Wie geil ist das denn....

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Brummi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Brummi » Di 28. Jul 2009, 08:47

Zitat:Original erstellt von Phoenix am/um 27.07.09 22:13:40Meine Klasse CE ist mit dem Oktober 2004 ungültig geworden, weil ich mich nicht habe auf Tauglichkeit untersuchen lassen. (Gilt für jeden ab 50)Was für die Klasse CE keinerlei Protest auslöst, ist bei der Klasse 3 einen Aufschrei wert? Komische Welt....WillyHallo Willy,das ist nicht korrekt, was Du schreibst. Die Untersuchung ab 50 bei Führerscheinklasse CE war nur für eine Übergangszeit bei der Einführung dieses Gesetzes.Alle CE-Besitzer, die nach der Gesetzeseinführung den Führerschein gemacht haben, müssen sich von Anfang an alle 5 Jahre einem Eignungstest unterwerfen.Viele GrüßeHaraldP.S. Dein CE ist nicht ungültig geworden, er gilt immer noch bis 12 to zul. Gesamtmasse.

RA-Wilke
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RA-Wilke » Di 28. Jul 2009, 09:04

Zitat:Original erstellt von Nachtschwärmer am/um 27.07.09 22:38:42Oder kennt einer hier einen, der im Jahr 1900 geboren ist und noch lebt? Nein, alle aus der Zeit sind tot! Wobei das auch rein biologische Gründe haben kann.

DIE AUTOPENSION

Beitrag von DIE AUTOPENSION » Di 28. Jul 2009, 10:14

Hallo Joachim,Du sprichst mir aus der Seele!Ich bekomme Kopfschmerzen und es wird mir übel, wenn ich davon lese, daß VW (?) ein elektronisches Spurhaltesystem entwickelt hat welches nun endlich serienreif ist.Als Begründung für diesen Scheiß wird angeführt, daß die Autofahrer heutzutage immer öfter übermüdet sind.Das isr die Endzeit.Ich bin aus fester Überzeugung für mehr Lebensgefahr im Alltag, das schärft die Sinne, aktiviert die Instinkte und man fühlt sich einfach mal wieder LEBENDIG. Dazu braucht man nämlich kein Bungeesprung und was es sonst noch so gibt an sogenannten "Kicks". Ein sinnvolles und erfülltes, gottgefälliges Dasein ist wohl heute kein Anspruch mehr?"Lassen Sie einfach nachts mal ihre Haustür offen, das könnte ihr Leben bereichern."Vor allem gehen mir die angstgesteuerten Mitbürger auf den Keks, die haben doch schon alles versichert, 20 Airbags und jammern trotzdem.Manchmal hab' ich so die Schnauze voll von diesen Idioten.GrußMichaelIrgendwie muß ich wohl schlecht geschlafen haben, daß der Tag schon so anfängt?

Brummi

Beitrag von Brummi » Di 28. Jul 2009, 11:24

Zitat:Original erstellt von DIE AUTOPENSION am/um 28.07.09 10:14:30Hallo Joachim,"Lassen Sie einfach nachts mal ihre Haustür offen, das könnte ihr Leben bereichern."GrußMichaelHallo Michael,aber nur wenn meine beiden besten Freunde griffbereit sind. (Smith & Wesson) Viele GrüßeHarald

DIE AUTOPENSION

Beitrag von DIE AUTOPENSION » Di 28. Jul 2009, 11:31

Hast Du solche Angst? Und wenn ja wovor?Das würde mich wirklich mal interessieren!GrußMichael

piksieben

Beitrag von piksieben » Di 28. Jul 2009, 12:54

Als ich das letzte Mal mit offener Haustür geschlafen habe, hat mir der Nachbarskater in den Keller gepinkelt. Tolle Bereicherung--brauch ich so schnell nicht wieder... Aber ich weiss, was Ihr meint--ich werde auch immer strafend angeguckt, wenn ich den Junior unangeschnallt im Schritttempo die hundert Meter bis zum Kindergarten mitnehme, und erst recht, wenn ich ihn ohne Helm auf's Fahrrad lasse. Bin mir nicht sicher, ob ich eine Kindheit ohne Gurte und Fahrradhelm überlebt habe--wenn ich so nachdenke--glaube ich--eher nicht.......zumindest nicht ohne Folgeschäden Beitrag geändert:28.07.09 12:53:42

er ka

Beitrag von er ka » Di 28. Jul 2009, 13:27

Hallo erstmalund schön wie schnell der Markt reagiert, oder?http://www.sixt.de/Ich fahre(hat schon was )freundlich grüssender ka

Nachtschwärmer

Beitrag von Nachtschwärmer » Di 28. Jul 2009, 18:53

Zitat:Original erstellt von RA-Wilke am/um 28.07.09 09:04:10Zitat:Original erstellt von Nachtschwärmer am/um 27.07.09 22:38:42Oder kennt einer hier einen, der im Jahr 1900 geboren ist und noch lebt? Nein, alle aus der Zeit sind tot! Wobei das auch rein biologische Gründe haben kann.Eben - genau das ist der Punkt und an dem ändert keine Vorschrift etwas! Der Tod kommt für jeden und es ist nur die Frage, wie man sich die Zeit bis dahin angenehm gestaltet oder versauen läßt. Gruß Joachim

Rene E

Beitrag von Rene E » Sa 1. Aug 2009, 11:43

Mein Manderbach-Wohnwagen wurde gestern durch einen 73 Jahre alten Bauern der uns mit seinem Trecker die Vorfahrt nahm, vollständig zerstört.Er stand an der Kreuzung und ist dann einfach ohne zu gucken losgefahren.Er gab zwar seine Schuld zu, zeigte aber ansonsten kein Bedauern oder tiefergehende Einsicht darüber was er da angerichtet hat und daß er ja afast uns im Zugfahrzeug erwischt hat. Er hat den Wohnwagen auf Höhe der Eingangstür voll getroffen.MPU ab 65 alle zwei Jahre muß auf jeden Fall kommen!

DIE AUTOPENSION

Beitrag von DIE AUTOPENSION » Sa 1. Aug 2009, 13:47

Rene,mein herzliches Beileid, das sieht ja wirklich schlimm aus! Zum Glück ist euch ( körperlich) nichts passiert...Den Wohnwagen mußt Du natürlich wieder aufbauen, keine Frage. Hoffentlich gibt's keine Probleme mit der Versicherung des Traktoristen. Die sind sich m.M. nach sehr oft gar nicht bewußt, mit welcher potentiellen Gewalt sie unterwegs sind. Am deutlichsten wird es mir immer, wenn hier ( regelmäßig einmal im Jahr in Schleswig-Holstein) ein Bauer sein eigenes Kind tot fährt.(Wie kann man eigentlich damit weiterleben?)Nochmal Glückwunsch zum Überleben,Michael

Antworten