AvD Oldtimer Grand Prix - Pro und contra
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
war nicht der Eintritt beim OGP bis 17 Jahre für Kinder frei?
-
- Registriert:Mo 27. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ventilo:Das stimmt!Mich würde mal interessieren, was die Teilnahme am OGP so kostet. Ich erinnere mich, daß vor Jahren mal in der Markt über mehrere Ausgaben berichtet wurde, wie zwei junge Männer mit einem Spitfire eine Saison auf Low- Budget- Basis mitgefahren sind. Das fand ich damals sehr interessant.Was würde heute eine Veranstaltung beziehungsweise eine Saison ( 6 Rennen?) so über den Daumen, ohne das Auto und Anfahrt, kosten?Danke für die kompetente Antwort,Michael
-
- Registriert:Fr 20. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Rene E am/um 10.08.09 22:55:14Einige Antworten gibt es hier: http://www.pi-news.net/ (...)Wenn Du die PI-News magst, wirst Du auch diese Seite lieben: http://schwarze-pest.org/
-
- Registriert:So 19. Jul 2009, 08:01 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zum Thema Kosten kann ich folgendes beitragen:Die Nennungskosten für die Veranstaltungen variieren. Je nach Ausrichtung der Renn-Serie(stark komerziell oder eher privat organisiert) und Ansehen der Veranstalung werden für ein Double-Header Wochenende mit zwei Läufen zu je 30-45 min und Training zwischen 400 und 800 Euro Nennungsgeld fällig.Es gibt natürlich auch Veranstaltungen, die noch erheblich teurer sind. Für die Spa Six sind es meines Wissens mittlerweile 2500 Euro. Dafür hat man dann natürlich erheblich mehr Tracktime (6 Stunden plus Training).Die Kosten sind objektiv betrachtet schon recht hoch, ein Clubwochenende mit Bildersuchfahrt durch's Weserbergland und abendlicher Tombola kosten heute auch schon 'mal 500 Euro. Es obliegt jedem selbst, was er bereit ist wofür zu zahlen.Wer genauere Preise wissen möchte, kann sich z. B. einen Überblick bei ADAC Classic, FISC, Masters Series, Triumph-Competition oder aber Equipe GTS (www.historique.com)machen.P.S. Thema OGPIn der Schule hätte man zu einigen Läufen gesagt: Thema verfehlt!Man erwartet historischen Motorsport und bekommt Demo Fahrten und Gleichmäßigkeits-Gedönz geboten. Die Mini Challenge hat mit "historisch" auch nichts zu tun, aber wenigstens sieht man dort noch "Sport".
-
- Registriert:Mo 27. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Danke Speedmaster für die Antwort,teilweise kann man ja schon bei den Ausschreibungen die Preise erfahren.Konkret würde mich interessieren, was ein Wochenende beim AvD GP kosten würde. ich weiß, daß hier Teilnehmer des Forums mitgefahren sind. Natürlich kann ich auch beim AvD anrufen, ich weiß...GrußMichael
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
der Farbcode ist POR 615.übrigens gibt es schon noch einen zweiten Farbton in dieser Richtung.Der heißt nur Schiefer 2c und ist relativ neu.Darüber sind die Herren bei Porsche Classic sicher gestolpert....grußthomas...auch google bringt nicht immer das richtige Ergebnis.Mir macht es oft Spaß, was die "Schnellgoogler" so zu manchen Problemen rausbekommen. Ich behalte dann meine Erkenntnisse ganz gern für mich, denn google weiß das sowieso besser!!th.Beitrag geändert:16.08.09 14:40:52
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Registriert:Mo 8. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von DIE AUTOPENSION am/um 10.08.09 21:45:26Einen TZ 1 gab es nur noch im Auktionszelt von Coys zu sehen und auch die Publikumslieblinge "Deutsche Rennsportmeisterschaft" etc. bestehen überwiegend aus denselben Modellen ( z. B. 911 von Porsche, BMW M1 oder Ford Mustang). .... ein TZ1 fuhr meines Erachtens nach sogar im Rennen auf der NS mit am Freitag.....