Carglass, oder wie man verarscht wird durch Werbung
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- FrankWo
- Registriert:Di 4. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zwar ist der Begriff 'kostenlos' (= für die Leistung-Empfangsperson uneingeshränkt unentgeltlich) gewollt fehlleitend eingesetzt - richtig wäre 'kostenfrei' (= hier: Aufwandsausgleich nachträglich über Dritte eingefordert) ...,... die Gesetzgebung unterstützt jedoch die Propaganda-Industrie durch Grundsatz-Entscheidungen:'Der so angesprochene mündige Mitmensch muss für so gebildet gehalten werden können, das er zwischen Reklame/Werbung und Wirklichkeit unterscheiden kann. Andernfalls muss er sich (einzelfallbegründet) fragen/prüfen lassen, ob er noch ohne Behördenaufsicht eigenverantwortlich lebensfähig ist, ohne zur Gefahr für sich und/oder Andere werden zu können.'Soweit meine in volksdeutsch zusammengefasste mehrseitige in rechtsdeutsch veröffentlichte Begründung auf Prozessurteile zu artverwandten Sachlagen - in unregelmäßigen Abständen ähnlich lautend bestätigt.Einzig, das vorsätzliche Lügen, zu deren Erkennen (weit) über die Allgemeinbildung (und das eigene Berufswissen) hinausgehender Sachverstand erforderlich ist, gilt als zu beanstanden. Auch darf geltendes Recht durch die Qualität der Auslegung der Textfassung nicht unterwandert werden (zB. Telefon-Propaganda).Mit diesem Rechtslagebericht grüsst FrankWo.
-
- Registriert:Mo 27. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo oldsbastel,ich kann Dir keinen Grund nennen, warum DU das nicht dort machen lassen solltest, warum auch???Ich habe nur geschrieben, daß ICH dort nichts machen lassen würde und das kann ich für MICH schon begründen ( unter anderem dadurch, daß sie so eine beschissene Werbung machen).Das Geschäfte in Gewinnerzielungsabsicht getätigt werden ist auch für mich nichts neues. Daß das so sein MUSS, wage ich zu bezweifeln. Sieht man ja in diesen Tagen deutlich, wohin das führen kann. Der Ursprung von Versicherungen war m.E. ein anderer, nämlich Einzelne durch eine solidarische Gemeinschaft vor Verlusten und Schäden zu schützen. Viele heutige Konzerne sind aus sogenannten Vereinen auf Gegenseitigkeit entstanden.Aber Du hältst wahrscheinlich auch Banken für normale Unternehmen? Sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen...Weiterhin Sonne für alle ( innerlich bereits auf dem Weg zum OGP)Michael
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von DIE AUTOPENSION am/um 06.08.09 10:52:28Aber Du hältst wahrscheinlich auch Banken für normale Unternehmen? Sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen...Natürlich sind Banken normale Wirtschaftsunternehmen - genau wie Versicherungen aller Art oder auch Krankenhäuser.Vom Geld drauflegen kann niemand seinen Kühlschrank füllen.
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo erstmalund langsam kommen wir der Sache näher, aber ein Schelm der Böses dabei denkt .Konstruiert: da gibt es die Kaskoversicherungen welche ihre Türdrücker losschicken um selbige an Autofahrer zu verkaufen und da gibt es Carglass. Genügend Versicherungen von vielen Gesellschaften sind verkauft und dann treffen sich die Gesellschaften und Carglass im stillen Besprechungsraum. Dort wird vereinbart: alle Glasschäden zu Carglass (diese bauen eine flächendeckende Versorgung auf) und alle Abrechnungen wenn irgendmöglich bei den beteiligten Versicherungen. So bindet man sich aneinander.Augenscheinlicher Vorteil: Versicherungen sparen durch Reparatur, Carglass kann mit festem Auftragsvolumen agieren.Jetzt noch schnell irgendwie das blöde Autofahrervolk animieren und das geht auch einfach: per Werbung immer wieder hypnotisch einhämmern ist ja kostenlos.Schon rollt der Rubel......für die Versicherungen und Carglass.Da die meisten nicht Vorsteuerabzugberechtigt sind zieht der Staat noch die Mehrwertsteuer und profitiert auch noch an diesem System, hat ergo kein Interesse eine mögliche Vormachtposition von Carglass zu unterbinden.Nur der dumme Autofahrer zahlt im Endeffekt alles über seine Prämien, plus dem was bei den beteiligten Parteien noch an Reibach hängenbleibt.Ich fahre(nur konstruiert?)freundlich grüssender ka
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ha, da fällt mir gerade ein, der Besprechungsraum ist ja derzeit ungenutzt, mal sehen wann sich die Versicherungen und ATU dort treffen wegen der Kaskoblechschäden .Ist dann sicher kostenlos für die Autofahrer .Ich fahre(blöder Gedanke, oder?)freundlich grüssender ka
- Brummi
- Registriert:Mi 9. Mai 2007, 10:41 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zu diesem Thema möchte ich auch noch meinen Senf dazu tun.Dass nichts kostenlos ist, wie er-ka schreibt, kann ich nur unterschreiben.In meiner Spedition kam auch mal so ein gewiefter Mann, der unsere Scheibenschäden repariert hat. Kann ich auch am Wochenende machen, sagte und tat es. Als er dann nach einem halben Jahr ohne Auftrag Sonntags auf unserem Betriebsgelände die Scheiben repariert hat und mir die Reparaturarbeiten zur Unterschrift vorgelegt hat, habe ich ihm sofort untersagt, ohne Auftrag nochmals bei uns zu reparieren. Was dieser Experte an Steinschlägen gefunden hat, war unwahrscheinlich. Das wäre eine Lizenz zum Geld drucken gewesen.Gerade LKWs haben eine ziemlich hohe Quote an Steinschlagschäden, da die Scheiben zumindest beim MAN senkrecht stehen. Wir fahren sehr viel nach Österreich, dort darf noch mit Spikes gefahren werden und die fliegen oft aus den Rädern.Im Speditionswesen läuft das mit den Versicherungen etwas anders, als beim Privatfahrzeug. Da werden zwar intern auch SF-Klassen geführt, aber nicht danach abgerechnet. Das heisst, ich zahle im Jahr eine bestimmte Prämie für alle Fahrzeuge, davon werden 30 % für Administration abgezogen. Von dem verbleibenden Rest werden alle Schäden abgezogen, wenn dann noch etwas übrig bleibt, wird geteilt. Wenn ich also relativ schadensfrei fahre, kann ich Prämie zurück bekommen.Und jetzt kommt er ka's Argument, auch die Steinschlagschäden zählen als Schaden, wie auch Wildschäden und mindern somit meine Prämienrückerstattung. Wie heisst es so schön: man bekommt im Leben nichts geschenkt.Natürlich sagt die Werbung von Carglass nichts falsches, sie zielt jedoch auf die Dummheit der Verbraucher ab, die glauben, wenn es die Versicherung bezahlt, ist es ja nicht mein Geld. Aber zu dieser Mentalität könnte man ganze Bücher schreiben, oder warum geht es unserem Gesundheitswesen so schlecht?Viele GrüßeHarald
-
- Registriert:Mi 9. Jan 2008, 13:11 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hello er ka,ja so funktioniert es. Das beobachte ich auch bei Benzinpreise hier in Deutschland. Sie gehen mehrmals am Tag um 5 cent rauf/runter. In UK bleiben Sie relativ konstant. Woran liegt das?Ich glaube, weil es in UK viele grosse Supermarkte gibt, die selbst Tankstelle haben und Benzin günstig verkaufen um Kunden anzulocken.Da geht das nicht dass Marken-Tankstellen sich über Preis einigen und hoch und runter gehen, weil Supermarkt-Tankstellen nicht mitspielen.Cheers,healdok
-
- Registriert:Do 6. Mär 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von er ka am/um 06.08.09 11:45:25Ha,da fällt mir gerade ein, der Besprechungsraum ist ja derzeit ungenutzt, mal sehen wann sich die Versicherungen und ATU dort treffen wegen der Kaskoblechschäden .Ist dann sicher kostenlos für die Autofahrer .Ich fahre(blöder Gedanke, oder?)freundlich grüssender kaHallo Ronald,die gespräche wurden beriets (so ähnlich) geführt. Bei der Schadensregulierung im Krafthaftbereich kämpft man derzeit regelmäßig gegen "Gutachten" von "unabhängigen" Sachverständigenbüros (einschließlich DEKRA), in der die Reparaturkosten gedrückt werden. In der Regel mit dem Hinweis auf billigere Werkstätten, die als "Partnerwerkstätten" von den Versicherungen geknebelt werden. Trotz mehrerer eindeutiger BGH-Urteile kämpfen gerade HUK und DEVK verzweifelt an dieser Front.Eine interessante Seite in diesem Zusammenhang ist www.captain-huk.deJens
- Brummi
- Registriert:Mi 9. Mai 2007, 10:41 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von healdok am/um 06.08.09 12:19:53Hello er ka,ja so funktioniert es.Das beobachte ich auch bei Benzinpreise hier in Deutschland. Sie gehen mehrmals am Tag um 5 cent rauf/runter. In UK bleiben Sie relativ konstant. Woran liegt das?Cheers,healdokDas liegt daran, weil offensichtlich in UK der Wettbewerb nicht funktioniert, weil wahrscheinlich der Verbraucher als Gewohnheitstier an "seiner" Tankstelle tankt, und nicht wie bei uns, an der Tankstelle, wo es einen Cent billiger ist.Viele GrüßeHarald
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, oldsbastel als Rechtsaußen von George Bush... Seit wann MÜSSEN z.B. KRANKENHÄUSER Wirtschaftsunternehmen sein? Die Kranken also als Zweck zur Gewinnerzielung? Die Alten/Behinderten auch? Die Fahrgäste der Bahn auch? Der Ober-XXXXX Mäh-dorn hat das doch gerade bei der S-Bahn ad absurdum geführt. Das Einzige, was funktioniert (wenn gut geführt) sind VEREINE. Wie z.B. die DEBEKA-Versicherung, der FRÜHERE!! ADAC, die Beamten-HUK, etc. sowie GENOSSENSCHAFTEN wie Raiffeisenbanken etc. Und KARTELLE sind gerade in USA immer geächtet. Bezüglich des Begriffes "kostenlos" müsste es heißen wie bei FIELMANN: ZUZAHLUNGSFREI. (Mein Papi hat keinen Pfennig...) Wird unter eigenem Thema fortgesetzt!!