Woher kommt der?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Das Motorrad kam sicher von Beteigeuze. Dort ist diese Art Kennzeichen gerade neu eingeführt worden!Gruß Joachim
-
- Registriert:Di 18. Mär 2008, 10:26 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Woher kommt der?
Such dich doch mal hier durch ob du was von der Optik her passendes findesthttp://www.kennzeichen-guide...tional/systeme-eu.htmGruß Alex
-
- Registriert:So 21. Dez 2008, 22:10 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Woher kommt der?
Hallo Alex,das ist ein sehr interessanter Link. Jetzt kommt Klarheit in die Tatsache, warum ich in Dänemark so schöne Vorkriegs-Oldtimer mit noch schöneren Kennzeichen gesehen habe. http://www.kennzeichen-guide...nal/dk-geschichte.htm"HISTORISCHE FAHRZEUGE SEIT 1998---------------------------Seit Mai 1998 können Oldtimer (Jahrgang vor 1958) nachträglich alte Ein-Buchstaben-Kennzeichen bekommen. Wenn man die alte Nummer nachweisen kann, kann man genau diese Nummer bekommen. Sonst kann man ein Nummer bekommen, bei der das Design zum Alter des Fahrzeuges entsprechend ist. Man kann die Designs 1908, 1919, 1921, 1930 und 1950 nachvollziehen."Das wäre mal was tolles für Deutschlands Oldies. Wird aber wegen unserer Geschichts- und Bürokratiebefangenheit leider nie real werden können...GrußMark
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Woher kommt der?
Zitat:Original erstellt von xs-r am/um 29.07.09 23:30:34Ich habe mal einen Freund aus NL gefragt.Hallo Rolf,dann frag ihn doch mal nach "VWE"? Der Schriftzug und die Raute scheinen mir identisch mit dem zu sein, was ich auf dem Kennzeichen gesehen habe.
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Woher kommt der?
Zitat:Original erstellt von alex0469 am/um 30.07.09 08:25:12Such dich doch mal hier durch ob du was von der Optik her passendes findesthttp://www.kennzeichen-guide...tional/systeme-eu.htmGruß AlexDa ist leider nichts Passendes bei.
-
- Registriert:Di 12. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Woher kommt der?
Mal 'ne Frage..... Ist es denn nicht völlig scheissegal, woher der kam?
Woher kommt der?
Zitat:Original erstellt von Hurvinek am/um 31.07.09 11:33:21Mal 'ne Frage..... Ist es denn nicht völlig scheissegal, woher der kam?Dir vielleicht - Burkhard offensichtlich nicht, sonst hätte er wohl nicht gefragt!Tripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!
- oldsbastel
Woher kommt der?
Zitat:Original erstellt von Hurvinek am/um 31.07.09 11:33:21Mal 'ne Frage..... Ist es denn nicht völlig scheissegal, woher der kam?Das Leben geht sicher auch ohne weiter und lebenswichtig ist es auch nicht. Deswegen darf man ja trotzdem mal neugierig sein, oder? Das unterscheidet den Wissenschaftler vom Hausmeister. Wobei ich dir aber - für den Fall, dass es sich um ein Niederländisches Kennzeichen handelt - auch sagen muss, dass ich es schon interessant finde, dass ein privater Dienstleister offensichtlich sein Firmenlogo auf staatliche KFZ-Kennzeichen drucken darf. Der Begründung interessiert mich in der Tat, weil ich sowas noch nicht gesehen habe.Beitrag geändert:31.07.09 12:24:40
-
- Registriert:Mi 28. Jul 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Woher kommt der?
Zitat:Hallo Rolf,dann frag ihn doch mal nach "VWE"? Der Schriftzug und die Raute scheinen mir identisch mit dem zu sein, was ich auf dem Kennzeichen gesehen habe.Hallo.Tja, leider ist er im Urlaub .... rate mal womit Es ist in NL aber so, das Kennzeichen nicht Staatlich, sondern von Firmen hergestellt werden. Diese werden bei der Zulassung dem Fahrzeug zugeteilt und bleiben auch dort bis zur Verschrottung des KFZ. Dann muß das Kennzeichen zur endgültigen Abmeldung wieder bei der Zulassungsstelle mit Beleg der Verschrottung des Chassis oder Motorrad-Rahmens abgegeben werden.Ekeligerweise müssen PKW´s dort jährlich zum TüV und Motorräder nur einmal bei der Zulassung ..... danach nie wieder !!! Ich will auch so einen Motorrad TüV haben Dann brauchten wir uns auch keine Sorgen mehr bei unserer Elfer mit dem Reifengedöns zu machenGrußRolf
- oldsbastel
Woher kommt der?
Zitat:Original erstellt von xs-r am/um 06.08.09 21:40:29[quote]Dann brauchten wir uns auch keine Sorgen mehr bei unserer Elfer mit dem Reifengedöns zu machenMuss ich ohnehin nicht. Ich habe bei allen 11er XSen keine Markenbindung mehr in den Papieren. Es hat was, sich frei aus dem Angebot am Markt bedienen zu können.