Freie Fahrt für die Besserverdienenden - Proleten runter von BAB? PKW-Maut

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Sierra
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Sierra » Fr 16. Okt 2009, 12:36

Es soll den einen oder anderen geben, der es vorzieht, ein kleiner Herr zu sein anstatt ein großer Knecht.Was nicht automatisch bedeutet, daß der kleine Herr nicht auch gerne ein großer Herr werden möchte. Da mag es wiederum Umstände geben, die das nicht zulassen. Persönliche oder andere.Übrigens hat mich Miesepeter sehr erstaunt, daß 2/3 aller Ich-AGs noch existieren (Zahlen von 2008?) und bei etlichen weiteren diese den Wiedereinstieg in ein Vollzeit-Angestelltenverhältnis ermöglichte.Finger aus dem Arsch nehmen hilft also tatsächlich.Beitrag geändert:16.10.09 12:52:23

oldierolli
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von oldierolli » Fr 16. Okt 2009, 16:35

@ oldsbastel, wenn gar keine Steuern auf Einkünfte/Gewinne GEZAHLT werden, braucht man doch auch wohl keine Tricks mehr?? Das ist ja das Gute an der hohen Umsatzsteuer, dass sie IMMER zu zahlen ist. Und die Prüforganisationen nehmen doch AUCH hoheitliche Aufgaben wahr? Willst Du deren Mitarbeiter ver-BEAMTEN?? Natürlich muss wie überall eine "Qualitätskontrolle" erfolgen. Beim Berliner ÖPNV klappt die Bekämpfung der Schwarzfahrer jetzt viel besser, nachdem die nicht mehr mit eigenen Mitarbeitern in UNIFORM durchgeführt werden, sondern von Firmen, deren Mitarbeiter noch unter Hartz IV aussehen und dann plötzlich ihren Ausweis zeigen. Finde ich PHANTASTISCH! Und zu vorherigen Beiträgen: wenn endlich nicht mehr staatlich mit Bildung überversorgt wird, führt eben der MARKT zu höheren Preisen (= Löhnen). Und warum warten die Unternehmen denn auf STAATLICH ausgebildete Leute? Sollen sie doch selbst dafür sorgen! Ggfs. können Abschlussprüfungen ja bei hoheitlichen Stellen erfolgen. Und der größte Unsiin ist doch, dass Bildung Arbeitsplätze schafft. Vielleicht außerhalb Deutschlands, wenn dort die hier erdachten Produkte gefertigt werden. Und für den Vetrieb dann hier braucht man keine Intellektuellen, sondern die "bekannten" Vertriebsprofis. Magerstaatlichen Gruß. Rolf

Frankie

Beitrag von Frankie » Fr 16. Okt 2009, 20:55

Zitat:Original erstellt von oldierolli am/um 16.10.09 16:35:26@ oldsbastel, wenn gar keine Steuern auf Einkünfte/Gewinne GEZAHLT werden, braucht man doch auch wohl keine Tricks mehr?? Das ist ja das Gute an der hohen Umsatzsteuer, dass sie IMMER zu zahlen ist. Vielleicht meint oldsbastel die Tatsache, dass man auch bei der Umsatzsteuer tricksen kann. Gauner finden immer irgendwelche Schlupflöcher.Es soll ja Firmen geben, die ihre hauptsächlichen Einkünfte nicht mit ihrer eigentlichen Geschäftstätigkeit erzielen, sondern durch Verrechnung von Vorsteuer/Umsatzsteuer bei so genannten Dreiecksgeschäften.

oldierolli

Beitrag von oldierolli » Fr 16. Okt 2009, 22:13

Hallo, deswegen schrieb ich ja vorsichtigerweise auch UMSATZ- statt Mehrwertsteuer, deren Regeln dementsprechend modifiziert werden müssten. Aber dafür gibt es hoffentlich Steuer-"Professoren". Schlupflöcher-stopfenden Gruß. RolfWieder was vergessen: wir brauchen statt mehr Bildung mehr unkoventionelle/innovative IDEEN (die HAT man und kann man nicht auf Hochschulen lernen), die dann von MUTIGEN mittelständischen Unternehmen SCHNELL umgesetzt/vermarktet werden und nur dafür sollte der Staat "ANSCHUB-Bürgschaften" o.ä. bereit stellen. Nach 5 - 10 Jahren ist das dann sowieso wieder billig kopiert. Gruß. RolfBeitrag geändert:16.10.09 22:21:23

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Sa 17. Okt 2009, 10:59

Zitat:Original erstellt von Sierra am/um 16.10.09 12:36:21Übrigens hat mich Miesepeter sehr erstaunt, daß 2/3 aller Ich-AGs noch existieren (Zahlen von 2008?) und bei etlichen weiteren diese den Wiedereinstieg in ein Vollzeit-Angestelltenverhältnis ermöglichte.Auch unter den Ich-AGs gibt es natürlich Erfolgsgeschichten. Warum sollte das dort anders sein.Du musst die Zahlen nur weiter analysieren, wer davon wirklich übrig geblieben ist. Und das Theater mit dem Finanzamt geht ja auch erst nach 3 Jahren los.Mein Steuerberter sagte mir mal, die Existenzgründer, die eine hochwertige Ausbildung haben und auch benötigen (Meister, Studium) schaffen es zu fast 100%. Die "Abbrecher" kommen überwiegend aus der anderen Ecke.

Antworten