Bundestagswahlen 2009
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Hallo, richtig ist, dass die Endlagerung des Atom-Mülls ein Problem ist. Aber es ist weltweit das gleiche Problem. Und in den meisten Staaten werden Kernkraftwerke weiter betrieben. Und wir kaufen deren Strom, wenn wir uns selber von Atomkraft verabschiedet haben, weil die Sonne halt nicht so scheint und der Wind nicht so pfeift, wie es die Grünen gerne herbeireden möchten. Von wegen Solar- und Windenergie! Ja und die Sicherheitsbedenken? Gelten die nicht bei Kernkraft im Ausland? Die anderen werden es schon richten und wenn nicht, verrecken wir halt mit. Ist auch wurscht - immerhin hat Deutschland versucht, allein die Welt zu retten....Ich kann das ganze saudumme an jeglicher Realität vorbeigehende grüne Gelaber nicht mehr hören. Und nachdem die inzwischen alle etablierten Parteien und auch die Linken mit ihrem Grün-Mist infiltriert haben, bleibt wirklich wenig Auswahl bei der Wahl. Leider!Gruß Joachim
-
- Registriert:Di 1. Jul 2008, 08:59 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bundestagswahlen 2009
Moin Moin !Zitat:Wir haben zig tausend Wassermühlen hier in diesem Land, die über Jahrhunderte die Bevölkerung mit Nahrung versorgt haben, diese Anlagen stehen noch heute, meist mittlerweile nutzlos in der Gegend rum. Die Infrastruktur ist zum überwiegenden Teil noch vorhanden. Warum nutzen wir diese Quelle nicht für den Strombedarf? (Weil's den Monopolen nicht passt!)Hier wäre der technologische Fortschritt zu sehen, wenn endlich einmal Turbinen entwickelt würden, deren Wirkungsgrad optimal wäre.Hier in der Gegend werden alle nutzbaren Gefälle für die Stromgewinnung genutzt,nur reicht das leider nicht aus.Man muss schliesslich bedenken,dass für einen Mahlvorgang das Wasser teilweise für mehrere Tage oder Wochen gestaut wurde,um anschliessend ein paar Stunden mahlen zu können.Dauerbetrieb ist nur an wenigen grösseren Flüssen möglich.Den optimalen Wirkungsgrad für Wasserturbinen gibt es nicht,da du eine Turbine nur für einen bestimmten Betriebszustand auslegen kannst.Dieser ändert sich jedoch ständig.So ist z.B. bei Hochwasser eine grosse Wassermenge vorhanden,dass nutzbare Gefälle jedoch klein,so dass teilweise gar kein Turbinenbetrieb möglich ist. Bei Niedrigwasser dagegen hast du max. Höhenunterschied,aber kaum Volumenstrom. Also musst du die Turbinen auf den Durchschnitt berechnen.Wo die Wassermenge ausreichend ist,werden dann eben einige solcher Turbinen parallel gebaut und je nach Wassermenge nur teilweise betrieben. http://www.niedersaechsische...e.de/index.php?id=106Die Anlage wird mit moderner Steuerung und Generator betrieben und erzeugt nach meinem Wissen Strom für durchschnittlich 500 Haushalte .In Marklendorf ist die Anlage komplett neu gebaut worden und seit diesem Jahr in Betrieb gegangen,insofern ist die Seite nicht mehr aktuell.MfG Volker
-
- Registriert:Fr 25. Jan 2008, 18:18 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bundestagswahlen 2009
Hallo JoachimDanke, ich dachte schon ich wäre alleine auf der Welt.Anstatt diesm grünen Blödsinn brauchen wir Meerwasser-Entsalzunganlagen für die wasserarmen Regionen dieser Welt (und das geht am effektivsten nur mit KKW`s)Wir brauchen Energie für die armen Länder.Wir brauchen den Transrapid um die Inlandsflieger vom Himmel zu holen.Wir brauchen die Cargo Caps um die LKW`S von der Strasse zu holen (früher ging es auch mit Zug und Güternahverkehr - nicht Güterweitverkehr)Wir brauchen keine Quecksilberlampen.Wir träumen von Elektroautos !?!Wir brauchen keine neuen stinkenden Kohlekraftwerke.Unsere Politiker müssen wieder lernen langfristig zu denken.Wir brauchen Infrastrukturmaßnahmen für die nächsten 50 Jahre.Wir müssen die Globalisierung begrenzen, denn dies ist nur ein neues Wort für Sklaverei.Diese ist weder mit den Grünen noch den grün angestrichenen anderen Parteien zu erreichen.So sagt mir bitte was ich nächstens wählen soll um auch nur einen kleinen Teil davon zu bekommen.GrußRetroS
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bundestagswahlen 2009
Ich glaube nicht mehr daß irgendeine Wahl noch etwas Gutes bringt.Ich hoffe sogar das es noch schlechter wird, damit es in diesem Land endlich knallt.Damit das Volk auf die Straße geht und nach Wochenlangem Generalstreik in Verbindung mit gewalttätigen Protesten, schließlich Berlin "fällt" und sich die Volksverräter aus Staat und Großkapital vor einem Volkstribunal wiederfinden.Einem Tribunal ähnlich der Nürnberger Prozesse, wobei die Angeklagten froh sein können, wenn sie die nächsten 20 Jahre stillgelegte Bahnstrecken wiederaufbauen dürfen und nicht gleich nach der Urteilsverkündung vor das Erschiessungskommando geführt werden
-
- Registriert:Mi 9. Jan 2008, 13:11 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bundestagswahlen 2009
Ich glaube hier haben einige Schreiber vergessen wie gut es ihnen in diesem Lande geht und das sie wählen dürfen und das sie noch immer das Land verlassen dürfen (aber sie machen es ja nicht und stänkern nur rum), das sie ihre Meinung sagen dürfen ohne eingesperrt zu werden, und, und, und.Schade, ich glaube hier geht es Einigen zu gut.Cheers,healdok
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bundestagswahlen 2009
Hallo, das ist aber das Problem, dass es nur "Einigen" zu gut geht. Der Maßstab ist ja nicht eine von MENSCHEN gemachte Not in Kriegsperioden, sondern sind Friedenszeiten. Es ist aber gut, dass im Gegensatz zu früher Missstände/Tendenzen EHER erkannt werden. Und es geht ja dahin, dass die "Mittelschicht" ausgetrocknet wird. Ein Staat, in dem für eine Familie mit "normalem" Lebensstandard ZWEI Ganztags-Einkommen erforderlich sind, ist genau so krank wie einer mit Kinderarbeit. Nach dem hervorragenderweise verlorenen Krieg konnte eine Familie mit nur EINEM Einkommen klar kommen, und das trotz (relativ) viel höherer Staatsschulden als jetzt. Der billige Elektronik-Schrott resultiert ja nur aus dem üblichen technischen Fortschritt. Und Fachkräfte verlassen ja schon die Republik. Gruß. Rolf
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bundestagswahlen 2009
Hallo erstmalund wenn ich mir nach ziemlich genau einer Woche die Antworten hier durchlese muss ich feststellen so wirklich schlauer als ich ist hier auch niemand.Na mal sehen wie es wird, sind ja noch ein paar Tage.Ich fahre(immer noch nicht schlauer)freundlich grüssender ka
-
- Registriert:Mi 9. Jan 2008, 13:11 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bundestagswahlen 2009
Aber mal über den Rand schauen. UK hat Krieg gewonnen. Ging, geht es Menschen dort besser? Nein, ich brauche nur meine Freunde sehen.Distanz zwischen arm/reich viel grösser. Wohnen ist teurer (Preis für Haus), Wohnungen zu Miete gibt es wenig. Jeder muss viel Geld bezahlen und Schulden machen, um zu wohnen. Lebensstandard über alles schlechter, viele Sachen teurer als in D. In Frankreich nicht besser. Cheers,healdok
-
- Registriert:Mo 8. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bundestagswahlen 2009
Zitat:Original erstellt von Rene E am/um 07.09.09 13:20:10Ich hoffe sogar das es noch schlechter wird, damit es in diesem Land endlich knallt.Damit das Volk auf die Straße geht und nach Wochenlangem Generalstreik in Verbindung mit gewalttätigen Protesten, schließlich Berlin "fällt" und sich die Volksverräter aus Staat und Großkapital vor einem Volkstribunal wiederfinden.Einem Tribunal ähnlich der Nürnberger Prozesse, wobei die Angeklagten froh sein können, wenn sie die nächsten 20 Jahre stillgelegte Bahnstrecken wiederaufbauen dürfen und nicht gleich nach der Urteilsverkündung vor das Erschiessungskommando geführt werden... na, wenn noch mehr MEnschen so denken wie Du, dann Gute Nacht.....das scheint ja der Ausdruck moderner Intelligenz zu sein, ich bin begeistert
-
- Registriert:Mo 8. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bundestagswahlen 2009
Zitat:Original erstellt von healdok am/um 07.09.09 13:38:01Ich glaube hier haben einige Schreiber vergessen wie gut es ihnen in diesem Lande geht und das sie wählen dürfen und das sie noch immer das Land verlassen dürfen (aber sie machen es ja nicht und stänkern nur rum), das sie ihre Meinung sagen dürfen ohne eingesperrt zu werden, und, und, und.Schade, ich glaube hier geht es Einigen zu gut.Cheers,healdok Yes, I agree !!