oldsbastels heile Motorradwelt

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

oldsbastel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von oldsbastel » So 26. Jul 2009, 00:34

Zitat:Original erstellt von oldierolli am/um 25.07.09 22:28:14Hallo, eigentlich müsste es heißen: "oldsbastels Sommerloch". Jetzt hat er sich endlich geoutet als Klon der Barbara Höhn (GRÜNE) des Jahres 2000!Um Umwelt ging es in dem Thread an keiner Stelle, sondern um das Imponiergehabe der PKW-Szene. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

oldsbastel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von oldsbastel » So 26. Jul 2009, 09:35

Hier übrigens noch ein Thread aus diesem Forum, der den Hang zur Selbstdarstellung auch verdeutlicht.http://forum.oldtimer-info.d...afp?xid=963591#963591

Frankie

Beitrag von Frankie » So 26. Jul 2009, 11:58

Interessant, Bärbel Zur Frage, wer denn nun die größeren Selbstdarsteller sind, leider nicht hilfreich, da statistisch nicht auswertungsfähig.Laut KBA sind derzeit 41,3 mio. PKW und 3,7 mio. Krafträder zugelassen, ergibt also ein Verhältnis von 11:1 . Ich nehme an, dieses Verhältnis kann auch auf den reinen Oldtimerbereich übertragen werden.Nun haben sich in dem besagten Thread nur 5 Leute gemeldet, deren Fahrzeuge schon mal in Zeitschriften abgebildet wurden. Hätten sich 11 Leute gemeldet, wäre vielleicht doch auch ein Zweiradler dabei gewesen.

oldierolli

Beitrag von oldierolli » So 26. Jul 2009, 17:01

Ach oldsbastel, wider besseres Wissen oder Neid ?? Wenn Du meinst, dass ich mir die Teile hab' klauen lassen wegen Medienrummels, schließt Du wohl von Deiner Firma (die Werbung teuer bezahlen muss) auf andere. Mit dieser Aktion (für TV war es SELBST-läufer) habe ich nur "Amtsmissbrauch" an den Pranger gestellt. Und da sowas zzt. gar nicht mehr diskutiert wird, habe ich damit evtl. sogar was für die Oldiesammler erreicht. Zwinge mich bitte nicht zur "Aufrüstung"; Du siehst ja, wie sowas (meist) endet. Achselzuckenden Gruß. Rolf

StevieP2

Beitrag von StevieP2 » So 26. Jul 2009, 22:22

Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 25.07.09 16:19:51Wenn aber jemand der Meinung ist, er müsse mit seinem Oldtimer unbedingt durch die Innenstädte fahren, obwohl er dort eigentlich nicht hin muss, dann hat das für mich schon was mit Selbstdarstellung und Posertum zu tun. [/i]Wie schon mal angedeutet...ist beispielsweise quasi komplett Frankfurt eine Umweltzone. Du kannst nicht mal zu einem Oldtimerbetrieb am Standtrand oder zu einer Tankstelle fahren.Steffen

piksieben

Beitrag von piksieben » Di 28. Jul 2009, 11:27

Äh, wie jetzt? Also, die Zweirad-Szene ist total frei von Posertum? Sind alles total entspannte Leute, die möglichst nur ihrem Hobby nachgehen und nicht auffallen wollen? Was ist mit den Damen und Herren, die ihre Mühlen von der Ampel weg aufdrehen, als ob der Teufel hinter ihnen her wäre? Übrigens meistens Mühlen, die Krach machen, dass einem nebendran im super-schallisolierten, modernen Auto die Ohren weg fliegen? Oder die 4er-Gruppe mit den kanariengelben Bikes, die letztens allesamt nur auf dem Hinterrad bechleunigend vor mir stadtauswärts fuhren?Ach, stimmt ja, DIE machen das natürlich nur, weil's IHNEN Spaß macht--keinesfalls, weil das ja auch die Blicke der "Zuschauer" auf sich zieht......und wenn doch, dann sind das ja alles nur "Einzelfälle", die keinesfalls zur Meinungsbildung herangezogen werden dürfen! Auf der letzten von mir besuchten Veranstaltung dieser völlig dünkelfreien Szene wurden offiziell vom Veranstalter durchs Mikrofon begrüßt: "27 Motorräder und 154 Japaner!*" Ich rufe hiermit zur großen, sommerlochfüllenden Kampagne auf: WER FINDET DIE BESTEN NACHWEISE FÜR EXZESSIVE SELBSTDARSTELLUNG IM KFZ-BEREICH? Zuschriften bitte mit Bild im eigens dafür zu eröffnenden Thread... *murmel* ...ich weiss ja nicht, ob das am Wetter liegt, dass die sich hier alle sinnlos die Köpfe über solchen Unsinn zerschlagen, aber ich hoffe, es liegt am Wetter... *grummel*sommerlochende GrüßeTanja*ob die Zahlen stimmen, weiss ich nicht mehr, aber die Gewichtung der beiden Gruppen war in etwa in diesem Verhältnis

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Di 28. Jul 2009, 12:31

Zitat:Original erstellt von piksieben am/um 28.07.09 11:27:01Übrigens meistens Mühlen, die Krach machen, dass einem nebendran im super-schallisolierten, modernen Auto die Ohren weg fliegen?Loud Pipes save Lifes! Ist es zu laut, bist du zu alt! Was hast du gegen ein paar schöne Akras? Hätte ich an meiner MT ein paar nette Stage 3 - Akras, dann müsste ich auch immer hinten fahren, weil das Erdbeben den Jungs immer die Stolperkappe vom Kopf pusten würde. Zitat:Original erstellt von piksieben am/um 28.07.09 11:27:01Auf der letzten von mir besuchten Veranstaltung dieser völlig dünkelfreien Szene wurden offiziell vom Veranstalter durchs Mikrofon begrüßt: "27 Motorräder und 154 Japaner!*" Ich nehme an, dass es sich dabei um ein Harley-Detlevson-Treffen gehandelt hat.Beitrag geändert:28.07.2009 12:37:47

piksieben

Beitrag von piksieben » Di 28. Jul 2009, 12:38

Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 28.07.09 12:31:31Zitat:[quote]Original erstellt von piksieben am/um 28.07.09 11:27:01Auf der letzten von mir besuchten Veranstaltung dieser völlig dünkelfreien Szene wurden offiziell vom Veranstalter durchs Mikrofon begrüßt: "27 Motorräder und 154 Japaner!*" Ich nehme an, dass es sich dabei um ein Harley-Detlevson-Treffen gehandelt hat.Äh, nö. War das jährliche Treffen des hiesigen markenübergreifenden Motorradclubs. Man muss allerdings dazu sagen, dass hier am Ort ein Harley-Händler sein "Unwesen" treibt--von daher könnte die Harley-Quote beim Club entsprechend hoch sein...

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Di 28. Jul 2009, 12:41

Zitat:Original erstellt von piksieben am/um 28.07.09 12:38:10Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 28.07.09 12:31:31Zitat:[quote]Original erstellt von piksieben am/um 28.07.09 11:27:01Auf der letzten von mir besuchten Veranstaltung dieser völlig dünkelfreien Szene wurden offiziell vom Veranstalter durchs Mikrofon begrüßt: "27 Motorräder und 154 Japaner!*" Ich nehme an, dass es sich dabei um ein Harley-Detlevson-Treffen gehandelt hat.Äh, nö. War das jährliche Treffen des hiesigen markenübergreifenden Motorradclubs. Man muss allerdings dazu sagen, dass hier am Ort ein Harley-Händler sein "Unwesen" treibt--von daher könnte die Harley-Quote beim Club entsprechend hoch sein... Dabei hätte es doch heißen müssen "154 Motorräder und 27 geordnete Schrotthaufen" ....

piksieben

Beitrag von piksieben » Di 28. Jul 2009, 13:04

Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 28.07.09 12:41:33...Dabei hätte es doch heißen müssen "154 Motorräder und 27 geordnete Schrotthaufen" .... ...was dann ja eine völlig dünkelfreie Begrüßung gewesen wäre! PS: Bei den "Motorrädern" habe ich auch ein paar BMW und sogar eine Ducati gesehen... Beitrag geändert:28.07.09 13:05:38

Antworten