Freie Fahrt für die Besserverdienenden - Proleten runter von BAB? PKW-Maut
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Sierra am/um 13.10.09 20:17:32Mußt Du auch nicht, keine Sorge.Dito!
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Nachtschwärmer am/um 13.10.09 20:00:06Der Handwerksmeister steht tagsüber mit seinem Mitarbeiter und seinem Azubi auf der Baustelle und macht abends dann die Buchhaltung, ..... Und warum laberst Du so einen Müll daher?[/quote]Ich sehe schon, dass du vom wahren Leben rein gar nichts begriffen hast.Vielleicht hätte man euch statt Sozialismus besser Lebensnähe mitgeben sollen.Beitrag geändert:14.10.09 10:42:00
- oldsbastel
Zitat:Original erstellt von Nachtschwärmer am/um 13.10.2009 20:00:06Neidisch, weil Dein Laden nicht genug für den Umgang mit Edelnutten abwirft?Leider sind die Edelnutten den Betriebsräten und Gewerkschaftsfunktionären sowie den Führungskräften im öffentlichen Dienst vorbehalten.Wenn ich Glück haben, dann darf ich es vielleicht noch erleben, dass irgendein geprellter Zuhälter die DGB- oder Ver.di-Zentrale oder eine zechprellende Behörde sprengt.Beitrag geändert:14.10.09 10:56:17
- oldsbastel
Zitat:Die ganzen Sozialromantiker hier könnten ja zur Abwechslung mal den Finger aus dem Arsch nehmen und mitmachen! Beitrag geändert:14.10.09 12:37:09
-
- Registriert:Mo 30. Mai 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Knochentreter am/um 13.10.09 13:46:57Lang dauert's nimmer, wenn's so weitergeht.Ich bin so frei, mich da mal schnell selbst zu zitieren. Aber wenn man sieht, wie da von beiden Seiten die Wogen hochgehen, erschrickt man richtiggehend.Dabei basiert die ganze Diskussion auf einem brodelnden Topf in den besagte "Binsenweisheiten" einfach mal hineingeschmissen und mit viel Emotion aufgekocht werden. Faulheit, Verschwendungssucht, die größer werdende Arm/Reich-Schere und ich nehme mich da gar nicht mal aus, hab ich zwei Seiten vorher selbst gemacht, man tendiert dazu.Ich kann für mich nur sagen, dass ich mit keinem meiner Worte an den viel zitierten Mittelstand gedacht habe. Meine Boshaftigkeiten richteten sich an die bequem sitzenden "Manager" von Großkonzernen und Banken, deren Pleiten wenn nicht ohnehin der Steuerzahler, dann zumindest der Arbeitnehmer löhnt und deren Lifestyle bislang keine Bewegung in Richtung mehr Bescheidenheit aufweist. Alles plappert von der großen Krise und ihren Verursachern, einschneidende Veränderungen sind - zumindest im deutschen Sprachraum - kaum spürbar. Dass dies dann jedoch auf die Geschäftsführer der ohnehin leidtragenden und gebeutelten KMUs umgelegt wird, war nie meine Rede, soviel dazu.Dennoch geschieht dieser Umkehrschluss, wie in diesem kleinen Thread wunderbar offensichtlich. Es liegt also im Interesse beider hier diskutierender Seiten, mittels mehr Kontrolle für mehr Gerechtigkeit zu sorgen. Best,KT
-
- Registriert:Mo 8. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Nachtschwärmer am/um 13.10.09 20:00:06Die Frage warum es überhaupt den öffentlichen Dienst gibt, läßt sich leicht erklären: Damit Großkotze wie "Sierra" und "Oldsbastel" in ihrem gnadenlosen mittelalterlichen Unternehmertum wenigstens einen Rest an Menschlichkeit gegenüber ihren Mitarbeitern walten lassen müssen.Ich möchte in eueren "Betrieben" nicht tot über dem Zaun hängen, geschweige arbeiten müssen.JoachimGehts noch ? Gehts wirklich noch ?Dieser Beitrag ist wohl ziemlich arg daneben; daneben weil offensichtlich ist, daß der Beitragschreiber wohl Behauptungen aufstellt, ohne tatsächliches Detailwissen über die gescholtenen Personen zu haben. Typisches Gehabe erst zu fragen, ob jemand schuldig ist, nach dem er gehängt worden ist.Man kann es auch Dummheit und Ignoranz nennen.Langsam könnte die Admin-Polizei hier einschreiten, denn es ist längst abgedriftet das Thema.... Chris.
Und die Beleidigungen von wegen Dumpfbacken und Dünnschiss-Laberer übersiehtst Du geflissentlich. Du verwechselst hier Ursache und Wirkung. Meine Äußerung war Reaktion auf die beiden großkotzigen "Unternehmer", die in ihren Postings keinen Zweifel daran lassen, für wie minderwertig sie alle anderen Menschen halten. Wenn Du das für richtig hältst...Für solche Leute ist mir meine Zeit zu schade. Dieses Forum ist für mich gestorben. Wie kann man sich hier abmelden?JoachimBeitrag geändert:14.10.09 15:33:43
Am Thema vorbei geht die Diskussion schon lange, ich bitte aber alle (!) Beteiligten, ab jetzt etwas sparsamer mit Kraftausdrücken umzugehen. Danke.
- oldsbastel
Zitat:Original erstellt von Nachtschwärmer am/um 14.10.09 15:35:24Meine Äußerung war Reaktion auf die beiden großkotzigen "Unternehmer", die in ihren Postings keinen Zweifel daran lassen, für wie minderwertig sie alle anderen Menschen halten. Tun wir das? Wir haben niemand als minderwertig bezeichnet. Wenn mir aber der öffentliche Dienst erzählen will, was einen Unternehmer ausmacht und was wir (betriebswirtschaftlich) zu tun und zu lassen haben, dann passt irgendwas nicht. Dann redet hier irgendjemand über Dinge, von denen er keine Ahnung hat - und ich und Sierra sind es nicht!
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Okay, dann bring ich mal eine neue provokante These ins Spiel:Mit Maut können mich viele Rentner, für deren Lebensunterhalt ich arbeite und mich auf der Autobahn rumtreibe, dabei nicht mehr behindern. Weil sie es sich nicht leisten können.Bevor überstürzte unreflektierte Meldungen hierzu einschlagen, bitte ich, unser Sozialsystem verstanden zu haben. Es stehen schon genug falsche Behauptungen weiter oben im Beitrag.GrußMichael