WAHKAMPF 2009 (2) hier: KOMPETENZ in Parteien

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Rene E
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Rene E » Di 18. Aug 2009, 11:27

Strauß hat sich von der Waffen- und Atomlobby korrumpieren lassen, allerdings zu Gunsten seines Landes. Er hat für die bayrische Industrie und damit auch für seine Bürger Aufträge an Land gezogen, die Andere aus ideologischen Gründen dankend abgelehnt hatten. Also hat er, im Gegensatz zu vielen Anderen heute, mit seiner Art seinen Bürgern und Wählern gut getan, anstatt nur in die eigene Tasche zu wirtschaften, so wie Kohl und Schröder

Hurvinek
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Hurvinek » Di 18. Aug 2009, 14:14

Strauss war genial!Keiner vor und nach ihm hat es bisher geschafft, derart zu tricksen, zu täuschen, zu schmieren und sich und seinen Kumpels Vorteile zu verschaffen, ohne je dabei erwischt oder gar zur Rechenschaft gezogen zu werden.Völlig versagt hat er indes bei der Erziehung seiner Kinder Max und Monika. Die haben zwar auch jeden möglichen Beschiss versucht, aber an ihren Alten kommen die einfach nicht ran.....

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Di 18. Aug 2009, 15:39

Zitat:Original erstellt von 1300VC am/um 17.08.09 18:23:23Er hat das getan, was getan werden mußte. Ich wusste gar nicht, dass das Entgegennehmen von Schmiergeldern zum Berufsbild eines Politikers gehört. Strauß war ein korrupter Kriegstreiber, der zudem noch ein Apartheitsregime politisch und finanziell unterstützt hat und Reporter einbuchten lässt. That's it. Sein Sohn und seine Tochter sind ganz offensichtlich auch nicht besser.Nach Strauß hätte man vielleicht ein Klo benennen können, aber keinen Flughafen.

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Di 18. Aug 2009, 18:23

Zitat:Original erstellt von Zoe am/um 18.08.09 10:16:03Zitat:Original erstellt von 1300VC am/um 17.08.09 18:23:23...nein, das war er in meinen Augen nicht. Er hat das getan, was getan werden mußte. Den Starfighter-Kauf durchsetzen?ZoeGegen Bares unter dem Tisch in Höhe von 5 Mio DM versteht sich! Die Kiste hätte sonst vermutlich auch keiner haben wollen, weil aufgrund der Stummelflügel kaum zu fliegen. Aber Lockheed-Geld stinkt ja nicht! Da sein geschätztes Vermögen ca. 100 Mio DM betrug, dürfte ihm noch der eine oder andere ein paar Scheine in den BH oder das Strumpfband gesteckt haben. Beitrag geändert:18.08.09 18:24:08

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Di 18. Aug 2009, 18:25

Zitat:Original erstellt von 1300VC am/um 17.08.09 18:23:23Wäre er 1980 Kanzler gewordenZum Glück ist er das nicht! Und weil ich mein Bestes gegeben habe, das zu verhindern, hatte die CDU damals auch 500 DM Kopfgeld auf mich ausgesetzt. Beitrag geändert:18.08.09 18:24:51

wokri

Beitrag von wokri » Di 18. Aug 2009, 23:03

Zitat:Original erstellt von oldierolli am/um 15.08.09 12:44:13Hallo, es scheint doch kompetente Politiker zu geben. Erst jetzt habe ich kapiert, weshalb zu Guttenberg EXTERNE Juristen beauftragt hat: im Justizministerium sitzen den eigenen ja die Lobbyfaschisten im Nacken. Und deshalb war Zypries ja so sauer. Da kommt man so leicht nicht drauf. Also ein würdiger Nachfolger von Adenauer, der sich diese Typen ja auch vom Hals hielt. Bewundernden Gruß. RolfHallo Rolf, und was ist mit den Externen, die ebenfalls die Lobby bedienen, in dem sie für Externe arbeiten? Kommen da nicht Interessenkonflikte auf?Ich meine ja.Also nichts gewonnen.

oldierolli

Beitrag von oldierolli » Mi 19. Aug 2009, 01:04

@ Wolfgang, die Externen sitzen aber nicht im Ministerium "mit am Frühstückstisch". Es werden aber immer beide Seiten von Juristen beraten. Und ich gehe nicht davon aus, dass die von Guttenberg beauftragte Kanzlei sich von Lobbyisten hat beeinflussen lassen; das ware schließlich ihr Todesurteil. Beamte in den Ausschüssen werden aber allenfalls versetzt (und dabei noch befördert??). Was den mir mit seinen konservativen Ansichten nicht sympathischen Strauß betrifft, sehe ich das aber ähnlich wie Hurvinek. Was er bei Lockheed erhalten haben mag, hat er sich aber durch Airbus in Bezug aufs Gesamtwohl dann verdient. Ohne ihn wäre Airbus nicht mit deutscher Beteiligung und evtl. gar nicht entstanden.Gruß. RolfBeitrag geändert:19.08.09 01:09:53

1300VC

Beitrag von 1300VC » Mi 19. Aug 2009, 14:16

... geil, wusste ich doch, was meine pro-FJS-Worte auslösen würden..... G E N I A L ! ! !

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Mi 19. Aug 2009, 15:08

Es gibt eben bestimmte Reizwörter, da kann man sich nur schwer zurückhalten ...

Antworten