Schwere Entscheidung?

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

goggoroller
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Schwere Entscheidung?

Beitrag von goggoroller » Mo 26. Okt 2009, 00:34

Eben ein T3 ist jetzt auch schon im Oldtimerhimmel angekommen (weil eben 79 die Serie angefangen hat)Roland ist Anwohner und kann ohne Probleme eine Ausnahme beantragen - die idst auch nicht teuer (in München nur 50Eur) das Jahr .. und der Diesel mit 50 oder auf 70 PS kann leicht mit 7-9l gefahren werden - Benziner sind etwas schlimmer im Verbrauch - das stimmt auch , aber wenn man die Neuwagenpreise dazu nimmt - kann man lang mit höherem Verbrauch fahren .. so ist der T3 der Ideale Alltagsoldtimer.. was ein Opel Omega nie werden wird.. da die Tanks dazu nicht mehr lieferbar sind... :P

catp1800
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Schwere Entscheidung?

Beitrag von catp1800 » Mo 26. Okt 2009, 02:37

moin seit wann gibts noch alle ersatzteile für nen t3? ich denke hier irrt der verfechter des ordens alter vw gurken. und langsam ists nicht mehr lustig goggo.zum daccia kann ich auch nur sagen das ich noch nix schlechtes gehört habe über diese kisten einige meiner kunden sind auf dies auto übergegangen und ... nun ja nun habe ich sie nicht mehr als kunden aber als freunde. grins viel glück bei der suche erka und hut ab finde ich gut was du da vorhast.gruss carsten

goggoroller

Schwere Entscheidung?

Beitrag von goggoroller » Mo 26. Okt 2009, 08:26

Zitat:Original erstellt von catp1800 am/um 26.10.09 01:37:22moinseit wann gibts noch alle ersatzteile für nen t3? ich denke hier irrt der verfechter des ordens alter vw gurken.und langsam ists nicht mehr lustig goggo.gruss carstenLieber Carsten .. Du als Hardcoreschrauber greifst doch sicher auch manchmal auf gebrauchte Teile zurück - Und das ist ja bei Oldtimern wie dem T3 doch auch normal geworden oder?Hmm Carsten.. lustig ists doch immer oder?

er ka

Schwere Entscheidung?

Beitrag von er ka » Mo 26. Okt 2009, 08:41

Hallo Helmut,noch mal für Dich.Die Rubrik hier hat den Titel "Dies und Das" mit dem Untertitel "alles, ausser Oldtimer".Weiter, ich habe nie davon gesprochen einen Gebraucht- und/oder Verbrauchtwagen zu suchen, den habe ich im Stall, er rennt, hätte auch Platz für einen Rollstuhl, hat 4 Türen, grüne Plakette, ist meistens zuverlässig usw.Es geht vom ersten Beitrag an um einen Neuwagen, Erfahrungen damit und Ratschlägen oder Hinweise.Zum gestrigen Sonntag, nein, man kann Sonntags kein Auto kaufen, habe ich auch nie von geschrieben, es ging um Beratung sowie Unterlagen, beides habe ich in ausreichendem Umfang erhalten, wie auch Sonderpreis, 5 Jahre Garantie, Motorisierung, Ausstattung, Modifikation, etc.Es kommt noch ein Termin für ein Probefahrtwochenende und dann wird die Wahl wohl feststehen.Die Kriterien habe ich klar genannt und kein Merkmal deutet in irgendweiner Weise auf Oldtimer mit H oder 07er hin. Die 07er ins Spiel zu bringen ist schon grenzdebil, denn sie ist weder zum täglichen Einsatz noch zum Behindertentransport gedacht. Dürfte auch schwierig werden eine Genehmigung zur Nutzung von Behindertenparkplätzen auf 07er Kennzeichen zu erhalten.Alles nur ein Beispiel wie Du daneben liegst mit Deinen Hinweisen.Traurig nur dass Du nicht einmal genügend Intelligenz besitzt auf die vielfältigen Hinweise zu reagieren. Ebenso traurig ist es wie borniert Du an Deinen Standpunkten festhältst obwohl Du immer wieder darauf hingewiesen wirst, mich interessiert ergo auch nicht die Umweltsituation in Münchens Innenstadt und ob irgendeine Terosonrakete rein darf oder nicht, klingt auch logisch oder? Genauso wenig ob und welche Ersatzteile für welchen Spachtelbomber erhältlich sind und deshalb auch schon gar nicht zu welchen Preisen das wäre. Gilt auch für den Benzinverbrauch, auch logisch, oder?Für meine Situation habe ich hier brauchbare, ehrliche und offene Hinweise bekommen die mich in meiner Wahl argumentativ unterstützen. Diese Beiträge sind für mich wertvoll und helfen mir weiter. Der Rest, egal ob es um einen Kastenwagen oder Verbrauchtwagen geht, helfen nicht und Deine Beiträge in dieser Richtung belustigen nicht mal, ist einfach traurig mit anzusehen wie verblendet mancher durch sein Leben fährt.Ich fahre(schon schade)freundlich grüssender ka

Derby special

Schwere Entscheidung?

Beitrag von Derby special » Mo 26. Okt 2009, 09:52

Um Helmuts Frage noch zu beantworten - fürn Derby Bentley bekomme ich (alle) Teile wahrscheinlich schneller als fürn T3 Gebrauchtwagen - wenn man denn mal überhaupt was braucht, was äusserst selten der Fall ist.Aber lass mal gut sein, Helmut - Du hast es früher als goggo nicht begriffen, warum soll das jetzt als goggoroller anders sein.Tschüss,RalfBeitrag geändert:26.10.09 09:29:37

RA-Wilke

Schwere Entscheidung?

Beitrag von RA-Wilke » Mo 26. Okt 2009, 11:40

Zum Thema T3 empfehle ich auch immer wieder unsere Hauptseite:http://www.oldtimer-info.de/..._30_Jahr ... 3Ansonsten würde ich einen T2 dem T3 natürlich vorziehen:

3=6

Schwere Entscheidung?

Beitrag von 3=6 » Mo 26. Okt 2009, 11:57

Zitat:Original erstellt von RA-Wilke am/um 26.10.09 10:40:03Zum Thema T3 empfehle ich auch immer wieder unsere Hauptseite:http://www.oldtimer-info.de/..._30_Jahr ... 3Ansonsten würde ich einen T2 dem T3 natürlich vorziehen:Das wird Ronald weiterhelfen! Aber was tut man nicht als Moderator um die Beitragszahlen hoch zu treiben....Hallo Ronald,habe gestern nachmittag kurz mit einem Logan-Fahrer gesprochen und so wie der allgemeine Tenor hier eh schon ist, ist er mit dem Wagen eigentlich voll und ganz zufrieden! Es wurde bei seinem Logan ganz zu Anfang zweimal das Türschloss getauscht/repariert, das scheint aber (da sich dazu nichts weiter im Internet findet und auch die Werkstatt sowas noch nicht hatte) einfach persönliches Pech bzw. ein Einzelfall gewesen zu sein. Er meinte, der Logan wäre zwar keine Rakete (100 PS-Motor sein) und rein von der Haptik wäre so manches am Logan nicht unbedingt auf einer Höhe mit den zuvor von ihm gefahreren VWs, insgesamt würde er in Anbetracht des Preises aber sofort wieder kaufen!

goggoroller

Schwere Entscheidung?

Beitrag von goggoroller » Mo 26. Okt 2009, 13:26

Zitat:Original erstellt von RA-Wilke am/um 26.10.09 10:40:03Zum Thema T3 empfehle ich auch immer wieder unsere Hauptseite:http://www.oldtimer-info.de/..._30_Jahr ... 3Ansonsten würde ich einen T2 dem T3 natürlich vorziehen:Wie hat letzens ein Mitglied der Münchner Initiative gemeint der eigentlich auf runde Bullis steht - ich könnte mich inzwischen auch glatt in einen T3 verlieben....Zusammenfassend kann man sagen das es durchaus möglich ist nur mit Oldtimern zu leben und (zum Glück ) sind Neuwagen nur für Leute die doch noch etwas zuviel aufn Konto haben denn ein frisch restaurierter Oldimer wird locker auch 3 - 4 Jahre keinen Ärger machen.Eine 07 Zulassung macht hier keinen Sinn H ist da sicher OK aber auch eine normale Zulassung ist möglich mit der üblichen Ausnahme für Anwohner.Wünsche Dir Roland möglichst wenig Ärger mit einem Neuwagen Zitat:Um Helmuts Frage noch zu beantworten - fürn Derby Bentley bekomme ich (alle) Teile wahrscheinlich schneller als fürn T3 Gebrauchtwagen - wenn man denn mal überhaupt was braucht, was äusserst selten der Fall ist.Und das obwohl Du den Wagen täglich nutzt? Das ist bemerkenswert ! Allerdings wird der Einstiegspreis etwas höher als bei einem T3 Oldtimer sein oder?

StevieP2

Schwere Entscheidung?

Beitrag von StevieP2 » Mo 26. Okt 2009, 13:35

Zitat:Original erstellt von goggoroller am/um 25.10.09 23:34:07Eben ein T3 ist jetzt auch schon im Oldtimerhimmel angekommen (weil eben 79 die Serie angefangen hat)Roland ist Anwohner und kann ohne Probleme eine Ausnahme beantragen - die idst auch nicht teuer (in München nur 50Eur) das Jahr .. und der Diesel mit 50 oder auf 70 PS kann leicht mit 7-9l gefahren werden - Benziner sind etwas schlimmer im Verbrauch - das stimmt auch , aber wenn man die Neuwagenpreise dazu nimmt - kann man lang mit höherem Verbrauch fahren .. so ist der T3 der Ideale Alltagsoldtimer.. was ein Opel Omega nie werden wird.. da die Tanks dazu nicht mehr lieferbar sind... :PEin T3 ist NUR als 1979er im "Oldtimerhimmel" angekommen. Ein 89er Bluestar (wie von Dir "passenderweise" gezeigt) hat dafür noch 10 Jahre Zeit und dann können wir darüber nochmal reden.Wieso Du einen Omega jetzt erwähnst, bleibt Normaldenkenden wohl ewig verborgen. Außerdem ist es sehr komisch, weiso Du dann die in vielen Bereichen auch extrem miese Ersatzteilversorgung von VW (kannst ja mal probieren, einen neuen Tank oder ein paar Türverkleidungen oder Sitzbezüge beim freundlichen VW- Partner zu bekommen) dann wieder damit verbessern willst, indem Du schreibst, dass man die ja gebraucht bekommt. Gibt es bei Deinem Schrotti keine Omega-Teile ?Neenee.. solange Du immer nur Deine Markenbrille trägst, tragen wohl für mich und fast alle anderen Deine Beiträge nur zur Belustigung bei.Steffen (der zwar von der Konkurrenz ist, vom Logan aber auch nichts schlechtes gehört hat)

1300VC

Schwere Entscheidung?

Beitrag von 1300VC » Mo 26. Okt 2009, 23:39

Zitat: Wünsche Dir Roland möglichst wenig Ärger mit einem Neuwagen Beratungsresistenz erkennt man u.a. auch daran, daß nicht einmal der Name richtig wahrgenommen wird; und das bereits zum 2.Mal.Also der Ronald wird schon eher diesen Wunsch annehmen.....

Antworten