Carglass, oder wie man verarscht wird durch Werbung
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 19. Nov 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Traurig, aber so funktioniert "das" System...Es wird ausnahmslos alles nur noch unter dem Gesichstpunkt der Gewinnerzielung bzw. -maximierung betrachtet.Stetig steigt die Zahl bedauernswerter Kreaturen, die alles und jeden nur noch in Geld bewerten, blind dem Geruch des Mammon hinterherhecheln und deswegen keinen Blick mehr für andere, wichtigere Dinge im Leben haben.Die Gehirnwäsche der Imperialisten ist weltweit auf der Zielgeraden und der deutsche Michel, dem das Wasser bereits bis zum Hals steht, applaudiert dazu im Siegestaumel (er hat ja gerade noch eine "kostenlose" Scheibenreparatur ergattert), anstatt sich mit den Armen aus der trüben Brühe zu ziehen...
-
- Registriert:Mo 27. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Also jetzt mal ganz ehrlich, oldsbastel,Du hältst also Banken für Wirtschaftsunternehmen wie jedes andere auch?Damit machst Du mir echt Angst! Auf der anderen Seite wird mir plötzlich klar, wie es soweit mit uns kommen konnte ( und es ist noch lange nicht zu Ende)...Ich bin nicht Deiner Meinung, denn:Die Finanzindustrie steht unter dem besonderen Schutz des Staates, denn angeblich würde ja unser ach so tolles Wirtschaftssystem schlagartig zusammenbrechen, wenn auch nur ein Institut dieser seriösen, über allem erhabenen Branche schließen müßte.Einen sogenannten Wettbewerb vermag ich nicht zu erkennen, vielmehr haben sich die meisten Unternehmen diesem System, basierend auf Kreditwirtschaft, dermaßen ausgeliefert, daß sie nicht mehr frei entscheiden können. Die Richtlinien( Leitzinsen etc.) werden gemeinsam von und mit den Großbanken festgelegt. Eine Kontrolle findet meiner Meinung nach tatsächlic nicht statt ( durch wen sollte das geschehen?) und es steht diesen "Wirtschaftsunternehmen", bzw. deren maßgeblichen Lenkern frei, ganze Volkswirtschaften in Grund und Boden zu fahren!Oldsbastel, erkennst Du nicht, daß die bisherigen Maßnahmen wie Maueröffnung (Ost-West D-Mark) EU und insbesondere der sogenannte "Euro" nur für eine kurzfristige Verschleierung der Verhältnisse gesorgt haben?Ich denke, daß es mittlerweile für jeden unschwer erkennbar ist, daß unser Wirtschaftssystem am Ende ist, alleine aus dem Grund, weil es kein grenzenloses Wachstum geben kann.Aber vermutlich glaubst Du auch, daß wir in einer Demokratie leben?Erschüttert und verängstigt ( dennoch an das Gute glaubend)Michael
Unglaublich, was in manchen Köpfen herumspukt ...Tripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, genau, was in den "bedingt gesunden" Hirnen der Bank-Bosse (immer noch) vorgeht, hat unser Bundespräsident denen erst kürzlich vorgehalten. (alle Reden nachlesbar unter Bundespräsidialamt) Gruß mit Respekt vorm BundesPRÄSIDENTEN. Rolf
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, es lohnt sich die Sendung vom 6.8. "Maybrit Illner" anzuschauen. Die war mal echt gut und der Professor Kirchhoff hat den Politikern/Managern ein schönes Schlusswort präsentiert. Andere Äußerungen unter "Wahlkrampf". Radikal (mit KONSEQUENZEN) MARKTwirtschaftlichen Gruß. Rolf
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von DIE AUTOPENSION am/um 06.08.09 14:41:01Also jetzt mal ganz ehrlich, oldsbastel,Du hältst also Banken für Wirtschaftsunternehmen wie jedes andere auch?Banken sind sicher "systemrelevant", aber dennoch normale Wirtschaftsunternehmen. Auch eine Bank kann z.B. nur Geld in den eingenen Betrieb reinvestieren und von dem Geld Mitarbeiter bezahlen, dass zuvor erwirtschaftet wurde. Einem Krankenhaus geht es auch nicht anders. Alles andere ist Sozialromantik.BTW: Die größten Zocker bei dem Spiel waren die Banken im Staatsbesitz!Wenn es keinen Wettbewerb gibt, dann frage ich mich, warum ich beinahe jeden Tag Werbung von irgendeiner Bank im Briefkasten habe. Vermutlich war gerade noch was für den Kauf von Printmedien im Topf ....Beitrag geändert:07.08.09 09:28:26
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von DIE AUTOPENSION am/um 06.08.09 14:41:01Oldsbastel, erkennst Du nicht, daß die bisherigen Maßnahmen wie Maueröffnung (Ost-West D-Mark) EU und insbesondere der sogenannte "Euro" nur für eine kurzfristige Verschleierung der Verhältnisse gesorgt haben?Die "Widervereinigung" war nichts weiter als ein Riesengeschäft. Ein größenwahnsinniges Baumobst hat mit Steuergeldern einen maroden aber souveränen Staat gekauft, um selbst in die Geschichte einzugehen. That's it!Zitat:Original erstellt von DIE AUTOPENSION am/um 06.08.09 14:41:01Ich denke, daß es mittlerweile für jeden unschwer erkennbar ist, daß unser Wirtschaftssystem am Ende ist, alleine aus dem Grund, weil es kein grenzenloses Wachstum geben kann.Das behauptet man seit dem Beginn der Menschheitsgeschichte! Und? Nichts davon ist eingetroffen!Beitrag geändert:07.08.09 09:22:08
-
Hallo, ja richtig, die "STAATS"-Banken in B, SH, SAC und BY wurden ja auch von den HILFS-Christen geführt. Nicht nur die Sozis könnnen also schlecht mit Geld umgehen. Und das Schlimmste ist (deshalb ist Guttenberg ja so beliebt), auf STAATSKAPITALISTISCHE Weise mit STEUERN (also DDR-Art)ein krankes System zu stützen anstelle es sich den FREIEN KRÄFTEN zu überlassen. Die neue schmierige Arroganz der zzt. aus STEUERN finanzierten Manager (außer Ackermann) widert mich an; den Bundespräsidenten als Fachmann ignorieren die glatt. Man hätte die Banken nach deren Zusammenbruch doch für 1 Euro kaufen können, VORÜBERgehend in öffentliche FINANZ-Center (so wie die u.a.von CDU/SPD gewollten JOB-Center) umwandeln können und nach Sanierung AM MARKT wieder mit Gewinn verkaufen können. In Berlin ist das dem Herrn Sarrazin (unbeliebt, aber effektiv) bei der Bankgesellschaft (aber ohne Verstaatlichung) deutlich besser als den Hilfs-Christen gelungen. Ja oldsbastel/tripower: ihr kriegt mich weder von links noch von rechts. Die Linken bekämpfe ich von links, die Rechten von rechts. Da braucht man keine Revolution; sie verlieren so von alleine das Gleichgewicht und ich sammle dann deren argumentative Trümmer auf. MITTIGEN Gruß. Rolf
- Brummi
- Registriert:Mi 9. Mai 2007, 10:41 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 07.08.09 09:22:27Zitat:[quote]Original erstellt von DIE AUTOPENSION am/um 06.08.09 14:41:01Ich denke, daß es mittlerweile für jeden unschwer erkennbar ist, daß unser Wirtschaftssystem am Ende ist, alleine aus dem Grund, weil es kein grenzenloses Wachstum geben kann.Das behauptet man seit dem Beginn der Menschheitsgeschichte! Und? Nichts davon ist eingetroffen!Das bedeutet nicht, dass es nicht trotzdem wahr ist.Es gibt Krankheiten, bei dem Menschen durch Bakterien umgebracht werden. So lange diese Bakterien sich nicht großartig vermehren würden, könnten beide leben, der Mensch und die Bakterien. Da die Bakterien aber auch auf grenzenloses Wachstum setzten, bringen sie den Menschen und damit sich selbst auch um.Von der ersten Zellteilung der Bakterien bis zum Tod des Menschen sind so viele Generationen von Bakterien ins Land gezogen, wie seit Kain und Abel. Auch hier zeigt sich, dass grenzenloses Wachstum früher oder später ins Verderben führt.Das ist nicht nur bei den Bakterien so.Viele GrüßeHarald
-
@ Harald, hiermit hast Du bewiesen, dass Du FLUIDE statt KRISTALLINE Intelligenz besitzt, wie sie bei den Politikern meist fehlt. Gruß. Rolf