Bundestagswahlen 2009
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 26. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin, @ Die Autopension: "..meine Empfehlung wäre, nicht zu wählen.". Das führt zu dem unsinnigen Ergebnis, dass aus 22% Zustimmung in der gesamten wahlberechtigten Bevölkerung dann 40% oder mehr der abgegebenen Stimmen werden. Weil nur die abgegebenen Stimmen zählen, ist es wichtig, hinzugehen und entweder eine ungültige Stimme oder nur eine 2. Stimme abzugeben. Gruß, Burgfried
- piksieben
- Wohnort:An der Mosel [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bundestagswahlen 2009
Zitat:Original erstellt von Danny am/um 31.08.09 22:02:20...So gesehen können wir dann ja auch 3 Kreuze machen und die drei mit den meisten Kreuzen sind dann automatisch ne Koalition....Na, das finde ich mal eine geniale Idee! Dass das ein Mehrheitsfähiger Vorschlag in der Regierung wird, wage ich allerdings zu bezweifeln. Das würde ja bedeuten, dass der Bürger bestimmt, wer ihn regiert--und DAS wollen die in Berlin bestimmt nicht!
-
- Registriert:Mo 27. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bundestagswahlen 2009
Moin Burgfried,verstehe natürlich, was Du meinst. Möchte aber diesen ganzen Unsinn nicht mehr irgendwie unterstützen und schon gar nicht taktische Überlegungen anstellen, wie meine Stimme gewertet wird etc. Ich denke, daß dieses Prinzip der parlamentarischen Demokratie gescheitert ist und ich treffe fast nur noch Menschen, die " vom kleineren Übel" etc. reden, das kann es doch wohl nicht sein?Natürlich ist mir bewußt, daß immer noch die Mehrheit die etablierten Parteien wählt, ich somit mit meinen Ideen relativ allein dastehe. Das macht aber nichts, solange ich die Möglichkeit habe, zu wählen ob ich wähle. Wenn eines Tages der Wahlzwang da ist ( immerhin deutsche Tradition) wird hoffentlich bei mir der Mut und die Kraft groß genug sein, um dieses Land zu verlassen ( ebenfalls deutsche Tradition).Traditionsbewußt, uns allen Glück wünschend,Michael
-
- Registriert:Mo 8. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bundestagswahlen 2009
Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 31.08.2009 15:29:43Zitat:Original erstellt von 1300VC am/um 31.08.09 14:39:21... vor knapp achtzig Jahren hat Unentschlossenheit schon einmal zu einem Desaster geführt....wenn ich gestern gesehen habe, daß in einem Bundesland dieser Republik die Kommunisten-Nachfolgepartei schon mehr als ein Viertel der Stimmen bekommen kann, ...Na ja, dafür wird Bayern seit ewiger Zeit von einer Art "Republikaner" regiert. Immer streng folkloristisch und streng populistisch. Das ist auch nicht besser ....... doch, das ist besser als die Kommunisten !! Wesentlich !.... und feiern können die auch besser !
-
- Registriert:So 21. Dez 2008, 22:10 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bundestagswahlen 2009
Die Legislaturperiode sollte 6 Jahre dauern und Kanzler dürfte man nur einmal im Leben sein. Dann würde wenigstens mehr als nur 2 Jahre effektiv regiert werden und auch nicht so ein Schlafwagenzug-Wahlkrampf wie momentan veranstaltet werden. Als Bundeskanzler ist man eh scon nach 2-3 Jahren 'versaut' und derart weit weg vom Leben, unvorstellbar.GrußMarkÜberhangmandate endlich abschaffen...
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bundestagswahlen 2009
Zitat:Original erstellt von 1300VC am/um 01.09.09 10:37:50Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 31.08.2009 15:29:43Zitat:Original erstellt von 1300VC am/um 31.08.09 14:39:21... vor knapp achtzig Jahren hat Unentschlossenheit schon einmal zu einem Desaster geführt....wenn ich gestern gesehen habe, daß in einem Bundesland dieser Republik die Kommunisten-Nachfolgepartei schon mehr als ein Viertel der Stimmen bekommen kann, ...Na ja, dafür wird Bayern seit ewiger Zeit von einer Art "Republikaner" regiert. Immer streng folkloristisch und streng populistisch. Das ist auch nicht besser ....... doch, das ist besser als die Kommunisten !! Wesentlich !.... und feiern können die auch besser !Das eine ist so schlimm wie das andere. Daran ist gar nichts besser! SED und CSU unterscheiden sich da in rein gar nichts.Wenn es um das Feiern geht, dann kannst du auch die APPD wählen. Die können das sicher noch besser.Beitrag geändert:01.09.09 11:51:33
-
- Registriert:Fr 25. Jan 2008, 18:18 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bundestagswahlen 2009
HiIch möchte hier für keine Partei werben, schon gar nicht für die etablierten da Du die alle vergessen kannst. (Da gekauft von der Grossfinanz und dgl)Ich frage mich nur warum hier in Deutschland (und über dem Wasser) niemand sich der Thesen des L.LaRouche annimmt.Ich verfolge mit Interesse schon seit Jahren seine Voraussagen und bin immer wieder verblüfft wie genau sie zutreffen.Auch gibt es hier ein paar wenige Ökönomen die seine Thesen unterstützen und leider vergeblich gegen EURO und Maastrich gekämpft haben, auch auf DIE wird nicht gehört.Dafür wird Deutschland an Brüssel verhökert und vor dem Britischen Establishment eingeknickt.Auch kennt dieser Herr Lösungen wie wir hier rauskommen, doch unsere korupten Politiker sind hierfür schwerhörig. (man müsste ja Verantwortung übernehnem, und "rechnet" sich das überhaupt langjährige Investitionsprogramme für die Infrastruktur in Angriff zu nehmen ??)Es gibt eine kleine Partei hier, sie nennt sich BÜSO, die vertreten die Ansicht von La Rouche, haben aber leider keine so solventen Geldgeber wie damals die GRÜNEN, ansonsten wären sie schon weiter.Ich werden sie trotzdem wählen - nur um gewählt zu haben. Denn wie gesagt: die Etablierten kannst Du alle vergessen.RetroS
-
- Registriert:Di 1. Jul 2008, 08:59 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bundestagswahlen 2009
Zitat:Ich frage mich nur warum hier in Deutschland (und über dem Wasser) niemand sich der Thesen des L.LaRouche annimmt.Nehme ich als gutes Zeichen dafür,dass die Mehrheit noch nicht völlig verblödet ist.Volker
- wokri
- Registriert:Do 18. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bundestagswahlen 2009
Hallo Retros,diese Partei meinst du nicht im Ernst, oder? Eine Partei, die Atomenergie bevorzugt. Eine Antwort, wo der Müll bleiben soll, sagt diese Partei nicht.Aber vielleicht bei dir im Garten?Gehe nicht wählen! Das ist unschädlicher!Wolfgang
-
- Registriert:Mi 6. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bundestagswahlen 2009
Hier mein Vorschlag:Vor Abgabe des Stimmzettels müssen 3 Fragen zur Allgemeinbildung richtig beantwortet werden, nur dann darf gewählt werden.......Grüßemanfred