Gaddafi's Auto
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 30. Mai 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Der Colonel ist unter die Autodesigner gegangen...http://www.autobild.de/artik...us-libyen_966660.html ,KT
Gaddafi's Auto
Bei der Namenswahl ("The Rocket") hat er ja ein sicheres Händchen bewiesen.
Gaddafi's Auto
Bildzeitung halt....Abhaken und weiter!Gruß Joachim
-
- Registriert:Di 10. Jun 2008, 12:19 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
-
- Registriert:Mo 30. Mai 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Gaddafi's Auto
Zitat:Original erstellt von Nachtschwärmer am/um 04.09.09 05:26:52Bildzeitung halt....Abhaken und weiter!Moment mal, wie seriös die Meldung ist will ich nicht hinterfragen. Aber sie war zumindest in aller Munde - entdeckt hab ich die Meldung bei der BBC. Der Autobild Link wurde es, weil die Bild die meisten Fotos brachte...Zum zweiten Colonel-Amusement (Gaddafi ist mein erklärter Lieblingsdiktator) noch folgendes:http://derstandard.at/125069...ossensch ... ,KTBeitrag geändert:04.09.09 09:33:35
Gaddafi's Auto
Von Moslems ist in den letzten 1500 Jahren nichts verwertbares gekommen. Und von der Bild-Zeitung wird in den nächsten 1500 Jahren auch nichts vernünftiges zu erwarten sein...
-
Gaddafi's Auto
Zitat:Original erstellt von Nachtschwärmer am/um 06.09.09 23:27:58Von Moslems ist in den letzten 1500 Jahren nichts verwertbares gekommen. Eigentlich sollt man derart stupiden Provokationen erst gar nichts entgegenhalten. Teile aus Obama's Rede in Kairo in diesem Sommer eignen sich jedoch gar nicht mal schlecht...Als Geschichtsstudent weiß ich auch um die Schuld der Zivilisation gegenüber dem Islam. Es war der Islam an Orten wie der Kairo-Universität der das Licht der Bildung über so viele Jahrhunderte getragen und den Weg für die europäische Renaissance und Aufklärung bereitet hat.Es waren Innovationen in muslimischen Gesellschaften, durch die die Ordnung der Algebra entstanden, unser magnetischer Kompass und die Instrumente der Navigation, unsere Fähigkeit, Federhalter herzustellen und unsere Beherrschung des Drucks sowie unser Wissen um die Verbreitung von Krankheiten und wie sie geheilt werden können.Die islamische Kultur hat uns majestätische Bögen und hohe Gewölbe beschert, zeitlose Poesie und geschätzte Musik, elegante Kalligraphie und Orte der friedlichen Kontemplation.Im Verlaufe der Geschichte hat der Islam durch Worte und Taten die Möglichkeiten der religiösen Toleranz und ethnischen Gleichberechtigung demonstriert.Ich weiß auch, dass der Islam immer ein Teil der amerikanischen Geschichte gewesen ist. Die erste Nation, die mein Land anerkannte, war Marokko. Bei der Unterzeichnung des Vertrags von Tripolis im Jahre 1796 schrieb unser zweiter Präsident, John Adams: 'Die Vereinigten Staaten hegen in ihrem Innern gegenüber den Gesetzen, der Religion oder dem Frieden der Muslime keinerlei Feindseligkeit.'Seit ihrer Gründung haben amerikanische Muslime die Vereinigten Staaten bereichert. Sie haben in unseren Kriegen gekämpft, in unserer Regierung gedient, sich für Bürgerrechte eingesetzt, Unternehmen gegründet, an unseren Universitäten gelehrt, hervorragende Leistungen in unseren Sportstätten gebracht, Nobelpreise gewonnen, unser höchstes Gebäude erbaut und die Olympische Fackel entzündet.Und als vor kurzem der erste muslimische Amerikaner in den Kongress gewählt wurde, legte er den Amtseid zur Verteidigung unserer Verfassung auf den gleichen Heiligen Koran ab, der in der Bibliothek eines unserer Gründungsväter stand Thomas Jefferson.Und ein bisschen später noch folgendes:Und ich sehe es als Teil meiner Verantwortung als Präsident der Vereinigten Staaten an, gegen negative Stereotype über den Islam vorzugehen, wo auch immer sie auftreten mögen.Wenn auch Gaddafi's Karre sicherlich nicht zum "Verwertbaren" gehört, so sollten wir uns zumindest diesem letzten Zitat weitgehend anschließen.Gruss,KTPS:Die ganze Rede im Wortlaut unter:http://www.sueddeutsche.de/p...itik/503/471047/text/
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Gaddafi's Auto
Zitat:Original erstellt von Nachtschwärmer am/um 06.09.09 23:27:58Von Moslems ist in den letzten 1500 Jahren nichts verwertbares gekommen. Und von der Bild-Zeitung wird in den nächsten 1500 Jahren auch nichts vernünftiges zu erwarten sein...Nachtschwärmer, das ist aber auch nicht besser als die Bild Zeitung, was Du da rausdrückst.Hast Du Dich schon mal mit den Taten der Kreuzritter bzw. der christlichen Kirche auseinandergesetzt?Als erste Literatur empfehle ich das Deutoronomium. Aber nicht das aus dem Talmut, sondern aus "unserem" alten Testament.Da wird man dann vorsichtiger mit der Verunglimpfung von Religionen.
Gaddafi's Auto
Islam ist nicht nur Religion, sondern Weltanschauung!Schaut mal in den Koran - da steht u.a. auch, dass Ungläubige (dazu zählen auch Christen), die sich nicht zum Islam bekehren lassen, zu töten sind. Und das islamische Recht, die Scharia, steht für rechtgläubie Moslems über dem weltlichen Recht, das diese auch nicht anerkennen. Was man auch in Europa immer häufiger zu sehen bekommt - Zwangsehen, "Ehren"-Morde etc. Ich weiß, die Bibel war einst auch blutrünstig, aber da hat doch eine gewisse Anpassung der Auslegung an die Neuzeit stattgefunden. Beim Koran darf an der "reinen Lehre" nichts verändert werden. Wer das verlangt, ist nach dem Koran auch todeswürdig. Befasst euch erst mal etwas näher mit dieser "Religion", bevor ihr sie verteidigt! Und die Zahl der Radikal-Moslems, welche die "reine" Lehre des Korans vertreten, hat in den letzten Jahren weltweit erschreckend zugenommen. Ich kann dem nichts positives abgewinnen; absolut nichts!Gruß Joachim
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Gaddafi's Auto
Hallo, ich benutze schon seit Jahren für ALLE radikalen Religionsanhänger den Begriff "Religions-Faschismus". Beim Christentum gipfelte das in der Zeit des Mittelalters, was ich letztlich als Wegbereitung für die Nazizeit sehe. Heute wundere ich mich, dass Milliarden für ineffektive Militäreinsätze ausgegeben werden, anstatt gezielte Killerkommandos auf militante Religions-Funktionäre anzusetzen, die Frauen auspeitschen lassen etc. Besonders peinlich fand ich die gestrige Meldung in den Nachrichten, wo der Tod eines Piraten FAST BEDAUERT wurde. Ich habe mich jedoch riesig darüber gefreut, aber leider nicht die finanziellen Mittel, um für ganz Berlin eine diesbezügliche Freibier-Fete zu geben. "Null Toleranz der Intoleranz". (Gregor Gysi) Gruß. Rolf