156

Spiegelglas

Beitrag von Box156 » Di 16. Dez 2003, 16:54

Hi,nun wenn ich gk's Formulierung oft genu lese erschließt sich auch mir, wie es gemeint war.Die alte Spiegelschicht muss natürlich vor Auftragen der neuen entfernt werden.Anders machts nu wirklich keinen Sinn. Wie gesagt, war nicht bös gemeint.Frank

Antworten