Wie geil ist das denn....

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Rentner2
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Rentner2 » Sa 1. Aug 2009, 13:57

Zitat:Original erstellt von Rene E am/um 01.08.09 11:43:54Mein Manderbach-Wohnwagen wurde gestern durch einen 73 Jahre alten Bauern der uns mit seinem Trecker die Vorfahrt nahm, vollständig zerstört. auch du Sch.............. , daß kann doch wohl nicht wahr sein.Gerade war der Wohnanhänger fertig und nun DAS Gut, daß EUCH nichts passiert ist.

Michael P

Beitrag von Michael P » Sa 1. Aug 2009, 19:30

Rene, ich schließe mich mit großem Bedauern den Beileidsbekundungen an!Eines dürfen wir aber nicht vergessen, auch jüngere Verkehrsteilnehmer verhalten sich nicht immer STVO-Regelkonform. Als Feuerwehrmann sieht man das beinahe jede Woche aufs Neue. Hoffentlich bekommst Du den Wohnanhänger wieder hin!!!
Lieben Gruß, Michael.
Fährt lieber als rumzustehen.
www.oldtimerferien.de
www.Vorkriegsautomobile.de

oldsbastel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von oldsbastel » Sa 1. Aug 2009, 20:51

Zitat:Original erstellt von DIE AUTOPENSION am/um 01.08.09 13:47:50Den Wohnwagen mußt Du natürlich wieder aufbauen, keine Frage.Hier gibt's ja echte Zyniker!

Rene E

Beitrag von Rene E » Sa 1. Aug 2009, 21:10

Nein, Burkhard. Er hat recht. So einen Wohnwagen gibt es nicht wieder. Nicht in dieser besonderen Kombination, daß er innen wie ein Zugabteil aussieht und außen rötlich Palisander ist.Ich würde ihn alleine aus Prinzip gerne wieder komplett so aufbauen.Aber es ist wirtschaftlich nicht realisierbar.Ich fürchte ich kann froh sein, wenn ich 1500 EUR ohne jahrelangem Gerichtszank bekomme. Das reicht nichtmal für ein *** Dübener Ei von kurz vor der Wende.Der Wagen ist nur dermaßen zerstört, daß da gar nichts mehr außer dem Fahrgestell zu retten ist. Ich habe noch die Rückleuchten abgeschraubt - besser aufgesammelt. Der *** hat uns mit dem Fendt Vario genau in der Tür erwischt.Wäre ich nicht im letzten Moment noch ausgewichen und hätte Vollgas gegeben, wär der durch die Beifahrertür über den Käfer gefahren. So hat er "nur" den Wohnwagen mit einer unglaublichen Wucht erwicht. Wohlgemerkt! Der ist aus dem Stand los und ist nach gerade mal nach 3 Metern quer durch den Manderbach gerauscht.Ich hoffe, daß es irgendwann wenigstens die Versicherungen sind, die ihre Geschäftsbedingungen so ändern, daß solche *** nur noch zu Fuß gehen.Ich meine: klar ist man sauer! Aber das war bei dem kein "Augenblicksversagen". Der ist wohl schon im Krieg als Bub mit dem Pferdewagen ohne zu gucken über diese Kreuzung. Aber damals war sein Vater wohl der Einzige im Dorf der einen Traktor hatte und die Straße war noch nicht mal asphaltiert.Und wäre der Erbauer des Manderbachs 1956 auf Jungfernfahrt von Rastatt in die Rhön durch das Dorf gefahren, hätte der 20-Jährige Jungbauer blöde geguckt, weil er noch nie "eine Hütte mit Rädern drunter" gesehen hat.Was ich hier eigentlich schreiben wollte bevor es mich selber getroffen hat:Diese Aufrechnung der Generationen ist doch Unsinn.Ob mich jetzt ein 18-jähriger kleiner *** abschießt, weil er die 9 % Steigung kurz vor dem Unfallort raufheizt und ich mit 30, als quasi stehendes Hindernis vor ihm auftauche oder dieser *** auf einer weit übersehbaren Kreuzung einfach rauszieht.An das Steuer eines Kraftfahrzeuges gehören solche Leute ALLE nicht mehr.Standardantworten, gestern bestätigt von den Polizisten und dem ADAC-Mann, die das Trümmerfeld begutachten mußten:***: "Ich fahre seit 52 unfallfrei!"Frau: "Ich habe Sie überhaupt nicht gesehen!"18-jährige *** : "Eh Alda, was stehsse da auch voll krass im Wech rum!"42-Jähriger *** 750 iL: "Hören Sie bitte! Könne wir hier jetzt einen Timeout machen, ich habe noch ein wichtiges Meeting. Mein Anwalt kümmert sich um die Angelegenheit!52-jähriger Hartz-4 Empfänger. "hmprfpmablle allaso isch glebbbaiiannanal alohaksoaköa!"Beitrag geändert:01.08.09 21:20:15

Nachtschwärmer

Beitrag von Nachtschwärmer » So 2. Aug 2009, 16:37

Hallo Rene, so traurig und beschissen das ist, denke ich jedoch, dass es solche Idioten in jeder Alterskategorie gibt. Mir ist vor wenigen Tagen ein geschätzt 40jähriger halb auf meiner Seite entgegenkommen. Ich konnte gerade noch so ausweichen, sonst hätte es genauso wie bei Deiner Unfallstelle ausgesehen.Und wenn man alle über 65jährigen zum Eignungstest schicken würde, wären die Bauern sowieso wieder ausgenommen. Die dürfen auch in Zukunft Traktor fahren bis sie der Tod da herunter holt.Nehm Dir einen guten, engagierten Anwalt und hole heraus, was herauszuholen ist.Gruß Joachim

oldierolli

Beitrag von oldierolli » So 2. Aug 2009, 17:22

@ Joachim, das mit dem Ausweichen ist so eine Sache. Wenn starre Hindernisse auf Deiner Seite sind, bitte NIEMALS machen, da Du dann u.U. "hinüber" bist und der XXXX evtl. noch nicht mal anhält und es ihm noch jahrelang gut geht. Man ist nicht verpflichtet, seine Gesundheit/Leben zu opfern um einen TÄTER zu schonen. Nur gegenüber einem LKW ist es einen Versuch wert. Ich würde mit GERADEN Rädern stark bremsen, evtl. etwas bis zu den Leitpfosten und dann wieder mit verminderter Geschwindigkeit ihm die Seite aufreißen/abschießen. Der Mann einer Kollegin hat das mit ihr als Beifahrerin leider nicht so gemacht und hat 1 Baum gestreift und einen 2.Baum getroffen; sie ist sehr schwer verletzt und ihr Mann ist an indirekten Folgen gestorben. Der TÄTER zahlt ja nur "ne Urlaubsreise" an Strafe und den Rest seine Versicherung. Deshalb habe ich ja schon mit 22 Jahren W111 besessen, um gegenüber solchen Typen Waffengleichheit zu haben, was aber andere mir als Geltung vorhielten. Und es traf dann auch einen vor mir fahrenden R4, der von einem schlingernden K70 getroffen wurde, dessen 71-jähriger Fahrer dieses moderne Fz. nach Kolonnenspringen nicht in den Griff bekam. Der R4-Fahrer und sein Kind wurden schwer verletzt, die Beifahrerin des K70 auch. Der XXXX war praktisch unverletzt. Gegen einen BAUM wäre der R4-Fahrer aber nicht mehr am Leben. Vor Gericht musste der XXXX dann wegen meiner Aussage den Lappen abgeben. Gruß. Rolf

Nachtschwärmer

Beitrag von Nachtschwärmer » So 2. Aug 2009, 17:31

Hallo Rolf, schon alles richtig, mit der Ausweicherei. Aber das geschieht halt doch mehr reflexartig, wenn man kein Profi-Rennfahrer ist. Man muß sich im Bruchteil einer Sekunde entscheiden, was man tut - und wenn es falsch war erzählt einem dann Wochen oder Monate später ein mitunter weltfremder Richter nach dem Studium diverser Wälzer und Anhörung eines Sachverständigen, wie es richtig gewesen wäre! Ich habe mal so einem arroganten Typen gesagt: Wenn ich nur 1/10 Ihrer Zeit zum Nachdenken gehabt hätte, wäre nichts passiert. Da war der auch noch sauer....Gruß Joachim

er ka

Beitrag von er ka » So 2. Aug 2009, 19:05

Hallo Rene,bedauerlich für den Manderbach, glücklich dass euch beiden nichts passiert ist, der Rest wird sich irgendwie finden.Aber und Du weisst von mir kommt manchmal ein "Aber", warst Du es nicht der auf der Autobahnauffahrt jemandem hinten drauf gebügelt ist?Du nimmst also noch ohne MPU am Strassenverkehr teil? Lasse das mal nicht den Bauern erfahren sonst ist Essig.Es ist leicht nach Massnahmen geschrieen, aber schwer mit den daraus erfolgten Massnahmen zu leben, ergo lasse die Kirche im Dorf, denn auch Du wirst älter, darfst dann noch bis 69 Jahre arbeiten, weisst nur nicht wie Du zur Arbeit kommen sollst weil Du in jungen Jahren "MPU" gebrüllt hast aber diese dann mit 65 versemmelt hast..........und was dann?Denke immer daran, wer im Glashaus wohnt sollte nur im dunkeln.......Ich fahre(manchmal leise denkend)freundlich grüssender ka

Rene E

Beitrag von Rene E » So 2. Aug 2009, 19:35

Es ging nur ausweichen. Fürs bremsen war es bei dem Zug aus Käfer und Hänger zu spät. Das war also schon richtig. Und es war ja kein 11er Deutz sondern ein Fendt Vario mit Hinterrädern so hoch wie der Wohnwagen.Und Ronald: Ich bin einer Frau draufgebrettert die völlig grundlos zu Beginn eines Beschleunigungsstreifens angehalten hat. Und habe entgegen der üblichen Rechtsprechung "Wer auffährt hat Schuld" Recht bekommen. Diese Frau hätte auch zur MPU gehört, weil sie mit dem Führen eines Kraftfahrzeuges völlig überfordert war und besser zu Hause geblieben wäre, um dort für ihren Mann zu kochen WIE SICH DAS GEHÖRT!!!!!!!

er ka

Beitrag von er ka » Mo 3. Aug 2009, 07:50

Hallo Rene,dann war Dein Unfallopfer also von vorne herein schuldig weil es weiblich war?Ich meine jetzt nicht die Urteilsfindung sondern Deine Einstellung.Irgendwie überkommt mich plötzlich ein Gedanke eine MPU für bestimmte Männergruppen zwangsweise anzuordnen und diese nicht zur Teilnahme am Verkehr sondern für ein tägliches Zusammenleben.Entschuldige Rene, aber ich kann und will nicht mit Menschen welche ein derart verachtendes Verhalten und eine solche Einstellung an den Tag legen, Du bist, so denke ich auf einer ganz schön schiefen Bahn. Ein jeder mag nach seiner Fasson glücklich werden, aber bitte verschone mich mit Deinen kranken Argumenten was Frauen angeht, mir schwillt der Kamm dabei.Übrigens, Frauen fahren laut Statistik sicherer als Männer, ältere Autofahrer verursachen weniger Unfälle als jüngere......Ich fahre(auch mit Frauen)freundlich grüssender ka

Antworten