Wie oft "Erhaltungs-" bzw. "Bewegungsfahrt" im Winter ?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von arondeman:Entsorge es nicht, das Fließfett! Streich damit damit bei Deinem vierrädrigen Vehikel die Türkästen von innen aus! (Hab's selbst schon ausprobiert - konserviert bestens!) Zu spät - iss' teilverzinkt mit zusätzlicher Hohlraumkonservierung.
-
- Registriert:Fr 20. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von osbourne68:(...) Leute, die von Rallyes (schreibt man Rallyes mit oder ohne "e" ? ) erzählen können, (...)@MarioIm Deutschen schreibt man eigentlich Rallye, aber auch Rally wird gelegentlich gesehen (obwohl es, meines Wissens zumindest, eigentlich falsch ist {im Deutschen}). Im Englischen sieht es genau umgekehrt aus.Dementsprechend ist die Pluralform auch unterschiedlich. Englisch wäre dann wohl "Rallies" richtig (bei auf -y endenden Wörtern wird der Plural zu -ie geändert, da auf das y schon ein e folgt, wird aus dem y nur ein i, und fertig sind die Rallies).Im Deutschen hingegen bleibt das y ein y, also, je nach bevorzugter Schreibweise, Rallys oder Rallyes (da aber, wie gesagt, m.W. Rallye im Deutschen richtig ist, dann eben Rallyes).Mann, versteht irgendeiner den Wortsalat? Irgendwie rede ich zuviel @Zänker (keine Namen)das Gezänke nervt... aber da es ja anscheinend Mode ist, möchte ich auch mal ein paar pauschalisierende Worte loswerden:Mensch, könnt Ihr das nicht in einem extra Faden erzählen? Ihr seid doch sicher alle längst aus dem Kindergartenalter raus, danach sollte es doch eigentlich zivilisierter möglich sein.Ulli
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Altes arabisches Sprichwort:Kaum ist Gras über etwas gewachsen,kommt sicher bald ein Kamel daher und frisst es wieder weg.......
-
- Registriert:Fr 20. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Gern geschehen. Zum Gezänke hätte ich aber nichts geschrieben, hätte ich keine Antwort auf Marios Frage geben wollen. So war die Stellungnahme lediglich ein Abfallprodukt zur Rally/e/s-Frage.Ich denke übrigens immer noch über Deinen Smilies-Vorschlag an meinem Camaro nach. Der Gedanke hat was.
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi UlrichDu siehst,zum Zänker ist man nicht geboren,zum Zänker wird man erst gemacht...Herzliche Grüße,guten Rutsch (allerdings ohne Camaro) bob
-
Deswegen ja auch keine Namen... trifft ja öfters zu (nicht nur hier, sondern im ganzen Forum).Mich nervts meistens einfach nur, da die Essenz solcher "Diskussionen" meist so ausschaut: "Du bist doof" "Ne, Du bist doof" "Aber Du bist viel doofer" und so weiter und so fort.Ich hab' zwar vor, lange zu leben, aber trotzdem Besseres zu tun, als dergleichen zu lesen, zumal das ja einen ganz netten Faden mehr oder weniger zerstört, da völlig abseits vom Thema, so wie wir zwei jetzt... äääh... Mist Sollte man vielleicht in die Forenregeln mit aufnehmen:Manchmal ist es besser, eine Kröte zu schlucken, als eine sinnlose Diskussion fortzuführen ("Du hast Recht und ich meine Ruh'").Oder so ähnlich.
-
Das habe ich (zu diesem Thread hier) per eMail zugesandt bekommen - ohne jeden Text, nur dieses Attachment. Von wem, sage ich nicht - man hält sich ja an den Datenschutz (an den Sender: ich habe mich für diese Form entschieden, da ich die Adresse der Person, der ich es eigentlich weiterschicken wollte, auf diesem Rechner nicht greifbar habe. Also anonymisiert hierher). Ist zu schön, um es Euch vorzuenthalten. http://www.leipold-net.de/images/otif/Knall.mp3 (1.240.214 Bytes groß)Viel Spaß, UlliPS, @Absender des Liedes:Evtl. solltest Du Dir das File nochmals herunterladen, ich habe es mit ID3-Tags versehen, so ist die Information über Titel und Interpret nicht im Dateinamen, sondern in der Datei selbst gespeichert, was ich für die bessere Lösung halte.Edit (da ich ja auch noch was zum Thema beitragen möchte):Ich fahre auch im Winter - sind sowieso Ganzjahresreifen drauf. Nur das Wetter sollte zumindest trocken sein, da ich nur offen fahre (bin zu faul, das Dach zu schließen ) Und da ich nur eine ungeheizte, halboffene Garage habe, würden nasse Teppiche im Winter auch nicht ganz so doll trocknen...Wegen des Salzes: naja, kommt halt mal kurz in die Wagenwäsche, Salz abspülen. Fertig. Das Ding ist ein Auto und muß das schon mal abkönnen. Wär' ja auch langweilig, wenn nix kaputtginge Ulli[Diese Nachricht wurde von Ulrich am 30. Dezember 2003 editiert.]
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von bob:Altes arabisches Sprichwort:Kaum ist Gras über etwas gewachsen,kommt sicher bald ein Kamel daher und frisst es wieder weg.......Wow, Bob, klasse Spruch, den muß ich mir unbedingt merken @UlrichDanke für Deine Ausführungen, ich sehe somit wieder einiges klarer Somit wünsche ich Euch allen einen guten Rutsch in´s neue Jahr und eine pannenfreie Oldtimersaison 2004. Auf daß wir uns auf möglichst vielen Veranstaltungen treffen mögen um ausgelassen miteinander zu klönen.Viele Grüße,Mario