Schwere Entscheidung?

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

3=6
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Schwere Entscheidung?

Beitrag von 3=6 » Sa 24. Okt 2009, 10:37

Hallo erka,aus eigener Erfahrung (denn eines der Fahrzeuge welche ich nutzte war ein T3): - denk über den Bus nichtmal nach!Der Einstieg vorn wie hinten ist für gehandicapte Leute eine Zumutung, ohne große Stufen geht nichts, vorn ist es dank des Radhauses immer eine schwierige, hohe und schmutzige Angelegenheit. Mit entsprechendem Umbau mag es beser sein aber das war hier nicht das eigentliche Thema.Dazu ist der Bus im Vergeich laut, klapprig, durstig, unbequem!Das ein solch altes Fahrzeug auch nicht ganz ohne Pflege und Zuwendung zu Fahren ist ist sicherlich ein weiterer Punkt....aber ich bin jetzt still, da wird bestimmt gleich eh "jemand" was zu schreiben und in symphatisch-charmanten Ton seine Meinung kundtun!Grüße

mcoldie
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Schwere Entscheidung?

Beitrag von mcoldie » Sa 24. Okt 2009, 10:53

Zitat:Original erstellt von goggoroller am/um 24.10.09 00:44:27Der Bus ist ein echter Klassiker und Ideal für RollifahrerRonald fragte nach Erfahrungsrückfluß zum Dacia. Ist also am Thema vorbei, 6, setzen.Zitat:Original erstellt von goggoroller am/um 24.10.09 00:44:2710x besser als so ein schrottiger Dacia und wohl auch zuverlässiger.... und wohlauch? Ronald fragte nach Erfahrungsrückfluß, nicht irgendwelche Sch***hausparolen. Ist also am Thema vorbei, 6, setzen. Ich könte Ronald auch empfehlen, eine gute Digitalkamera zu kaufen und der alten Dame Fotos vom Meer zu machen. Wäre aber ähnlich weit weg vom Thema.Zitat:Original erstellt von goggoroller am/um 24.10.09 00:44:27Wenn der schön restauriert ist bleibt vom Verkauf des Neuwagens sogar noch was übrig.Dumm nur, dß er schön restauriert auch was kostet, falls du unter restaurieren nicht nur Luftaufpumpen und Terosonmalereien verstehst. Also sachlich falsch (Stichwort Äpfel-Birnen). Also sachlich falsch, 6, setzen. Feinstaub u.ä. blendest du gleich aus, hast du nicht immer gewimmert, du dürftest in München mit solchen Ka**fässern nicht mehr nach Hause fahren?Zitat:Original erstellt von goggoroller am/um 24.10.09 00:44:27Und aus Eigener erfahrung kann ich nur sagen das es sehrwohl geht nur Oldtimer auch im Alltag zu fahren.. alles andere mag ich gar nicht kommentieren...onald fragte nach Erfahrungsrückfluß zum Dacia. Ist also am Thema vorbei, 6, setzen.Beitrag geändert:24.10.09 10:51:03

mcoldie

Schwere Entscheidung?

Beitrag von mcoldie » Sa 24. Okt 2009, 13:51

Zitat:Original erstellt von 3=6 am/um 24.10.09 10:37:04....aber ich bin jetzt still, da wird bestimmt gleich eh "jemand" was zu schreiben und in symphatisch-charmanten Ton seine Meinung kundtun!So schnell wird das nicht passieren - auf dem Weg zum Wochenendeinkauf verreckt der gepflegte, wahre Oldtimer dreimal, und die letzten zwei Kilometer muß "jemand" seine Sachen aus dem Aldi selbst schleppen - "jemand" darf ja nicht in die Umweltzone. Also auch aus dieser Sicht IDEAL für Rollstuhlfahrer.Da ErKa sicherlich nicht mit dem Kopf an der Wasseruhr schläft, kannste davon ausgehen, daß er kaum über diesen wahren Oldtimer nachdenken wird. Er hat ja schließlich die richtige Eingangsfrage gestellt - versteht halt "jemand" nicht.Gruß MartinBeitrag geändert:24.10.09 13:56:08

goggoroller

Schwere Entscheidung?

Beitrag von goggoroller » Sa 24. Okt 2009, 15:42

Zitat:Original erstellt von mcoldie am/um 24.10.09 10:53:11Zitat:Original erstellt von goggoroller am/um 24.10.09 00:44:27Der Bus ist ein echter Klassiker und Ideal für RollifahrerRonald fragte nach Erfahrungsrückfluß zum Dacia. Ist also am Thema vorbei, 6, setzen.** Ja und ist das hier ein Dacia Forum???Zitat:Original erstellt von goggoroller am/um 24.10.09 00:44:2710x besser als so ein schrottiger Dacia und wohl auch zuverlässiger.... und wohlauch? Ronald fragte nach Erfahrungsrückfluß, nicht irgendwelche Sch***hausparolen. Ist also am Thema vorbei, 6, setzen. Ich könte Ronald auch empfehlen, eine gute Digitalkamera zu kaufen und der alten Dame Fotos vom Meer zu machen. Wäre aber ähnlich weit weg vom Thema.Welche Parolen?? Bleib mal etwas ruhiger hier mein lieber Zitat:Original erstellt von goggoroller am/um 24.10.09 00:44:27Wenn der schön restauriert ist bleibt vom Verkauf des Neuwagens sogar noch was übrig.Dumm nur, dß er schön restauriert auch was kostet, falls du unter restaurieren nicht nur Luftaufpumpen und Terosonmalereien verstehst. Also sachlich falsch (Stichwort Äpfel-Birnen). Also sachlich falsch, 6, setzen. Feinstaub u.ä. blendest du gleich aus, hast du nicht immer gewimmert, du dürftest in München mit solchen Ka**fässern nicht mehr nach Hause fahren?Ein T3 ist kein "Ka**fäss" in meinen Augen ist das ein Dacia Neuwagen. - Du darfst in München überall mit allem Fahren - musst nur Kohle haben.Es sollten VIEL mehr wieder mit Klassikern wie dem T3 rumfahren dann würde das Strassenbild sich wieder zum normalen wandeln.Zitat:Original erstellt von goggoroller am/um 24.10.09 00:44:27Und aus Eigener erfahrung kann ich nur sagen das es sehrwohl geht nur Oldtimer auch im Alltag zu fahren.. alles andere mag ich gar nicht kommentieren...onald fragte nach Erfahrungsrückfluß zum Dacia. Ist also am Thema vorbei, 6, setzen.Ja und? Wen?Beitrag geändert:24.10.09 10:51:03Bist Du Rolands Vormund oder warum mandelst Dich hier so auf?Finde Dich wirklich trollig mcoldie Beitrag geändert:24.10.09 15:40:40

goggoroller

Schwere Entscheidung?

Beitrag von goggoroller » Sa 24. Okt 2009, 15:48

Zitat:Original erstellt von 3=6 am/um 24.10.09 10:37:04Hallo erka,aus eigener Erfahrung (denn eines der Fahrzeuge welche ich nutzte war ein T3): - denk über den Bus nichtmal nach!Der Einstieg vorn wie hinten ist für gehandicapte Leute eine Zumutung, ohne große Stufen geht nichts, vorn ist es dank des Radhauses immer eine schwierige, hohe und schmutzige Angelegenheit. Mit entsprechendem Umbau mag es beser sein aber das war hier nicht das eigentliche Thema.Dazu ist der Bus im Vergeich laut, klapprig, durstig, unbequem!Das ein solch altes Fahrzeug auch nicht ganz ohne Pflege und Zuwendung zu Fahren ist ist sicherlich ein weiterer Punkt....aber ich bin jetzt still, da wird bestimmt gleich eh "jemand" was zu schreiben und in symphatisch-charmanten Ton seine Meinung kundtun!GrüßeOk das mit dem EInstieg ist ein Argument!Allerdings bei der OBA hier nutzen auch viele den T3 - also kanns ned sooo schlimm sein ein frage der Behinderung.Aber stilvoll mit einem Oldtimer reisen sollte meiner Meinung schon sein ...Ich hab den T3 jetzt sein 17Jahren im täglichen Gebrauch der ist Sparsam und sauber also der Ideale Alltags Klassiker zumal man den ab 30 Jahren auch auf 07 oder mit H Kennzeichen bewegen kann...Euro 3 ist beim Diesel möglich und auch Eu4 bei den Benzinermodellen - wer braucht da dann noch so einen Profillosen Neuwagen wie einen Dacia (würg)???Wer ist eigentlich "jemand"??

mcoldie

Schwere Entscheidung?

Beitrag von mcoldie » Sa 24. Okt 2009, 16:28

Ach Schätzelein...Beitrag geändert:24.10.09 16:29:05

SEAT
Schwere Entscheidung?

Beitrag von SEAT » Sa 24. Okt 2009, 18:37

Zitat:Original created from goggoroller on/at 24.10.09 15:48:31Aber stilvoll mit einem Oldtimer reisen sollte meiner Meinung schon sein ...Warum fällt mir bei den Begriffen "stilvoll" und "Oldtimer" so gar kein Zusammenhang mit dem T3 ein? Mag ja durchaus ein braver, zuverlässiger Lastesel sein, aber ein stilvoller Oldtimer zum Reisen?@ Ronald: Den Dacia habe ich noch nie aus der Nähe betrachtet. Bekannte von mir haben aber den Skoda Roomster und sind sehr zufrieden. Ich weiß aber nicht, wie der preislich im Vergleich zum Dacia rauskommt.

Phoenix
Schwere Entscheidung?

Beitrag von Phoenix » Sa 24. Okt 2009, 18:55

Moin,einen Dacia hatte ich als Ersatz für die alte C-Klasse meiner Frau in Erwägung gezogen, nach einer kurzen Fahrt aber entschieden, das die alte C-Klasse doch das erfreulichere Auto ist. So gab es auch keinen Streit mit meiner Gattin, die ihr Auto sowieso gern behalten möchte.GrußWilly

1300VC

Schwere Entscheidung?

Beitrag von 1300VC » Sa 24. Okt 2009, 23:00

Zitat:goggorollerBist Du Rolands Vormund oder warum mandelst Dich hier so auf?Finde Dich wirklich trollig mcoldie ... und Du merkst nach wie vor nix, aber gar nix..... Beitrag geändert:24.10.09 23:00:55

Knochentreter

Schwere Entscheidung?

Beitrag von Knochentreter » So 25. Okt 2009, 11:59

Hi,Nur, weil jemand in diesem Forum, in diesem Thread augenzwinkernd einen T3 vorschlägt, muss man ihm nicht gleich derart drüberfahren! Auch nicht, wenn er einen Dumpinglohnneuwagen offen für Müll hält, und auch dann nicht, wenn dahinter derart ernste Überlegungen wie die von er ka stehen. Gleichermaßen muss man auch jemandem der hier unter Dies & Das eine Neuwagenfrage stellt, nicht derart drüberfahren. Es gibt nun mal hier mehr KnowHow als am Stammtisch und im Lokal um die Ecke, und mich interessiert auch , was andere hier denken!Wenn Ihr die Dinge etwas entspannter sehen würdet,es würde Euch gleich viel besser gehn!KT

Antworten