Johnny Cash Doku heute 22:30 ARTE

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Knochentreter
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Knochentreter » Fr 18. Dez 2009, 11:59

Zitat:Original erstellt von RA-Wilke am/um 17.12.09 16:25:22Seit "Walk the line" (dem Film) liegt immerhin "Live at Folsom Prison" bei mir im Auto.Der Film war übrigens grandios.Auch mir hat er Johnny Cash näher gebracht.Und Joaquin Phoenix hätte sich dafür einen Oscar verdient!Selbst Reese Witherspoon konnte mal zeigen, was sie draufhat.Einer der besten Streifen der letzten Jahre und für jeden, der ihn noch nicht gesehen hat, eine echte Empfehlung wert. Auch als Weihnachtsgeschenk!Gruss,KT

eddie
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von eddie » Fr 18. Dez 2009, 14:44

Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 18.12.09 10:49:29Zitat:Original erstellt von eddie am/um 17.12.09 20:11:05Das werd ich heut abend nicht verpassen!Und ich dachte, du bist Metaller? Die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und darüber streiten kann man bekanntlich auch nicht, aber ich fand das Geklimper immer ziemlich nervig.BTW: Letzten Freitag war in Frankfurt Ohren freiblasen mit Rammstein. Ich kann mir auch nicht Vieles von Cash anhören, ich liebe aber Musiker mit extremem Lebenswandel außerhalb des Mainstreams Und stinkbesoffen bei "Wetten daß" auftreten - wer von uns würde sowas nicht auch mal liebend gern machen?

StevieP2

Beitrag von StevieP2 » Fr 18. Dez 2009, 15:49

Ich kann mich an den Auftritt nicht mehr erinnern (da war ich auch noch zu jung)- wenn ich allerdings das ganze auf youtube ansehe, finde ich nicht, dass man hier sagen kann, dass er "stinkbesoffen" war. Eventuell war er etwas angeheitert, ich denke aber eher, dass man sieht, dass er wegen der Krankheit seiner Frau sehr bedrückt war. Es ist ja kein Geheimnis, dass June Carter für Cash die mit Abstand wichtigste Person in Leben war...Steffen

1300VC

Beitrag von 1300VC » Fr 18. Dez 2009, 15:53

Zitat:Original erstellt von ventilo am/um 17.12.09 16:54:21und morgen Abend (Fr., den 18.12.09) 20:15 bitte wieder WDR Fernsehen einschalten:http://www.wdr.de/programmvo...p?broadcastId=3253489Auf Schicht - Ein Leben für Autos und Motorenmit dabei auch einige unsere Clubmitgliederventiloheute nicht "auf Schicht" sondern "auf Urlaub" unterwegs ...Jau, ist die zweite Folge der Serie, nach dem letzte Woche es um Schaffen "beim Bayer und beim Henkel" ging....war auch interessant. Vor allem wie die Sozialkultur der Unternehmen DAMALS noch ausgeprägt war...wird wahrscheinlich heute nicht anders enden....als mit einem traurigen Auge.Chris.

RA-Wilke

Beitrag von RA-Wilke » Fr 18. Dez 2009, 16:20

Zitat:Original erstellt von StevieP2 am/um 18.12.09 14:49:07Ich kann mich an den Auftritt nicht mehr erinnern (da war ich auch noch zu jung)- wenn ich allerdings das ganze auf youtube ansehe, finde ich nicht, dass man hier sagen kann, dass er "stinkbesoffen" war. Eventuell war er etwas angeheitert, ich denke aber eher, dass man sieht, dass er wegen der Krankheit seiner Frau sehr bedrückt war. Es ist ja kein Geheimnis, dass June Carter für Cash die mit Abstand wichtigste Person in Leben war...SteffenHast völlig recht. Damals war ich /- 12 Jahre alt und hab mich über den torkelnden alten Mann schlappgelacht, der Kniefall zum Schluß bleibt ja sowieso im Gedächtnis. Spätestens nach "Walk the line", in dem man doch so einiges über sein Verhältnis zu June Carter erfährt, sieht man das etwas anders.

bugeye

Beitrag von bugeye » Fr 18. Dez 2009, 18:39

@ alle, und man sieht es noch anders wenn man sich mit der Materie näher beschäftig hat und nicht nur nebenbei Musikkonsument ist. Die letzten CD s " American Recordings" sind sowas von unter die Haut gehend und auch sehr schön die CD J.Cash / Willy Nelson. Unplugged und sehr intim. Aber Schönheit liegt immer im Auge / Ohrs des Betrachters / Hörers. Leute, nicht so verknöchert sondern mal offen sein für das ungewöhnliche. Cash hat bedeutend mehr zu bieten als Cowboysongs für Rednecks.Noch Fragen oder braucht jemand eine musikalische Anregung?RUFT MICH AN ! bzw. mailtaugenzwinkerndPeter

Manuel

Beitrag von Manuel » Di 22. Dez 2009, 10:54

Das Ehrenkonzert mit ganz vielen anderen Stars zu seinen Ehren ist höhrenswert auch sehenswertA Tribut to Jonny Cash

Rene E

Beitrag von Rene E » Mi 23. Dez 2009, 12:30

Und hier DAS Johnny Cash Stück für alle Schrauber:http://www.youtube.com/watch...m/watch?v=t1-zzJnKtDg

Meatball

Beitrag von Meatball » Sa 26. Dez 2009, 02:45

@ReneUnd in Deutsch ist es von Gunter Gabriel.GrußGerhart

oldierolli

Beitrag von oldierolli » Mo 4. Jan 2010, 19:37

Hallo, nicht von Johnny Cash, aber Parodie von Lee Marvin bei youtube: "I Was Born Under A Fxxx Star" von Clint Maelzig. Amüsierten Gruß. Rolf

Antworten