Was ist mit Opel

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Klim9
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Was ist mit Opel

Beitrag von Klim9 » Mo 21. Sep 2009, 11:58

Heute Opel, dann Ford oder Merzedes? Wenn es so weitergeht, verliert Deutschland seine Autoindustrie. Also ich bin recht entteuscht. Dazu noch so viele Arbeitslose.

mkiii
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Was ist mit Opel

Beitrag von mkiii » Mo 21. Sep 2009, 12:01

Langeweile???
unnötiges Wissen: Trüffelschweine fressen wärend ihrer Ausbildung Trüffel im Wert von 15000€

piksieben

Was ist mit Opel

Beitrag von piksieben » Mo 21. Sep 2009, 12:18

War Opel ein deutscher Hersteller? Ich dachte, die gehörten bisher den Amerikanern...

Klim9

Was ist mit Opel

Beitrag von Klim9 » Mo 21. Sep 2009, 13:49

Alles ist relativ. Hauptsache es gibt Autofabrik im Land, wo Leute arbeiten können.

Brummi

Was ist mit Opel

Beitrag von Brummi » Mo 21. Sep 2009, 13:56

Ja, Opel ist ein deutscher Hersteller, das hat wenig mit den Eigentumsverhältnissen zu tun.Wäre sonst Mercedes eventuell auch kein deutsches Auto? Schau Dir mal lt. Wikipedia die Anteilseigner an:9,1 % Aabar Investments PJSC, Abu Dhabi 6,9 % Kuwait Investment Authority, Kuwait 4,9 % Deutsche Bank, Deutschland 3,5 % Daimler, Deutschland 75,6 % Streubesitz, darunter überwiegend Institutionelle Anleger Nichts desto trotz bin ich dagegen, Opel künstlich am Leben zu halten, da dadurch nur Steuergelder verschwendet werden und es ist für die gut wirtschaftenden Unternehmen ein Schlag ins Gesicht. Es tut mir zwar auch Leid um die Arbeiter, die ihren Arbeitsplatz verlieren, aber Deutschland hat schon so viele Autohersteller verloren, es ist immer irgendwie weiter gegangen.Ich befürchte, dass Magna diesen Kraftakt nicht überleben wird, genauso wie die Tante, die Conti gekauft hat. Führende Fahrzeughersteller haben doch schon verkündet, dass sie bei Magna nicht mehr kaufen, wenn er zum Konkurenten wird, was ich gut verstehen kann.Sie sprechen das zwar nicht so deutlich aus, wenn sie von ÜBERDENKEN sprechen, aber was anderes heißt das doch nicht.Wenn mehr Autos produziert werden, als der Markt aufnehmen kann, dann muss der Schwächste verschwinden, das ist halt Marktwirtschaft, alles andere ist "Geld zum Fenster rausschmeißen".Viele GrüßeHarald

oldierolli

Was ist mit Opel

Beitrag von oldierolli » Mo 21. Sep 2009, 14:47

@ Harald, ich stimme da durchaus zu. Obwohl die "schwächeren" technologisch etc. durchaus stärker sein können, wenn man das alte Borgward-Beispiel anführt. Aber z.B. wäre es wenig sinnvoll gewesen, Arbeitsplätze in der TRABI-Fabrik zu subventionieren. Bei der Steinkohle, so habe ich mal ausgerechnet, hätte man mit den Subventionen jedem Bergmann ca 1 Million DM schenken können. Davon hätte er sich ein Haus kaufen können und vom Rest (außer bei Lehman-Anlage) lebenslang den Unterhalt bestreiten können. Bei gesättigte Märkten darf man nur zum UMSTRUKTURIEREN subventionieren, nicht aber für das "Weiter-so". Warum bauen die Autohersteller keine Sportboote, Mini-Zeppeline, Kompakt-Häuschen (für die Urlaubsregionen) und andere neue Produkte? Niemand benötigt, außer dem Oldiesammler, mehr als 2 PKWs. Und wenn es in 30 Jahren "nur" noch Elektro-Autos gibt, greifen auch keine "ZONEN"-Verbote mehr. Gruß. Rolf

alteschätzchen

Was ist mit Opel

Beitrag von alteschätzchen » Mo 21. Sep 2009, 15:10

Hallo,warum antwortet ihr auch noch auf solche Postings? Was ist das für einer? Neuer User, keine Grußformel, einfach nur ein Statement reingeklatscht und die Forumsuser sollen sich wieder mal die Köpfe einschlagen. Solch einen Eindruck macht es jedenfals auf mich.Gruss JoachimBeitrag geändert:21.09.09 15:10:24

oldsbastel

Was ist mit Opel

Beitrag von oldsbastel » Di 22. Sep 2009, 10:02

Zitat:Original erstellt von Brummi am/um 21.09.09 13:56:43Nichts desto trotz bin ich dagegen, Opel künstlich am Leben zu halten, da dadurch nur Steuergelder verschwendet werden und es ist für die gut wirtschaftenden Unternehmen ein Schlag ins Gesicht.Bingo!

1300VC

Was ist mit Opel

Beitrag von 1300VC » Sa 26. Sep 2009, 12:51

Zitat:Original erstellt von Johnny Burnette am/um 26.09.09 10:05:16Zitat:Original erstellt von alteschätzchen am/um 21.09.09 15:10:39Hallo,warum antwortet ihr auch noch auf solche Postings? Was ist das für einer? Neuer User, keine Grußformel, einfach nur ein Statement reingeklatscht und die Forumsuser sollen sich wieder mal die Köpfe einschlagen. Solch einen Eindruck macht es jedenfals auf mich.Gruss JoachimBeitrag geändert:21.09.09 15:10:24na, na, na, nur weil Du es geschafft hast in fast 5 Jahren 315 Beiträge zu schreiben must Du nicht unbedingt einen Newcomer diskreminieren, oder??? Gruß Johnny... na, na, na, nur weil Du es geschafft hast in knapp 2 Monaten bereits 97 zumeist überflüssige Beiträge zu schreiben, mußt Du nicht unbedingt denken, kein Newcomer mehr zu sein, oder???Und von diskriminieren kann wohl kaum die Rede sein in dem Beitrag....Chris.Beitrag geändert:26.09.09 12:50:22

Rene E

Was ist mit Opel

Beitrag von Rene E » Sa 26. Sep 2009, 18:26

Lustig zu lesen, wie sich gleich zwei Großkotze hier streiten, die ich beide nicht leiden kann (johnny Blödette & 1300 VCsa)Beitrag geändert:26.09.09 18:58:44

Antworten