Wie oft "Erhaltungs-" bzw. "Bewegungsfahrt" im Winter ?

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Eintopf
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Eintopf » Do 18. Dez 2003, 20:54

Tiger? "Richtige" Tiger haben einen Maybachmotor und sind garantiert wetterfest, bei unübertroffener passiver Sicherheit Viel Spaß noch beim Zanken...
Beste Grüße,

Peter

Emozzione
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Emozzione » Fr 19. Dez 2003, 10:27

Als bekennende, selbstschraubender Geldsack bin ich stolz darauf mich jahrelang mit Nachtwächterdiensten im Parkhaus durch mein Studium geschlagen zu haben, heute hart zu arbeiten, eine kleine Firma mit sicheren Arbeitsplätzen aufgebaut zu haben und mir eben Autos zu leisten die vielleicht etwas mehr kosten. Einer meiner Mitarbeiter (der im Gegensatz zu mir eine 36-Stunden Woche hat) ist auch so ein "Kleinwagenfan" der sich dank seines sicheren Arbeitsplatzes auch sein Hobby leisten kann. Dafür bringe ich eben auch mal ein seltenes Auto mit Bj. 1907 auf die Straße von dem eben auch nur 10 Stück gebaut wurden und das auch mal einen 2.Platz in Schwetzingen gemacht hat und 14 Tage später während des diesjährigen Hitzerekords 220 Kilometer von Ladenburg nach Pforzheim und zurück nach Manhein gejagt wird. Lasst doch bitte jedem seinen Stolz.

bob

Beitrag von bob » Fr 19. Dez 2003, 12:03

@EmozzioneWie will der Adler der Kröte das Fliegen erklären ....?Herzliche Grüße,stressfreie Feiertage bob

Dannoso

Beitrag von Dannoso » Fr 19. Dez 2003, 12:22

Zitat:Original erstellt von motocoupe:@ Dannoso :Irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, das dein geistiges Potential nicht das größte ist! Sorry...Du hast doch, vermutlich aus Unwissendheit, den Tiger erwähnt, oder? Ich zähle ganz bestimmt nicht zu den Geldsäcken. Meine Vehikel bewegen sich preislich noch in erschwinglichem Rahmen, also was soll dieses unsägliche Geschwafel?Zum Thema Offenbach: Wolltest Du nicht zum Oldtimertreffen am Caritas Zentrum kommen? Ich war mit meinem Kleinmobil da, obwohl es ziemlich heftig geregnet hatte. Dich und deine Bentley Kumpels von der 'Sunshine-Scuderia' habe ich nicht gesehen...Sonnige Grüße, motocoupeP.S.: Wäre ganz nett, wenn der Mist hier jetzt aufhören würde...[Diese Nachricht wurde von motocoupe am 18. Dezember 2003 editiert.]Aua, tiefer geht wohl kaum.Aber zur Sache, nein den Tiger hab ich nur gewählt weil mir der gerade einfiel. Ich habe leider keine Bilder, aber so ein Auto wo man von vorne einsteigt ist auf eben dieser Winterrallye auch mal mitgefahren. Ich habe halt das Problem das ich diese Art von Kleinwagen preislich nicht abschätzen kann. Das Caritas Treffen. Ja, da hat es heftig geregnet. Da ich immer offen fahre (teilweise Bauart bedingt) habe ich mir das gespart.

Tripower

Beitrag von Tripower » Fr 19. Dez 2003, 12:53

Zitat:Original erstellt von Dannoso:(...)den Tiger hab ich nur gewählt weil mir der gerade einfiel. Ich habe leider keine Bilder, aber so ein Auto wo man von vorne einsteigt (...) Nur um (weiteren) Mißverständnissen vorzubeugen:Der FMG "Tiger" (offiziell durfte er so nicht heißen, weil der Name bereits für einen LKW vergeben war) ist so eine Art "verschärfter" Kabinenroller. Einstieg von oben durch eine zur Seite klappbare Plexiglaskanzel, Sitzanordnung hintereinander (2 1/2 Sitzer). Im Gegensatz zum "normalen" Kabinenroller hatte er aber hinten zwei Räder in annähernd gleicher Spurweite wie vorne. Und - einen deutlich stärkeren Motor , der für Fahrleistungen um die 125 km/h gut war!Der Tiger wurde nur in sehr geringer Stückzahl gebaut und ist deshalb - und wegen dem unvergleichlichen Fahrspaß, den er bietet - heute ein sehr gesuchter und hochpreisiger Oldie!Die Autos mit dem Fronteinstieg, die Dannoso wahrscheinlich vor seinem geistigen Auge hatte, sind BMW Isetta, BMW 600 ("große" Isetta), Heinkel Kabinenroller und noch ein paar rare Exoten.Mit aufklärenden GrüßenTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

arondeman

Beitrag von arondeman » Fr 19. Dez 2003, 18:03

Mensch Motocoupe, nu lass mal gut sein!!Es gibt überall "so'ne und solche", und es gibt GARANTIERT auch viele der "restaurierenlassenden" Fatzkes (egal ob "Geldsäcke" im engeren Sinn), die zu bequem oder zu desinteressiert sind, um sich jemals auch nur im entferntesten zu so etwas Pöbelhaftem wie dem Anfassen eines (noch dazu öligen) Schraubenschlüssels herabzulassen, aber mit bob, emozzione und Dannoso hast Du die völlig Falschen ins Visier genommen!Von denen könnte sich manch einer der "Jüngeren" eine Scheibe abschneiden!Also macht ma halblang allerseits ... Schöne Vorweihnachtsgrüße (vor allem an die, die Heiligabend unterm Auto in der Garage verbringen )Stephan

bob

Beitrag von bob » Fr 19. Dez 2003, 18:18

Hallo StephanDir auch herzliche Weihnachtsgrüße wünschtein eben erst unter dem Auto hervorgekrochenerbob

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Fr 19. Dez 2003, 20:03

Das ist ja ein lustiger Thread. Sehe ich jetzt erst, nachdem ich mir das Vorkriegsgetriebe-Fließfett von den Augen gewischt habe ...

arondeman

Beitrag von arondeman » Fr 19. Dez 2003, 21:29

Entsorge es nicht, das Fließfett! Streich damit damit bei Deinem vierrädrigen Vehikel die Türkästen von innen aus! (Hab's selbst schon ausprobiert - konserviert bestens!) [Diese Nachricht wurde von arondeman am 19. Dezember 2003 editiert.]

2-Takter-Mann

Beitrag von 2-Takter-Mann » Sa 20. Dez 2003, 14:04

Hallo,also ich persönlich bewege meine Autos im Winter gar nicht auf Straßen.Ich lasse den Motor ab und zu an und schiebe das Fahrzeug ein Stück vor oder zurück.Außerdem habe ich an den Batterien immer ein Ladegerät drangehängt das immer einen geringen Ladestrom sendet-gerade soviel wie sich die Batterie selber entlädt.Gibts bei Louis Motorradzubehör-echt klasse!!Das mit dem Salz stimmt.Es ist genauso schlimm auf trockener wie auf nasser, gesalzener Strasse zu fahren da die Reifen den Salzstaub,der immer zu genüge auf den Straßen liegt, in die Hohlräume usw weht und wenns dann Feucht wird nimmt die Sache seinen Lauf.mfg

Antworten