Was ist mit Opel

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

wokri
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Was ist mit Opel

Beitrag von wokri » So 27. Sep 2009, 09:19

kotz

mkiii
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Was ist mit Opel

Beitrag von mkiii » So 27. Sep 2009, 20:03

Gücklicherweise ist die Halbwertszeit solcher De... nur 1-2 JahreWie man auch an KillerWolf alias Manta-Simon gesehen hat Was soll man auch von einem halten der es nicht für nötig hält mit seinem richtigen Namen zu Grüßen.Also ich geb ihm max noch 21 Monate!! GrußNorbert
unnötiges Wissen: Trüffelschweine fressen wärend ihrer Ausbildung Trüffel im Wert von 15000€

Frank the Judge

Was ist mit Opel

Beitrag von Frank the Judge » Mo 28. Sep 2009, 09:12

Was geht mir das auf den Keks. 21 Monate mag ich das nicht aushalten. Da streiche ich lieber die Fahnen.

Frankie

Was ist mit Opel

Beitrag von Frankie » Mo 28. Sep 2009, 10:31

... und ich die Segel Ungeachtet der Flapsigkeit des Eröffnungsbeitrages könnte man ja trotzdem das Thema auch ernsthaft diskutieren, wie es auch schon bis Beitrag Nr. 6 getan wurde.Also zurück zu Opel:Ich meine, dass Fiat der bessere Partner gewesen wäre. Was Opel in den Händen eines Zulieferes soll, habe ich nie so richtig verstanden. Dass Magna jetzt Schwierigkeiten mit anderen Automobilherstellern bekommt, war doch abzusehen. Und dass Opel unter der Fuchtel einer russischen Bank mithelfen soll, die russische Autoindustrie auf Vordermann zu bringen, bereitet mir auch Bauchschmerzen. Bzw. ich weiß nicht, wie Opel und die deutschen Opelstandorte daran einen Gewinn haben sollten.Fiat wurde sowohl von der Bundesregierung als auch von den Medien und daraus resultierend der breiten Öffentlichkeit schon früh aus dem Rennen gekickt. So mokierte man sich darüber, dass der Fiat-Chef inmitten einer Wirtschaftskrise mit einem Maserati in Berlin vorfuhr. Ach herrje!Ist aber nur so ein Gefühl von mir. Ob der Deal mit Magna/Sberbank gut oder schlecht war, wird man in einigen Jahren sehen.

Frankie

Was ist mit Opel

Beitrag von Frankie » Mo 28. Sep 2009, 10:36

... und ich die Segel Ungeachtet der Flapsigkeit des Eröffnungsbeitrages könnte man ja trotzdem das Thema auch ernsthaft diskutieren, wie es auch schon bis Beitrag Nr. 6 getan wurde.Also zurück zu Opel:Ich meine, dass Fiat der bessere Partner gewesen wäre. Was Opel in den Händen eines Zulieferes soll, habe ich nie so richtig verstanden. Dass Magna jetzt Schwierigkeiten mit anderen Automobilherstellern bekommt, war doch abzusehen. Und dass Opel unter der Fuchtel einer russischen Bank mithelfen soll, die russische Autoindustrie auf Vordermann zu bringen, bereitet mir auch Bauchschmerzen. Bzw. ich weiß nicht, wie Opel und die deutschen Opelstandorte daran einen Gewinn haben sollten.Fiat wurde sowohl von der Bundesregierung als auch von den Medien und daraus resultierend der breiten Öffentlichkeit schon früh aus dem Rennen gekickt. So mokierte man sich darüber, dass der Fiat-Chef inmitten einer Wirtschaftskrise mit einem Maserati in Berlin vorfuhr. Ach herrje!Ist aber nur so ein Gefühl von mir. Ob der Deal mit Magna/Sberbank gut oder schlecht war, wird man in einigen Jahren sehen.

mkiii

Was ist mit Opel

Beitrag von mkiii » Mo 28. Sep 2009, 11:10

Mit FIAT gab es doch schon mal ein Joint Venture mit OPEL (Dieselmotoren) Opel ist mit einer großen Summe Geld wieder ausgestiegen und froh nichts mehr mit Fiat zu tun zu haben. Auserdem steckt Fiat doch selber in einer Krise, zwei marode Firmen zusammenzustecken bedeutet nicht wie in der Mathematik minus x minus gibt plus!! Genausogut hätte Opel(GM) anbieten können Fiat zu kaufen!!!Wie das mit Magna und Sperbank läuft wird sich in absehbarer Zeit zeigen, noch ist es ja nicht beschlossen und wenn es mal soweit ist dauert es sicher nur wenige Monate bis sich eine Tendenz zeigt!GrußNorbert
unnötiges Wissen: Trüffelschweine fressen wärend ihrer Ausbildung Trüffel im Wert von 15000€

Knochentreter

Was ist mit Opel

Beitrag von Knochentreter » Mo 28. Sep 2009, 13:09

Hallo Frankie,Ich denke, die jüngere Geschichte zeigt sehr deutlich, dass sich allzu große Shopping Touren oft in einem Kater niederschlagen. Fiat wird das spüren, die übernehmen sich momentan hoffnungslos. Erste Schlagzeilenprogrognose: Herbst 2013.Opel in den Händen eines wohlvernetzten Zulieferers ist zumindest mal neu - gefällt mir aber zunehmends besser. Vor Allem im Hinblick auf die Eroberung neuer Märkte. Und wenn schon in Asien für Opel nix zu holen ist, bietet sich Russland doch an...Gruss,KT

Frankie

Was ist mit Opel

Beitrag von Frankie » Mo 28. Sep 2009, 14:39

Man muss halt nur zusehen, dass die Rüsselsheimer nicht vom Regen in die Traufe kommen. Unter GM durften Sie ihre Autos nicht in Amerika verkaufen, von unbedeutenden Ausnahmen abgesehen. Vielleicht dürfen sie zukünftig ihre Opels nicht im Mega-Wachstumsmarkt Russland verkaufen, weil man seitens der russischen Konzernlenker lieber GAZ und andere Russenerzeugnisse, freilich aufgepeppt durch Opels Know-How, auf dem Heimatmarkt absetzen will.

Knochentreter

Was ist mit Opel

Beitrag von Knochentreter » Mo 28. Sep 2009, 14:54

Da hast Du nicht unrecht. Fraglich ist dabei jedoch, ob die Russen dasselbe US-Maß an verklärter Arroganz und Realitätsferne in Bezug auf ihre eigenen Produkte und Möglichkeiten mitbringen. Ich bezweifle das. Ich schätze eher, dass sie stolz sind, Opel mitzubesitzen.Darüber hinaus bleibt Opel durch die Verträge der amerikanische, wie auch auch der Asiatische Markt weiterhin versperrt, mit Frist zwar, aber doch. Realistische Expansionspläne können mittelfristig also ohnehin ausschließlich in Richtung Russland geschmiedet werden.Gruss,KT

Knochentreter

Was ist mit Opel

Beitrag von Knochentreter » Mo 28. Sep 2009, 15:12

Das hätte man schon längst tun können/sollen. Nur fehlt(e) GM dafür Selbstbewusstsein, Umsichtigkeit und Zukunftsorientierung. Und Intelligenz. Dasselbe gibt's übrigens in nicht ganz so derber Ausformung ein paar Kilometer weiter in Dearborn.KT

Antworten