Zündkerzenfertigung in China

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Rene E
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Rene E » Do 19. Nov 2009, 17:29

Kann mir aber gut vorstellen, daß der letzte von den Schergen trotzdem BOCSH, CHAMPIGNON oder BERV draufdruckt

ventilo

Beitrag von ventilo » Do 19. Nov 2009, 17:37

Viele Betriebe in solchen Ländern haben mehrere Hallen, eine ist OK und wird ausländischen Gästen gezeigt, daneben finden sich dann weiter wie die gezeigte (soweit die Fertigung überhaupt überdacht ist...)Ich konnte das selbst vor Ort beobachten, auch bei Firmen, die für namhafte Marken arbeiten und deren Produkte sich in deutschen Supermärkten wiederfinden.Aber dort gilt zumeist:

oldsbastel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von oldsbastel » Do 19. Nov 2009, 17:57

Zitat:Original erstellt von ventilo am/um 19.11.09 16:37:45Viele Betriebe in solchen Ländern haben mehrere Hallen, eine ist OK und wird ausländischen Gästen gezeigt, daneben finden sich dann weiter wie die gezeigte (soweit die Fertigung überhaupt überdacht ist...)Das ist eine andere Sache. Aber die Fertigungseinrichtungen, die von solchen Herstellern selbst in China aufgebaut werden, entsprechen im Allgemeinen europäischen Standarts. Auch, was die Arbeitssicherheit angeht.

Sierra

Beitrag von Sierra » Do 19. Nov 2009, 18:08

Danke für das Schild. Das werde ich auf der nächsten Messe in Köln an meinen Stand hängen. Helfen wird es sowieso nix.Wir reagieren mittlerweile nur noch durch demonstratives Abwenden wenn einer auf unseren Stand zusteuert. GrußMichael

ford64

Beitrag von ford64 » Do 19. Nov 2009, 23:04

Klasse, Handarbeit!Das ist doch genau das, was immer alle hier vermissen: Artikel, die noch wie zu Großvater's Zeiten liebevoll von fleißigen und geschickten Händen zu einem kleinen Kunstwerk zusammengefügt werden. Nicht umsonst haben Versandhäuser, die mit "nostalgischen" Handarbeitsprodukten handeln, so eine große Beliebtheit bei Yuppies (die dann freiwillig bis zu 300 Eulen für den mit einer ISDN-Dose verbastelten W48 zahlen)

torsten130

Beitrag von torsten130 » Fr 20. Nov 2009, 10:02

Irgendwo müssen da Bilder sein, über die Ihr alle redet. Komischerweise seh ich keine, weder im Büro noch zuhause. Einstellungen hab ich keine verändert, was kann das sein?Grüße TorstenPS: das PDF geht heute auf, hab ich erst jetzt probiert. Ging gestern aber auch nicht. Okay, Frage erledigt.Beitrag geändert:20.11.09 09:02:26

er ka

Beitrag von er ka » Fr 20. Nov 2009, 10:16

Original erstellt von Frank the Judge am/um 19.11.09 10:35:32Feinste Arbeitsschutzbestimmungen.Mich wundert, dass die nicht baren Fußes über die Metallspäne laufen müssen.Hallo erstmalund solche wie auch ähnliche Kommentare bringen mich zu schmunzeln, erkenne ich doch daraus dass manche nicht wirklich wissen wie Betriebe in Deutschland von innen aussehen.Da macht es auch keinen Unterschied ob Zulieferer, Produzent oder was auch immer, die Realität kennen nicht viele.Bevor noch eine Blase gebildet wird, ich meine nicht zertifizierte Vorzeigebetriebe sondern die in denen noch hart für Kohle gearbeitet werden muss zum Überleben, denn in den Betrieben gibt es noch die ungeschminkte Wahrheit zum Thema malochen.Ich fahre(die Fassade)freundlich grüssender ka

ventilo

Beitrag von ventilo » Fr 20. Nov 2009, 10:23

Zitat:Original erstellt von Sierra am/um 19.11.09 17:08:39Danke für das Schild.:):)Das werde ich auf der nächsten Messe in Köln an meinen Stand hängen. [...]Hallo Michael,schick mir bitte Deine E-Mail Adresse, dann lasse ich Dir gern eine hochauflösende Version zukommen.Gruß aus Köln,ventilo(der siche gerade vorstellt wie dieses Schild auf der Photokina ankommen würde...)

Sierra

Beitrag von Sierra » Fr 20. Nov 2009, 10:39

You got mail.

gagamohn

Beitrag von gagamohn » Fr 20. Nov 2009, 11:22

Zitat:Original erstellt von er ka am/um 20.11.2009 09:16:45Original erstellt von Frank the Judge am/um 19.11.09 10:35:32Feinste Arbeitsschutzbestimmungen.Mich wundert, dass die nicht baren Fußes über die Metallspäne laufen müssen.Hallo erstmalund solche wie auch ähnliche Kommentare bringen mich zu schmunzeln, erkenne ich doch daraus dass manche nicht wirklich wissen wie Betriebe in Deutschland von innen aussehen.Da macht es auch keinen Unterschied ob Zulieferer, Produzent oder was auch immer, die Realität kennen nicht viele.Bevor noch eine Blase gebildet wird, ich meine nicht zertifizierte Vorzeigebetriebe sondern die in denen noch hart für Kohle gearbeitet werden muss zum Überleben, denn in den Betrieben gibt es noch die ungeschminkte Wahrheit zum Thema malochen.Ich fahre(die Fassade)freundlich grüssender kaRonald, da fällt mir direkt die Giesserei An der Drehbank in Gevelsberg ein Ich denke die kennst Du auch. Als ich das erstemal dort war, dachte ich der Schlund zur Hölle hat sich aufgetan.GrussBernd

Antworten