Bundestagswahlen 2009
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Siehe Beitrag Nr. 69, letzter Satz.Schönen Sonntag,Michael
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bundestagswahlen 2009
Zitat:Original erstellt von RetroS am/um 12.09.09 21:41:13Wer in D Geld verdient hat es in D zu versteuern, auch wenn die Zentrale von mir aus in Ö ist.Hier verdientes Geld muss auch hier versteuert werden. Das ist schon seit Ewigkeiten so. Soweit also nichts Neues.Beitrag geändert:15.09.09 15:19:11
-
- Registriert:Mi 26. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bundestagswahlen 2009
Moin, versteuert wird nicht da, wo Geld verdient wird, sondern da, wo der Gewinnn ausgewiesen wird - und das kann bei geschickter Verknüpfung schon mal außerhalb "D" sein. Gruß, Burgfried
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bundestagswahlen 2009
Hallo, bald ist es ja soweit! Wer eine KLEINE Partei erfolgreich sehen möchte, sollte keine ERST-Stimme dafür abgeben, da die dann dem meistens erfolgreichen Kandidaten einer großen Partei zugute kommt. Also nur ZWEIT-Stimme. Die Wahlverfahren sind beschrieben unter "D'Hondt Höchstzahlverfahren", "Hare-Niemeyer" und "Saint-Lague". Zu finden auch unter WIKIPEDIA. Abstimm-effektiven Gruß. Rolf
-
- Registriert:So 19. Nov 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bundestagswahlen 2009
Hallo Rolf,ich sollte also NUR die Zweitstimme abgeben, wenn ich für eine kleinere Partei stimmen will und diese Stimme auch beim "Richtigen" landen soll?GrüßeRainer
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bundestagswahlen 2009
@ Rainer: ja, genau. Jede Stimme ist für sich einzeln gültig; bei Abgabe nur der korrekten Zweitstimme bleibt sie gültig, die Erststimme gilt als nicht abgegeben. Es gibt wenige Ausnahme in Wahlkreisen, wo z.B. der "Nachbar Alois" als Kandidat sooo beliebt ist, dass er mit seiner kleinen Partei oder als Einzelkandidat durch die vielen Erststimmen die großen Parteien überflügelt. Dann sollte man sogar nur die ERSTstimme abgeben, wenn einem keine andere Partei gefällt. Die umstrittenen Überhang-Mandate entstehen übrigens durch die Erst-Stimmen. Erststimmen der kleinen "unterlegenen" Parteien werden leider auf die großen "aufgeteilt". Gruß. Rolf
-
Bundestagswahlen 2009
Hallo, HAT SICH DA JEMAND VERRATEN??? Bei "hart aber fair" hat Herr Niebel (FDP) gesagt, dass bei der Senkung des ALLGEMEINEN Steuertarifs die XXXX-Kommunen eine Ermächtigung zur Erhebung von bis zu 3 % Einkommensteuer erhalten sollen. Kein Freibetrag????? Also müsste die Rentnerin, die ja bisher keine Steuer zahlt, eine kommunale Steuer bis 3 % zahlen. Ist quasi wie mit Erhöhung der Grundsteuer, die bei Mietern ja auch weitergegeben wird, so wie in Wowereits Berlin. DAHIN ALSO LÄUFT DER HASE. Aufmerksamen Gruß. Rolf
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bundestagswahlen 2009
Hallo erstmalund nun ist die Bundestagswahl schon wieder Schnee von gestern, wenn man vom Wahlergebnis ausgeht und nicht von der Regierungsbildung.Meine Kreuze habe ich gemacht, die Wahlbeteiligung war gering, das Ergebnis dürfte allgemein bekannt sein, nur höre ich kaum Geschrei und Gezeter über den Machtwechsel zu schwarz/gelb.Soll man das nun als Gutes oder Schlechtes Zeichen deuten?So wie ich gerade im Radio hörte plant die SPD sich von Münte, Steinmeier und Steinbrück in dieser jetzigen Form zu verabschieden. Sicherlich dürfte ab nun interessant sein ob, wie und wann Wahlversprechen umgesetzt werden.Stichworte sind Steuer, Umweltzonen, Förderprogramme etc.Wie es auch sei, selbst die SPD will sich von Schröders Agenda und HartzIV entfernen.Hat die Wahl etwas Bewegung in den Staat gebracht, werden einige wach?Ich fahre(mit Kreuzen)freundlich grüssender ka
-
- Registriert:Fr 25. Sep 2009, 17:04 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bundestagswahlen 2009
Hallo Roland - ich habe einen guten Bekannten bei der FDP angemailt was wir in Sachen Umweltzone zu erwarten haben.. vielleicht wedet sich ja alles zum guten...HelmutBewohner der Umweltzone,Wohnmobilparkzone,Parkraumzone und jetzt auch noch Sicherheitszone...Beitrag geändert:29.09.09 10:47:54
-
- Registriert:Fr 25. Sep 2009, 17:04 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bundestagswahlen 2009
Nein nur der Vorsitzende eines Münchner Kreises...