Bundestagswahlen 2009

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Zoe
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bundestagswahlen 2009

Beitrag von Zoe » Do 1. Okt 2009, 12:16

Ich schätze es wird sich eh kaum was ändern. Wenn, bzw. falls der gute Guido seine Wahlversprechen umsetzen möchte ("ich werde keinen Koalitionsvertrag unterschreiben, in dem nicht drinsteht daß blablabla") wird ihn die Merkel schon darauf hinweisen, wer mehr Wählerstimmen bekommen hat.Ich erwarte daß letztlich weitergewurschtelt wird wie bisher, höchstens die Staatsverschuldung explodiert noch mehr als sie es unter schwarz-rot getan hätte.Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.

wokri
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Bundestagswahlen 2009

Beitrag von wokri » Do 1. Okt 2009, 13:57

Zitat:Original erstellt von er ka am/um 29.09.09 09:38:16Hallo erstmalund nun ist die Bundestagswahl schon wieder Schnee von gestern, wenn man vom Wahlergebnis ausgeht und nicht von der Regierungsbildung.Meine Kreuze habe ich gemacht, die Wahlbeteiligung war gering, das Ergebnis dürfte allgemein bekannt sein, nur höre ich kaum Geschrei und Gezeter über den Machtwechsel zu schwarz/gelb.Soll man das nun als Gutes oder Schlechtes Zeichen deuten?So wie ich gerade im Radio hörte plant die SPD sich von Münte, Steinmeier und Steinbrück in dieser jetzigen Form zu verabschieden. Sicherlich dürfte ab nun interessant sein ob, wie und wann Wahlversprechen umgesetzt werden.Stichworte sind Steuer, Umweltzonen, Förderprogramme etc.Wie es auch sei, selbst die SPD will sich von Schröders Agenda und HartzIV entfernen.Hat die Wahl etwas Bewegung in den Staat gebracht, werden einige wach?Ich fahre(mit Kreuzen)freundlich grüssender kaHallo Ronald,ich hoffe, dass einige wach werden in dieser alten Partei.Wer in seinem Logo immer noch den Titel Arbeitnehmerpartei trägt, um nicht Arbeiterpartei zu sagen, der muss sich auch um seine Klientel kümmern.Wer aber mit Hartz IV glaubte der Gesellschaft etwas Gutes zu tun und z.B. einer Familie die Leistungen kürzt, weil ein Familienmitglied eine bezahlte Ausbildung beginnt, der will die Faulen und Blöden featuren. Wer nicht rechnen kann, bei dem ist eben 2 0=3Wer meint die Vermögenssteuern zu senken und gleichzeitig Steuern für die Kleinen zu erhöhen, der muss sich nicht wundern, wenn die Letztgenannten diese Partei nicht mehr wählen.Diese Partei hat schon mehrfach in der Geschichte versagt, weil sie eine panische Angst davor hatte, von den Bürgerlichen wieder als vaterlandslose Gesellen benannt zu werden. Das Bestreben der Spezialdemokraten krampfhaft auch zum bürgerlichen Lager zu gehören, wird immer wieder dazu führen, dass sie die "bessere" bürgerliche Politik machen werden.Ein Hartz IV und andere soziale Einschnitte hätte eine CDU, die nicht meine Partei ist, nie gewagt zu machen. Da sind die Konservativen einfach cleverer.Einige führende Spezialdemokraten sind einfach bildungsresistent.Wokri

Nachtschwärmer

Bundestagswahlen 2009

Beitrag von Nachtschwärmer » Do 1. Okt 2009, 22:51

Volle Zustimmung Wokri!Schröder - der Totengräber der Sozialdemokratie - hat der SPD mit seinen "Reformen", einen Bärendienst erwiesen und deren Untergang eingeleitet. Die kommen aus dem Tief nicht mehr raus. In einem Zwei- oder Drei-Parteiensystem ja, aber bei Fünfen nicht mehr. Der Zug ist abgefahren!Gruß Joachim

Antworten