Freie Fahrt für die Besserverdienenden - Proleten runter von BAB? PKW-Maut

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Schraubfix
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Schraubfix » Do 15. Okt 2009, 09:39

Zitat:Original erstellt von Sierra am/um 15.10.09 09:32:57Ich verstehe auch nicht, woraus von oldsbastels Internetseiten auf eine Abhängigkeit vom Öffentl. Dienst zu schließen wäre.Wer verfasst, erlässt und überwacht Gesetze, Richtlinien und Vorschriften mit denen er seinen Lebensunterhalt bestreitet?Aber das sind wahrscheinlich zwei Paar Schuhe ...Sowie man sich beruflich damit beschäftigt Unternehmen bei der Einhaltung geltender Gesetze und Richtlinien zu unterstützen und privat in diversen Foren nach Radarwarngeräten fragt, weil man ja für sich selbst verantwortlich ist und alles "staatliche" grundsätzlich ablehnt und als Angriff auf seine Freiheit sieht. Geschwindigkeitsbeschränkungen sind ein Angriff auf die Freiheit und man muss sie nicht beachten ...Und nein, ich arbeite nicht im öffentlichen Dienst, trage keine Ringelsocken und jetzt die große Überraschung: ich bin auch für mich selbst verantwortlich, also kein abhängiger Arbeiter oder Angestellter.Doch das nur am Rande, ich muss mich damit nicht profilieren ...Beitrag geändert:15.10.09 09:51:43

1300VC
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von 1300VC » Do 15. Okt 2009, 10:37

....langsam fällt mir dazu nur noch Eines ein:N E I D zerfrisst dieses Land immer mehr, Neid auf die, die ohne soziale Absicherung am Monatsanfang nicht wissen, ob sie genügend Aufträge bekommen werden um am Monatsende ihre Angestellten und laufenden Kosten zu bestreiten....für alle die, die hier so schimpfend auf "die Kapitalisten" einprügeln wünsche ich mir die Mauer zurück und dahinter die Wiedereinführung der Kombinate, Kolchosen, VEB´s und sonstiger Einrichtungen, die ja sooooooooooo erstrebenswert sind um "Gleichheit" zu erreichen.Einige hier haben den Schuss noch nicht gehört, weil die geistige Verblendung und der Neid offensichtlich auch das Gehör bereits stark geschädigt haben.Oder: Sierra hat Recht und LSD ist wieder auf dem Vormarsch..... Dieses Land war mal verrufen als das einfallslose, langweilige der Dichter und Denker; mittlerweile ist es das Land der Neider und Geizhälse, wie es mir scheint...Beitrag geändert:15.10.09 11:32:59

BUMI45

Beitrag von BUMI45 » Do 15. Okt 2009, 10:39

Moin, Schraubfix, das musst Du anders sehen: Früher war es so, dass in Gesetze, Verordnungen, Anhängen, Ausführungsbestimmungen usw.konkret geregelt war, was ein Unternehmer zu tun und zu lassen hatte. Wollte er davon abweichen, brauchte er dafür Ausnahmegenhmigungen. Gegen diese Bevormundung haben sich Lobbyisten mit Hilfe von Europa erfolgreich zur Wehr gesetzt. Konkrete regeln sind außer Kraft gesetzt, nur noch Ziele erhalten geblieben. Wie die Unternehmen das gesetzliche Ziel verwirklichen, bleibt ihnen überlassen. Mit so viel Freiheit sind natürlicherweise auch Konsequenzen verbunden: Wer das Ziel nicht erreicht, muss im konkreten Fall für die Folgen einstehen. Da geht vielen Unternehmen das Hinterteil auf Grund, sie suchen jemanden, der ihnen bestätigt, das Ziel erreicht zu haben.Das ist die Stunde derer, die sich dieses Unbehagen zunutze machen und sich solche Bestätigungen gut bezahlen lassen. Daran ist nichts verwerfliches, wenn Unternehmer zu doof sind, selbst den kopf zu gebrauchen, müssen sie sich einen Kopf kaufen.Es geht darum, den Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Insofern ist der Radarwarner schlüssig.Gruß, Burgfried

Volvomaniac544

Beitrag von Volvomaniac544 » Do 15. Okt 2009, 10:46

Hallo zusammen,Ich finde es sehr schade, das solche interessanten Themen wie auch hier zur PKW-Maut, immer wieder dazu genutzt werden eine private Fede zwischen einzelnen Forenmitgliedern anzuzetteln. Das ein Thema mal etwas abdriftet ist ja völlig o.k., aber das der ganze Thread themenmässig dadurch gekillt wird ist es nicht! Ich hätte mir mehr Meinungen zu dem Maut-Thema gewünscht. Das in OI kräftigst ausgeteilt wird, ist auch schon in anderen Foren bekannt. Viele schreiben auch nix mehr oder nicht hier, weil ständig irgendjemand dem anderen übers Maul fährt. Nun kommen sicher einige wieder an und sagen: Du brauchst es ja nicht lesen! Doch damit wird der offene Meinungsaustausch der Mitglieder untereinander kategorisch unterbunden und dient nur noch dem Schlachtfeld einiger Weniger. Es geht sogar soweit das der Admin eine Warnung gibt, doch es wird fröhlich "weiterdiskutiert" mit unvermindert niedrigem Niveau. Einige finden das sicher unterhaltsam und witzig, so ähnlich wie bei den Gladiatorenspielen im alten Rom, es muss euch nur klar sein, das ihr euch zum Gespött der Leute macht. Manchen mag auch dies nicht interessieren, er schadet aber den Anderen und insgesamt dem Forum dadurch sehr. Denn es entsteht der Eindruck, dass hier nur unqualifiziert rumgepost wird. Das aber sollte wohl kaum unser Ziel sein!Als Informationsquelle ist so ein Thread richtig für die Tonne. Ich möchte hier niemandem vorschreiben wie er sich am besten blamiert, das passiert schon von selbst, hier eigendlich viel zu oft. Mir geht es eigendlich darum, daß nicht ständig so ein Thema aus den Angeln gehoben wird nur weil jemand eine Überschrift etwas provokant formuliert hat und sich daraus dann eine Hasswelle entsteht, die zu nichts führt...Thema PKW-Maut: Ich bin dagegen, ich kann daran nichts Gutes erkennen. Ich bin der Meinung das ich schon genug fürs Autofahren bezahle. Das etwas Anderes dafür wegfallen sollte halte ich für ein Märchen. Hier geht es doch nur um die verzeifelte Suche nach noch mehr Staatseinnahmen um die Finanzlöcher zu stopfen und das Ausgabenmodell nicht einer strikten Revidierung unterwerfen zu müssen. Denn solange Politiker Meinungen im TV vertreten wie: "Einen Staatshaushalt kann man nicht so führen wie einen Privathaushalt" (In Hart aber Fair, dies sollte wohl die Staatsverschuldung rechtfertigen) wird der deutsche Autofahrer weiter als Melkkuh herhalten müssen. Jedem Unternehmer und Angestellten wird das wohl die Zornesröte ins Gesicht getrieben haben...GrüsseLothar (Angestellter aber doch Unternehmer...)

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Do 15. Okt 2009, 11:13

Zitat:Original erstellt von BUMI45 am/um 15.10.09 10:39:18Gegen diese Bevormundung haben sich Lobbyisten mit Hilfe von Europa erfolgreich zur Wehr gesetzt. Konkrete regeln sind außer Kraft gesetzt, nur noch Ziele erhalten geblieben.Das ist auch gut so, weil es das einzig Sinnvolle ist.Zitat:Original erstellt von BUMI45 am/um 15.10.09 10:39:18Daran ist nichts verwerfliches, wenn Unternehmer zu doof sind, selbst den kopf zu gebrauchen, müssen sie sich einen Kopf kaufen.Das stimmt so nur zum Teil. In sehr vielen Fällen ist es betriebswirtschaftlich unsinnig, sich mit bestimmten Themen intensiv zu befassen. Der Bäcker wird im Regelfall auch keine Würstchen für seine belegten Brötchen herstellen, sondern die Würstchen zukaufen, weil andere es schlicht besser und günstiger können.Beitrag geändert:15.10.09 11:15:45

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Do 15. Okt 2009, 11:21

Zitat:Original erstellt von 1300VC am/um 15.10.09 10:37:49N E I D zerfrisst diese Land immer mehr, Neid auf die, die ohne soziale Absicherung am Monatsanfang nicht wissen, ob sie genügend Aufträge bekommen werden um am Monatsende ihre Angestellten und laufenden Kosten zu bestreiten....Genau das ist das Problem!

Zoe

Beitrag von Zoe » Do 15. Okt 2009, 12:11

Zitat: bestreiten....für alle die, die hier so schimpfend auf "die Kapitalisten" einprügeln wünsche ich mir die Mauer zurück und dahinter die Wiedereinführung der Kombinate, Kolchosen, VEB´s und sonstiger Einrichtungen, die ja sooooooooooo erstrebenswert sind um "Gleichheit" zu erreichen.Aber ausgerechnet die aufrechtesten Kämpfer für den Sozialismus (oder was sie dafür halten) haben ja nie auf der anderen Seite der Mauer gelebt...Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Do 15. Okt 2009, 12:44

Zitat:Original erstellt von Schraubfix am/um 15.10.09 09:39:41Wer verfasst, erlässt und überwacht Gesetze, Richtlinien und Vorschriften mit denen er seinen Lebensunterhalt bestreitet?Aber z.B. ein Bauhof, ein Kindergarten oder eine Schule muss nicht dem öffentlichen Dienst angegliedert sein. Dazu gibt es keine Notwendigkeit.Aber das sind wahrscheinlich zwei Paar Schuhe ...Du hast es ja doch noch erkannt!Seit wann hat der öffentliche Dienst die Befugnis, Gesetze etc. zu verfassen oder zu erlassen? Das ist eine ausschließliche Aufgabe des Gesetzgebers! Der öffentliche Dienst ist da außen vor. Hinzu kommt, dass ich die hoheitlichen Aufgaben (wie z.B. Polizeiaufgaben) explizit oben ausgenommen habe.Wie du ganz richtig festgestellt hast: es sind in der Tat zwei Paar Schuhe! ...Beitrag geändert:15.10.09 12:48:26

Sierra

Beitrag von Sierra » Do 15. Okt 2009, 13:58

Grade wollte ich es schreiben, daß wohl die Mehrheit des öffentlichen Dienstes der Exekutive angehört und die ja wohl noch nicht, gottseidank, die Gesetze machen dürfen.Wäre auch weniger opportun, da man ihnen erstmal Nachhilfe in Staatsbürgerkunde und Gewaltenteilung geben müßte.

wokri

Beitrag von wokri » Do 15. Okt 2009, 14:01

Zitat:Im übrigen, und auch hier glänzt Wokri wieder durch Ignoranz und unreflektierte Besserwisserei, ist unser Revier längst von Chinesen gewildert worden. Warum? Weil Leute wie er für seine bunt gemusterten geschmacklosen Lehrer-Polyesterpullunder nicht mehr 100.- DM sondern nur noch 50.- bezahlen wollten. Die Hersteller haben sich drauf eingestellt und importiert. Und dt. Produktionen stillgelegt.Globalisierte mikroökonomische Grüße,MichaelAch Sierra, du müsstest doch eigentlich als IM Sierra wissen, dass Lehrer keine Polyesterpullunder tragen, sondern nur welche aus ökologischem Anbau, gestrickt von niedlichen Kinderhänden in Indien. )Und im Übrigen dein Geschrei nach dem Staat, der es wieder richten soll, ist einfach erbärmlich. Wer dem Konsumenten zumutet, dass er Made in Germany einkaufen soll, der darf eben nicht Made in China zahlen oder gehen dann deine Profitspannen flöten? Mit chinesischen Grüßenund einem dreifachen nieder mit den deutschen Kapitalistenwokri

Antworten