Wie oft "Erhaltungs-" bzw. "Bewegungsfahrt" im Winter ?

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

bob
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von bob » Mi 17. Dez 2003, 11:28

@motocoupéAuch wenn man nicht das nötige Kleingeld hat,sich einen etwas teureren klassischen Wagen zu leisten,ist das kein Beweis dafür,dass man ein interessanter, origineller ,außergewöhnlicher Individualist sei!Diese Negativklischees sogar hier unter "Oldtimerfreunden" hängen mir langsam aber endgültig aus dem Halse.Da helfen auch deine 3 blöden Fratzen hinter diesem Beschränktheitsbeweis wenig!Das sagt Dir einer,der auch schon Winterfahrten im Amilcar,Bentley,La Buire und Dreirad-Morgan mitgefahren ist,dabei geschraubt und gefroren hat,mit zufrierendem Dampfstrahler und Taschenlampe improvisiert hat und nicht im "Sympathieträger" Kabinenroller durch sonnendurchflutete Innenstädte paradiert.bob

bob
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von bob » Mi 17. Dez 2003, 11:53

Ich hab mir die von Dannoso eingestellten Bilder nochmal angesehen:Also die piekfeine Kleidung,das Styling der Teilnehmer und vor allem die audgeklügelten,raffinierten kulinarischen Delikatessen geben wirklich zu denken.So stellt man sich "Geldsäcke" wirklich vor............!

Dannoso

Beitrag von Dannoso » Mi 17. Dez 2003, 12:00

Hallo bob,ich sehe Du versteht das. Vor allen Dingen die lauwarme Erbsensuppe nach der erfrischenden Nachtfahrt ist ein echter Gesellschaftlicher Höhepunkt!PS: da ist auch schon ein in der Frankfurter Gegend angesiedelte 3-Weehler Fahrer mitgefahren. Ein echtes Highligt...Eiskalte Grüsse

bob

Beitrag von bob » Mi 17. Dez 2003, 12:14

Hi DannosoHighlight ja,aber vor allem für die Zuschauer,die "Nicht-Geldsäcke" ehrlich ich tu's mir nicht mehr an.Mein Beifahrer saß an fast allen Steigungen im Reitersitz auf dem Heck der Maschine,um das Hinterrad zu belasten ;zwei oder drei Mal sind wir trotzdem mit blockierten Rädern rückwärts gerutscht.Im Rückblick kann's man lustig finden,aber da war mir warm ohne Erbsensuppe.....Mit "geldstrotzenden" Grüßenbob

Mario

Beitrag von Mario » Mi 17. Dez 2003, 12:29

@Dannoso & BobAls "Bruder im Geiste" bin auch ich über Motocoupes Beitrag "not amused". Die wenigen Vorkriegsfahrer die ich kenne, sind alles solide Selbstschrauber, die sich in ihrer Freizeit gerne im ölverschmierten Overall die Hände schmutzig machen. Leute, die von Rallyes (schreibt man Rallyes mit oder ohne "e" ? ) erzählen können, daß einem ob deren Erlebnissen, die so rein gar nix mit Concours-Charakter zu tun haben, die Augen und Ohren vor Neid aufgehen !Die stellen sich weit weniger pedantisch mit ihren Autos an, wie ich es mit meinem tue !Viele Grüße e buon natale,Mario[Diese Nachricht wurde von osbourne68 am 17. Dezember 2003 editiert.]

bob

Beitrag von bob » Mi 17. Dez 2003, 12:38

Mille grazie,Mario e belle feste per te!

bob

Beitrag von bob » Mi 17. Dez 2003, 18:28

Zitat motocoupé :"....Da chauffiert ein Geldsack mit seiner gekauften Schönheit durch die Stadt um anzugeben und plötzlich biegt ein Goggo...." Ja,lieber motocoupé,dass du dein Vehikel scheinbar gestohlen oder geerbt hast,macht dich auch nicht interessanter.Und dass du dir einen auffälligen Gebrauchtwagen zulegst,um von den Leuten beachtet zu werden,....wie schäbig!Schade nur,dass Marios interessanter Thread von dir zum Erbrechen von Dummheit missbraucht wird.Bis vor kurzem warst du ja noch ein leidlich annehmbarer Zeitgenosse.Bekommt dir die Weihnachtsmusik nicht...?Mitleidige Grüßebob[Diese Nachricht wurde von bob am 17. Dezember 2003 editiert.]

bob

Beitrag von bob » Mi 17. Dez 2003, 19:11

Auf diesem Niveau ohne mich. Schönen Grußbob

er ka

Beitrag von er ka » Do 18. Dez 2003, 01:13

Hallo Mario,wieso Erhaltungs/Bewegungsfahrt?Sobald ich die Möglichkeit habe, sei es von der Zeit und der Notwendigkeit oder dem Vergnügen fahren zu können, bin ich mit dem Oldi unterwegs.Mittlerweile gebe ich einem meiner Buckligen dem Fahren mit einem "Weicheischiff"(V70)immer wenn es machbar ist den Vorzug.Zur Zeit freue ich mit diebisch auf das Wochenende, da soll es hier nämlich schneien.So gibt es für mich nichts schöneres als im dichten Schneetreiben (hoffentlich) mit dem Cabrio, mit Heckantrieb und Sommerreifen (Winterreifen habe ich noch nicht montiert mangels Gelegenheit, denn fahren geht vor) durch unsere bergige Gegend zu fahren (eher driften).Zum Thema Rost:wenn irgendwo ein Rostproblem auftaucht, was soll es, dann wird es im Frühjahr behoben und weiter geht es, meine Buckligen sind -ich betone das immer wieder- Fahrzeuge und keine Stehzeuge, also fahre ich auch immer.Irgendwann kann ich sie mal nicht mehr "mitnehmen", dann sollen sie mich in Erinnerung als den Fahrer behalten, der sie niemals ausgeschlossen oder "kalt" abgestellt hat.Genau aus diesen Gründen -immer unterwegs wenn möglich- zur Not mit Eis im Bart.Ich fahre(ungeduldig)freundlich grüssender ka

Mario

Beitrag von Mario » Do 18. Dez 2003, 09:55

@MotocoupeHallo Jörg,Du bist mit Deiner Pauschalverurteilung ein wenig über´s Ziel hinausgeschossen. Du triffst damit in diesem Forum garantiert die Falschen. Die von Dir angesprochenen Leute wirst Du vielleicht in Pebble Beach oder Villa d´Este finden, aber nicht hier im Oldtimerinfo Forum. Zumindest nicht als aktive User hier.Von daher sind Deine Angriffe in Richtung Bob nicht wirklich angebracht.Was der Spruch mit der aufgeweichten Seifenkiste soll, ist mir ein komplettes Rätsel. Ich betone nochmal, die von Dir Pauschalverurteilten scheuen sich nicht, mit Ihrem Wagen Winterrallyes mitzufahren, sie bei Wind und Wetter zu bewegen, während ich mir die Wetterprognosen für die nächsten Tage anschaue, um auch ja sicherzugehen, daß mein Wagen nicht naß wird. Gut, ich oute mich hiermit sicher als Weichei, was aber meiner Affinität und innigster Leidenschaft zu unserem Hobby nicht den geringsten Abbruch tut. Es ist nicht wichtig was Andere über mich denken, sondern wie ich mich bei der Ausübung des Hobbies fühle, bzw.in welchem Maße es mir Befriedigung bringt.Gruß,Mario

Antworten