Musik-Oldtimer bei youtube

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

oldierolli
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von oldierolli » Do 13. Aug 2009, 01:20

Hallo, ich muss vor einer neuen Sucht Acht geben. Ich hätte nie geglaubt, dass es so viele (und werden immwer mehr) Videos mit Interpreten der Fifties/Sixties gibt, erstaunlicherweise VIELE RARITÄTEN, die die heutigen Fastfood-Sendeanstalten gar nicht als Oldies bringen außer wie dem abgedroschenen "Let' s Twist again" etc. Also mehr musikalische Amphicars, Arabellas, Audi 100 Coupes. Ich suche unter Google "youtube Interpret" oder "youtube Titel". Da sind z.B. Clips von TWINKLE "Terry", EASYBEATS "Friday On MY Mind", oder nur als Musik mit Cover: MALEPARTUS "Ich glaab die hole mich ab hahaa" oder von ? "Im Waache vor mir fährt so'n aale Simpel". Man kommt vom 100. ins 1000., wenn man auf der rechten Seite "ähnliche" scrollt. Da fühle ich mich wieder wie früher, als ich an der Seite der Bühne u.a. den LIVERBIRDS aus Schottland zusah und anschließend Autogramme erhielt. Wir waren meist umsonst durch den Hintereingang reingekommen als "verkappte Rodies". Auf den AR-lerwertesten haben wir uns gesetzt, als uns Casey Jones von den GOVERNORS auf die Frage "may we have an autograph" in bestem Alltagsdeutsch erwiderte: "och, mit mir könner ruich deutsch reedn". Er fuhr damals W110 in weiß. Historischen Gruß. Rolf

oldsbastel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von oldsbastel » Do 13. Aug 2009, 09:04

Zitat:Original erstellt von oldierolli am/um 13.08.09 01:20:14Ich hätte nie geglaubt, dass es so viele (und werden immwer mehr) Videos mit Interpreten der Fifties/Sixties gibt, ........, die die heutigen Fastfood-Sendeanstalten gar nicht als Oldies bringen außer wie dem abgedroschenen "Let' s Twist again" etc.Hmmm, ob das vielleicht daran liegt, dass den alten Mist keiner mehr hören will? Ich für meinen Teil kann dem alten Gesülze rein gar nichts abgewinnen und bin froh, dass ich es nicht hören muss. Dafür bin ich mindestens noch 1000 Jahre zu jung. Aber jeder wie er es mag ...Beitrag geändert:13.08.09 09:06:07

er ka

Beitrag von er ka » Do 13. Aug 2009, 09:28

Hallo erstmalund schön wenn die Geschmäcker verschieden sind, ich bin dann wohl 1000 Jahre zu alt (mit dem Alter kommt die Weisheit, sagt man )und kann dem Geplärre von Lady Gaga und Konsorten mal überhaupt nichts abgewinnen.Bei mir in der Werkstatt läuft die meiste Zeit alles aus den 50ern, 60ern, ab und an mal was aus den 70ern, das waren noch Zeiten, da wurde der Sound noch von Hand gemacht und nicht von Programmen oder Programmieren .Schade dass es Radio KW58 in Manitoba seit 2004 nicht mehr gibt (für mich eine der besten Radiostationen).Zum Glück gibt es die North West Leicestershire Local Radio Station noch und da sind nicht nur die Sounds historisch, sondern auch die manchmal eingespielte Werbung.Aber so mag jeder nach seinem Gusto glücklich werden, nur nicht in meiner Nähe mit so einem Geplärre denn das hat frei nach Drafi Deutscher: das gewisse Nichts.Ich fahre(gerade mit James Brown im Ohr )freundlich grüssender ka

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Do 13. Aug 2009, 09:45

Zitat:Original erstellt von er ka am/um 13.08.09 09:28:45... kann dem Geplärre von Lady Gaga und Konsorten mal überhaupt nichts abgewinnen.Ich auch nicht! Deswegen ziehe ich als Radiosender auch KISW oder Kink Aardschok vor.Und weil das so ist, habe ich auch Karten für Rammstein im Dezember. Und Disturbed, Nightwish und Amon Amarth haben im Büro auch was. Beitrag geändert:13.08.09 10:01:20

Frank the Judge

Beitrag von Frank the Judge » Do 13. Aug 2009, 14:00

Willy DeVille ist leider gerade gestorben.

BUMI45

Beitrag von BUMI45 » Do 13. Aug 2009, 17:57

Moin, er ka, wie kann ich "North West Leicestershire Local Radio Station" hören? Im Netz habe ich vergeblich gesucht, fand nur einen Eintrag bei Wicki.Ich suche schon lange deutsche Hits 50er und 60er. Die jeweiligen Top Ten finde ich im Netz, nicht jedoch die Stücke zum runterladen.Gruß, Burgfried

uwm121

Beitrag von uwm121 » Do 13. Aug 2009, 21:18

"Hmmm, ob das vielleicht daran liegt, dass den alten Mist keiner mehr hören will?"Ich hab glücklicherweise noch meine unkaputtbaren Platten und höre mit Wega Stereo Bar und Dual 1218.Manchmal auch 1229. Und Shure M 91.Herrlich.Grüße

oldierolli

Beitrag von oldierolli » Fr 14. Aug 2009, 01:47

Hallo, ich sehe also, dass es (außer oldsbastel) doch viele Freunde der Fifties/Sixties gibt. Deshalb wurden ja der Film "Dirty Dancing" oder die "Eis am Stiel"-Filme so erfolgreich. Ich empfehle hier mal ein paar Raritäten, beginnend mit einem Titel, in dem schöne US-Oltimer zu sehen sind: MARCIE BLANE Orig.Song 1962 - "Bobby's Girl", die (ersten) SCORPIONS - "Hello Josephine", dann für Hurvinek "Wilhelm Tell Twist", TEDDY PARKER - "Nachtexpress nach St. Tropez", REPARATA & THE DELRONS - "Captain Of Your Ship", THE TEDDY BEARS - "To Kow Him Is To Love Him", SANDY POSEY - "Sunglasses" und "Singele Girl". Erstmal soweit Gruß. Rolf

alteschätzchen

Beitrag von alteschätzchen » Fr 14. Aug 2009, 09:23

Die Mucke der späten 50er, 60er und 70er ist doch einfach super! Ich höre nichts anderes. Ab etwa 1980 konnte ich mit der Musik - bis auf wenige Ausnahmen - einfach nichts mehr anfangen.Allerdings suche ich noch wie bekloppt "Cocaine" von "J.J. Cale" .....Gruss JoachimBeitrag geändert:14.08.09 09:23:02

gagamohn

Beitrag von gagamohn » Fr 14. Aug 2009, 10:32

Hallo Joachim, teile mir deine Mailaddy mit, dann schicke ich Dir den Song.GrussBernd

Antworten