Seltsame Frage....

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

er ka
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Seltsame Frage....

Beitrag von er ka » Di 22. Sep 2009, 20:04

oder eher nicht?Hallo erstmalund gerade wurde ich von einer netten älteren Dame in glasklarem Oxfordenglisch nach dem kürzesten Weg zur nächsten"overheadrailwaystation" gefragt.Selbstverständlich habe ich ihr den Weg erklärt, aber wisst ihr auch wo nach sie fragte?Für mich war es klar, auch wenn mir der vor ihr benutzte Begriff eher befremdlich vorkam .Ich fahre(auch dort )freundlich grüssender ka

Frank the Judge
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Seltsame Frage....

Beitrag von Frank the Judge » Di 22. Sep 2009, 20:14

Keine Ahnung. Kann nur hoffen, dass da keine Elefanten rausspringen.Eine muttersprachliche Britin kann das aber nicht gewesen sein, weil overhead eigentlich für Handlungskosten steht.Beitrag geändert:22.09.09 20:14:08

citroeni

Seltsame Frage....

Beitrag von citroeni » Di 22. Sep 2009, 20:26

Zitat:Original erstellt von Frank the Judge am/um 22.09.09 20:14:53... weil overheadeigentlich für Handlungskosten steht.so wie bei "overhead camshaft" ?!

StevieP2

Seltsame Frage....

Beitrag von StevieP2 » Di 22. Sep 2009, 21:38

War das in Wuppertal ? Steffen

Nachtschwärmer

Seltsame Frage....

Beitrag von Nachtschwärmer » Mi 23. Sep 2009, 00:24

Vielleicht wollte sie in den Himmel auffahren....!?! Gruß Joachim

oldierolli

Seltsame Frage....

Beitrag von oldierolli » Mi 23. Sep 2009, 00:45

Hallo, sagt mir so nix, aber Ihr müsst mal in Berlin die U !! - Bahn - Ansagen auf Englisch anhören. Da sträuben sich mir immer die Nackenhaare. Irgendeine Dame (bestimmt "Bachelor Of Travel-Management") spricht das furchtbar deutsch-abgehackt und es klingt widerlich aufgesetzt. Auf DIESEM Gebiet ist die S-Bahn besser, da dort offenbar ein Brite spricht. Gruß. Rolf

healdok

Seltsame Frage....

Beitrag von healdok » Mi 23. Sep 2009, 09:30

Diese elderly lady hast Du sicherlich in Wuppertal gesehen. Overhead Railway kenne ich für Schwebebahn. Aber vielleich war lady schon etwas "confused".

Knochentreter

Seltsame Frage....

Beitrag von Knochentreter » Mi 23. Sep 2009, 09:31

Zitat:Original erstellt von citroeni am/um 22.09.09 20:26:51Zitat:Original erstellt von Frank the Judge am/um 22.09.09 20:14:53... weil overheadeigentlich für Handlungskosten steht.so wie bei "overhead camshaft" ?! Sind die Ventilhandlungskosten! Und "your hand luggage must be placed in the overhead bin?" Handlungskosten für's Handgepäck? Wen's interessiert, was man mit Overhead so alles anstellen kann:(please scroll down)http://dict.leo.org/ende?lp=...ch=overhead&relink=on,KT

11CV

Seltsame Frage....

Beitrag von 11CV » Mi 23. Sep 2009, 10:30

Hallo,ich denke mal, die Dame kam vielleicht aus Liverpool und hat in Berlin nicht die U-Bahn gesuchtGruß 11CV

er ka

Seltsame Frage....

Beitrag von er ka » Mi 23. Sep 2009, 13:01

Hallo erstmalund erstaunlich wieviele gleich richtig getippt haben, Respekt .In der Tat war es für mich verwunderlich den Begriff "overheadrailwaystation" zu hören aber eventuell wollte die ältere Dame sich nur unmissverständlich und für mich verständlich ausdrücken , denn so einen Begriff habe ich noch nie gehört, schon gar nicht in Wuppertal .Obendrein war sie noch ziemlich vom Weg abgekommen und driftete auch noch in die falsche Richtung, genau entgegengesetzt und hören kann man die Schwebebahn an der Stelle nur wenn es Regen gibt.Aber es ist doch schön wenn man Engländern mit solchen kleinen Hilfen eine Freude machen kann, oder? Nach 10 Minuten gehen dürfte sie mit der Beschreibung an ihrem Wunschziel, der "overheadrailwaystation hammerstone (Hammerstein)" angekommen sein und ist hoffentlich noch angenehm durch die Stadt geschaukelt worden .Ich fahre(schmunzelnd ob des exotischen Ausdrucks)freundlich grüssender ka

Antworten