Mailbenachrichtigungen im Moment deaktiviert

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
PeterHerzog
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mailbenachrichtigungen im Moment deaktiviert

Beitrag von PeterHerzog » Di 15. Dez 2009, 20:55

Hallo Ihr habt schon bemerkt, dass seit dem Wochenende das Forum manchmal stottert oder kurzzeitig nicht so richtig gelaufen ist.Den Grund habe ich heute gefunden und es ist was ganz doofes.Zur Zeit ist ein neues BOT-Netz unterwegs, welches Mailserver mit DoS Attacken belästigt. (Wer nicht weiß, wovon ich spreche... Siehe Wikipedia)Dadurch ist unser Mailserver zur Zeit überlastet und ein versenden einer Email aus dem Forum heraus hatte zur Folge, dass auch der Webserver nicht richtig seine Nachricht abgeben konnte. 3 - 4 Mails und schon kroch der Server wie eine Schnecke.Hier am Forum habe ich nun eine Art Mail-Topf eingerichtet. Also das Forum sollte nun nicht mehr von der Mail-Problematik betroffen sein. Aber... Die Emails werden erst später (morgen) versendet. Das ich den Betreibern von solchen BOT-Netzen nicht nur die Krätze ins Gesicht und an den A... wünsche, kann sich wohl jeder vorstellen. Danke für eure Geduld.

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable