Bundestagswahlen 2009

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

RetroS
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bundestagswahlen 2009

Beitrag von RetroS » Sa 5. Sep 2009, 15:14

Hallo WolfgangDu hast recht, die sind für die Kernkraft.Allerdings nicht für die bestehenden Systeme sondern für den bei uns erdachten Kugelhaufenreaktor.Dieser durfte jedoch nicht gebaut werden da wir ja seit Jahren schon Anti-Fortschritts- Parteien nach Berlin wählen.Wenn dort Abfall entsteht dann ist er sehr gering strahlend und bereits in Keramik eingebettet.Zwischenzeitlich wird er auf der ganzen Welt weiterentwickelt und Südafrika wird spätestens 2011 die ausgereifteste Version starten.Dann besteht die Möglichkeit (durch seine hohe Energiedichte) auf einfachste Weise Meerwasser zu entsalzen und Strom zu produzieren.Russland und China sind auch schon dabei - nur das grüne Deutschland mit einer High-Tech-Industrie setzt auf Wind und Sonne !?!?!RetroS

Rene E
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Bundestagswahlen 2009

Beitrag von Rene E » Sa 5. Sep 2009, 16:12

Die Büso sind doch nun wirklich ein Haufen alberner Spinner, die allenfalls ein politisches Amt in der Patientenvertretung einer deutschen Irrenanstalt einnehmen sollten.Wer sich sonst noch nicht einig ist kann hier versuchen zu einer Entscheidung zu kommen: http://www.wahl-o-mat.de/bun...e/bundestagswahl2009/(Lustig: Bei mir sind Linke und NPD fast gleichauf. Hauptsache irgendein Sozialismus )

1300VC

Bundestagswahlen 2009

Beitrag von 1300VC » Sa 5. Sep 2009, 16:24

.... vielleicht sind so Manchem, welcher ewig-unzufrieden heimlich die Rückkehr der DDR herbeisehnt, auch bloß die Unterschiede zwischen sozial, Sozialstaat und besonders Sozialismus nicht so ganz geläufig.... Im Übrigen sind fast sämtliche Staaten Europas vom ruinösen Sozialstaat abgerückt; siehe Schweden und Holland. Hierzulande dauert der Intelligenzkampf halt etwas länger Chris.

wokri

Bundestagswahlen 2009

Beitrag von wokri » Sa 5. Sep 2009, 17:33

Wer glaubt, das in der Demontage des Sozialstaates das Heil zu suchen ist, der möge sich einmal die USA genauer anschauen, und zwar nicht nur die USA der Reichen.Wer nicht das Geld hat in die USA zu fliegen, weil ihm der Sozialstaat die Kohle unrechtmäßiger Weise geklaut hat , der fahre doch einmal nur nach GB. Dort ist ja unter der eisernen Lady der Sozialstaat - alles nun Privat, geil - zurückgefahren worden. Dort kann man den sozialen Status daran erkennen, wenn die Leute lachen.Ich kann das Geheule der Besitzenden nicht mehr hören, manche stinken vor Geld und das in einem räuberischem Sozialstaat, wo man doch nur staatlicherseits ausgebeutet wird.Arme Frau Schickedanz, das prominenteste Opfer, dieses knechtenden Staates! Die Arme muss nun Hartz IV beantragen. Habt ihr schon gespendet?WolfgangBeitrag geändert:05.09.09 17:32:50

Rene E

Bundestagswahlen 2009

Beitrag von Rene E » Sa 5. Sep 2009, 18:12

Zitat:Ich kann das Geheule der Besitzenden nicht mehr hören, manche stinken vor Geld und das in einem räuberischem Sozialstaat, wo man doch nur staatlicherseits ausgebeutet wird.Die am lautesten heulen, sind auch die erfolgreichsten Ausbeuter und Steuerhinterzieher.Das Neoliberale Gesocks hat uns doch mit seiner Zockermentalität diese ganze Krise eingebrockt und jetzt lachen sie schon widerSo ein Gesindel gehört vor ein Volkstribunal, volsständig enteignet und für einige Jahre in ein Arbeitslager gesteckt.

RetroS

Bundestagswahlen 2009

Beitrag von RetroS » Sa 5. Sep 2009, 18:29

Um klar zu stellen, ich bin kein Mitglied der BÜSO, finde aber deren Gedankengänge nich die schlechtesten.Wir waren einmal die Nation der Erfinder, zwischenzeitlich wird unser Transrapid in China gebaut, der HTR-Reaktor weltweit nur nicht hier, von den Cargo-Caps redet in Berlin keiner.Man hat uns, dank der Grünen, technisch ins Abseits gestellt.Das alles prangert die Büso an - und zu Recht !!Wieso ist das dann in Euren Augen ein Haufen voller Spinner??Wir träumen von neuen Kohlekraftwerken und bekämpfen den CO² Ausstoss !?!Dieses grüne Pack ist anscheinend für die Umwelt zuständig und sieht jahrelang zu wie Asse usw. vor die Hunde geht.Jetzt präsentieren sie wieder eine neue Studie dass Kinder in der Nähe von KKW`s Leukämie bekommen und die Abwrackprämie für die Umwelt sehr gut war !?!Das ist genauso wie in den USA wo man die größten Bankenverbrecher dazu beruft die Finanzwelt wieder in Oednung zu bringen.RetroS

Rene E

Bundestagswahlen 2009

Beitrag von Rene E » Sa 5. Sep 2009, 19:51

schreyhalz

Bundestagswahlen 2009

Beitrag von schreyhalz » Sa 5. Sep 2009, 19:54

Zitat:Du hast recht, die sind für die Kernkraft.Allerdings nicht für die bestehenden Systeme sondern für den bei uns erdachten Kugelhaufenreaktor.Dieser durfte jedoch nicht gebaut werden da wir ja seit Jahren schon Anti-Fortschritts- Parteien nach Berlin wählen.Wenn dort Abfall entsteht dann ist er sehr gering strahlend und bereits in Keramik eingebettet.Vielleicht solltest du dich einmal nicht nur bei den Büsos und anderen Spinnern informieren.Der erste Reaktor dieses Typs ging in Jülich bereits 1966 in Betrieb,ein weiterer 1983 in Hamm.Aufgrund schwerwiegender systembedingter Sicherheitsmängel mussten beide nach einigen Jahren abgeschaltet werden.Grundsätzlich setzt ein Reaktor diesen Typs strahlendes Material frei,weiterhin ist er sehr unsicher,weil ab ca. 600 Grad das Graphit sich entzündet.Würden die wirklichen Kosten der Kernenergie von den Betreibern getragen werden müssen,würden sofort alle Betreiber pleite sein,da immer noch ein Anteil als Technologieerkundung beim Bau gefördert wird,die Entsorgung sogar komplett vom Steuerzahler getragen wird. Die Büso würde ich nicht einmal als Partei bezeichnen,eigentlich ähnelt sie mehr einer den Scientologen ähnlichen Sekte.Helga Zepp-LaRouche ist mir schon vor fast 30 Jahren in irgendwelchen linksextremistischen Parteien aufgefallen,später war sie in der NPD oder einer anderen rechtsextremen Partei,ich entsinne mich noch,dass sie mal in einer Fernsehsendung von "Meinem Mann ,dem amerikanischen Präsidentschaftskandidaten " sprach. Nicht erwähnt hat sie in diesem Zusammenhang,dass es in den USA jedes mal ca. 200 Kandidaten gibt,darunter auch regelmässig Mickey Mouse.Ihr Mann hat übrigens in den USA ca. 15 Jahre wg diverser Vergehen im Knast gesessen und kann nicht hierher einreisen,da er sofort verhaftet werden würde.Ich glaube mich zu entsinnen,ohne das jetzt belegen zu können,dass ihr das gleiche in den USA droht.Kurz gesagt,in meinen Augen Verbrecher,die es nur auf möglichst viele Stimmen absehen,wg. Wahlkampfkostenerstattung.Volker

RetroS

Bundestagswahlen 2009

Beitrag von RetroS » Sa 5. Sep 2009, 20:43

SorryWie gesagt, ich bin zufällig auf die gestossen und fand die Ideen nicht schlecht (oder?)Werde mich nun doch näher informieren müssen.Allerdings ist deren Info-Zeitung, durch die ich auf sie aufmerksam wurde, der 37te Jahrgang!!Wie geht das zusammen - Sauhaufen und doch so lange aktiv??RetroS

wokri

Bundestagswahlen 2009

Beitrag von wokri » So 6. Sep 2009, 12:58

Zitat:Original erstellt von RetroS am/um 05.09.09 20:43:20SorryWie geht das zusammen - Sauhaufen und doch so lange aktiv??RetroSHallo RetroS,die stinkenden Neo-Nazis gibt es auch schon seit über 30 Jahren, insofern ist das kein Argument. Und ich hoffe, dass du die nicht für politsch attraktiv hältst?Zum Thema Atomenergie, möchte ich ein Kohl Zitat hier aufführen, "Wichtig ist das, was hinten raus kommt". Und das ist nun mal verseuchtes Material, das für die nächsten zig tausend Jahre sicher deponiert werden muss. Das kann keiner über diesen Zeitraum garantieren. K E I N E R!Wir haben zig tausend Wassermühlen hier in diesem Land, die über Jahrhunderte die Bevölkerung mit Nahrung versorgt haben, diese Anlagen stehen noch heute, meist mittlerweile nutzlos in der Gegend rum. Die Infrastruktur ist zum überwiegenden Teil noch vorhanden. Warum nutzen wir diese Quelle nicht für den Strombedarf? (Weil's den Monopolen nicht passt!)Hier wäre der technologische Fortschritt zu sehen, wenn endlich einmal Turbinen entwickelt würden, deren Wirkungsgrad optimal wäre.Doch davon hört man nichts. Nicht wenige Großprojekte sind das A&O, sondern wirkungsvolle Kleinanlagen, die je nach Bedarf schnell zu- oder abgeschaltet werden könnten.Ich möchte weg von wenigen Stromerzeugern, die die Preise diktieren wie sie wollen und ich bin der Doofe, der die dann bezahlen muss.Wolfgang

Antworten